Preisabsprachen - was wäre wenn
(14.07.2010, 22:10)Reiner2 schrieb: Ich meine durchaus, das gerade im Rotlichtmillieu die freie Marktwirtschaft vorherrscht. Es ist doch unerheblich, ob ein paar Bosse in den jeweiligen Regionen die Preise vorgeben oder nicht. Das sind eh nicht ihre Preise, sondern unsere. Wink
...

Es läuft immer über die Marktakzeptanz, auch auf dem SS. 30€ wollen und 30€ kriegen ist nunmal geiler als 50€ wollen und 0€ kriegen.

Das wäre erst dann freie Marktwirtschaft, wenn das Angebot (Anzahl der Huren, Service .. ) nicht in großen Teilen manipuliert würde. Wenn man sich mal z.B. den SS in Köln anschaut, dann schwant einem schon, daß da Reviere abgesteckt sind und nicht mal eben so 20-30 neue Huren aufkreuzen können und dann auch noch geringere Preise nehmen. Da brannte auch schon einer dieser Wohnwagen einfach mal ab. Auf diese Weise können die jeweiligen Revierinhaber ganz gut von den relativ wenigen Freiern leben, die diese Preise bezahlen wollen. Daß dadurch marktwirtschaftliche Regeln nicht zu 100% ausgeschaltet werden ist klar.

Mancherorts funktioniert das mit Marktakseptanz etc. bestimmt, die krassen Preisdifferenzen und die Vereinheitlichung auf einzelnen SS, in Puffs oder eben ganzen Regionen sprechen aber m.E. doch eine klare Sprache.

Das ist jedenfalls mein Eindruck von dem Ganzen, bin gespannt ob da noch ein paar weitere Meinungen zu kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Preisabsprachen - was wäre wenn - von flönz - 14.07.2010, 19:37
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von Reiner2 - 14.07.2010, 22:10
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von flönz - 15.07.2010, 20:06
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von MaTT - 16.07.2010, 14:58
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von Reiner2 - 16.07.2010, 12:43