Strassenstrich in Dortmund / Sperrbezirkausweitung
Zitat:Dortmunder Prostituierte will gegen Sperrbezirk und Straßenstrich-Schließung klagen

Dortmund, 09.05.2011

Eine Dortmunder Prostituierte will Klage gegen die Schließung des Straßenstrichs einreichen. „Ich lasse mir nicht meine Existenzgrundlage nehmen“, sagt Dany, die sich schon mit der Organisation der Huren-Demo einen Namen gemacht hatte.

Die Prostituierte Dany will gegen die Sperrbezirksverordnung Klage einreichen. Sie hat einen Anwalt engagiert, der Spezialist für Verfassungsrecht ist. Dieser räume der Klage gute Chancen ein, da die Verordnung ein Eingriff in die freie Berufsausübung sei, meint Dany. „Ich lasse mir nicht einfach meine Existenzgrundlage entziehen“, betonte die Prostituierte, die sich bereits mit der Organisation der Demonstration der Prostituierten gegen die Schließung des Straßenstriches stark gemacht hatte. Die Arbeit im Bordell käme für sie nicht infrage, da sie dort hohe Tagesmieten zahlen müsste.

Die Bezirksregierung sei von den Klageabsichten unterrichtet worden – bereits bevor Regierungspräsident Gerd Bollermann die Ausweitung des Sperrbezirkes bekannt gab. Das Dortmunder Rechtsamt hatte im Vorfeld betont, dass gegen die neue Satzung auf direktem Wege nicht geklagt werden könne.

Quelle: Der Westen 09.05.2011
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Nachrichten in diesem Thema
Klage gegen Schließung des Strichs - von ak60 - 29.04.2011, 08:45
Riesenbordell statt Straßenstrich? - von ak60 - 05.05.2011, 09:07
RE: Strassenstrich in Dortmund / Sperrbezirkausweitung - von ak60 - 10.05.2011, 14:26
Ganz Dortmund ist jetzt Sperrbezirk - von ak60 - 16.05.2011, 12:38
Schließung HBS - von mdom - 26.03.2011, 15:51
RE: Schließung HBS - von Lattman - 26.03.2011, 16:07
RE: Schließung HBS - von carolusmagnus - 26.03.2011, 16:08