Preisabsprachen - was wäre wenn
(14.07.2010, 21:43)marakesch schrieb: Worauf ich hinaus wollte: durch Massenaktionen ist das nicht zu beeinflussen, weil die unterschiedlichen Bedürfnisse nicht zu synchronisieren sind und so keine Masse zustande kommt.(Von den anderen beschriebenen Mechanismen mal abgesehen.)

Ähem, hier liegt glaube ich ein Mißverständnis vor. Ich habe oben nicht danach gefragt, was wäre wenn wir Freier alle Preisabsprachen treffen würden und damit versuchten eben die Preise zu drücken, sondern was wäre wenn die Preisabsprachen seitens des Milieus verschwinden würden.

Obwohl uninteressant in dem Zusammenhang ist es natürlich nicht, ich denke schon das mittlerweile auch die Foren nicht nur Druck auf den Service sonern auch die Preise ausüben. Viele lernen durch Foren ja erst die günstigen Adressen kennen, so wie ich damals auch im MST.

Ist eben Schluss mit der Zeit, wo nur Schmierblättchen ohne konkrete Infos da waren und Huren am Telefon auch keine Angaben machen wollten. Also je mehr hier diese Forengeschichte ins Rollen kommt, umso mehr Druck auch auf die Preise. Also irgendwo funktioniert es ja jetzt schon ein bischen, denke ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Preisabsprachen - was wäre wenn - von flönz - 14.07.2010, 19:37
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von flönz - 14.07.2010, 21:54
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von Reiner2 - 14.07.2010, 22:10
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von MaTT - 16.07.2010, 14:58
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von Reiner2 - 16.07.2010, 12:43