Preisabsprachen - was wäre wenn
(14.07.2010, 21:04)Lustwandel schrieb: @Flönz
Aber z.b. die Clubseinheit in NRW ist doch wesentlich Preiswerter als in Hessen.
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber genau da werden wohl auch Preisabsprachen hinterstecken, nur in die umgekehrte Richtung, d.h. die jeweiligen Betreiber z.B. in Hessen haben da ein anderes Konzept und setzten ihre höheren Preise eben durch. Daß da Angebot und Nachfrage hintersteckt glaube ich nicht.

(14.07.2010, 21:15)marakesch schrieb:
(14.07.2010, 20:14)flönz schrieb:
(14.07.2010, 19:50)Lustwandel schrieb: würdest Du feststellen das Du nicht nur billig ficken möchtest sondern auch gut und dann würdest Du freiwillig etwas mehr für besseren Service bezahlen.

.... Marktwirtschaft würde ja auch bedeuten, daß die Huren nicht mehr in dem Maße von den Betreibern geschröpft werden könnten, Wucher ist im Rotlicht überall in der Nahrungskette vorhanden, da müßte also bei regulären Bedingungen für die Hure im Einzelfall nicht unbedingt weniger übrig bleiben. ;-)
Fairerweise muss ich sagen, dass ich Wucher im Großen und Ganzen eigentlich nicht erkennen kann. (Ich rede da jetzt mal nur von der Region die ich kenne.)
Sowohl im Wohnungbereich, wie im LH-Bereich wurden nach der Euro-Einführung die bisherigen Preise korrekt umgerechnet und seither eigentlich nicht wesentlich erhöht.
(Im Wohnungsbereich z.B. kostete früher 1/2 Std.150 - 200 DM, 1 Std. 300 DM, heute 80-100€, bzw. 150€)...Rot werd
Daß er damalige Wucher korrekt umgerechnet wurde, bedeutet doch nicht, daß er weg ist. Wobei ich auch nicht sicher sagen kann ob es Wucher ist, aber aus anderen Gründen, nämlich den irregulären Bedingungen. Wäre ja theoretisch sogar möglich, daß bei regulären komplett entkriminalisierten Bedingungen z.B. das Angebot derart schrumpft, so daß doch die Preise steigen. Glaube ich aber persönlich nicht, da die Gründe für die Frauen, Prostituierte zu werden (Geldmangel, schlechte Ausbildung ..) ja immer noch genug vorhanden sind.
(14.07.2010, 21:15)marakesch schrieb: Und: wo bei aktuell 30€ Standard LH - Nummer für BFA z. B. in der Lupi, bei Reduzierung noch ein Gweinn für die DL rausspringen sollte, kann ich nicht sehen.
Der Gewinn würde unter der theoretischen Annahme gleich bleiben, wenn bei regulären Bedingungen die Betreiber mit ihren Mieten etc. auch runter gehen müßten. Dazu steigern niedrige Preise die Nachfrage, die mäßig aussehende Hure käme wohl auch auf mehr Kundschaft bei 20 anstatt 30€ Hurenlohn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Preisabsprachen - was wäre wenn - von flönz - 14.07.2010, 19:37
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von flönz - 14.07.2010, 21:47
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von Reiner2 - 14.07.2010, 22:10
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von MaTT - 16.07.2010, 14:58
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von Reiner2 - 16.07.2010, 12:43