Preisabsprachen - was wäre wenn
(14.07.2010, 20:14)flönz schrieb:
(14.07.2010, 19:50)Lustwandel schrieb: würdest Du feststellen das Du nicht nur billig ficken möchtest sondern auch gut und dann würdest Du freiwillig etwas mehr für besseren Service bezahlen.

.... Marktwirtschaft würde ja auch bedeuten, daß die Huren nicht mehr in dem Maße von den Betreibern geschröpft werden könnten, Wucher ist im Rotlicht überall in der Nahrungskette vorhanden, da müßte also bei regulären Bedingungen für die Hure im Einzelfall nicht unbedingt weniger übrig bleiben. ;-)

Uih, das Thema ist vielschichtig.
Lw hat es bezüglich der Bedürfnisse der Kunden auf den Punkt gebracht.
Da dürfte kaum eine Einigkeit zu erzielen sein andere Preise durchzusetzen.

Regionale Unterschiede in den Preisen sind, da aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse keine einheitliche Front auffährt, genauso wenig zu beeinflussen, wie im KFZ-Markt.

Dass aufgrund von geänderten Preisverhältnissen durch Kundendruck (Marktwitschaft) für die DL's mehr übrig bleibt, glaube ich nicht. Dafür funktionieren Profitstreben und Unterdrückungsmechanismen (die ja nicht durchbrochen würden) der Betreiber zu gut.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich Wucher im Großen und Ganzen eigentlich nicht erkennen kann. (Ich rede da jetzt mal nur von der Region die ich kenne.)
Sowohl im Wohnungbereich, wie im LH-Bereich wurden nach der Euro-Einführung die bisherigen Preise korrekt umgerechnet und seither eigentlich nicht wesentlich erhöht.
(Im Wohnungsbereich z.B. kostete früher 1/2 Std.150 - 200 DM, 1 Std. 300 DM, heute 80-100€, bzw. 150€)...Rot werd

Und: wo bei aktuell 30€ Standard LH - Nummer für BFA z. B. in der Lupi, bei Reduzierung noch ein Gweinn für die DL rausspringen sollte, kann ich nicht sehen.

Aber: nur eine zufriedene DL bedient zufriedene Kunden adäquat.

Mein Fazit als Kunde: Einen entstandenen Wucher kann ich nicht erkennen.
(Höchstens dann, wenn für das konstant gebliebene Honorar unterirdische Leistung geboten wird.)

Es gilt also im vielfältigen Preisgefüge das zu suchen was meinen Bedürfnissen entspricht.
Passen mir da die Preise nicht , muss ich weiter suchen oder in günstigere Regionen ausweichen, ggf. auch Ansprüche reduzieren.
Die Chance eine Masse an Kunden zu synchronisieren um Preise zu drücken sehe ich nicht.

(Für mich persönlich gilt immer: adäquate Leistung wird adäquat belohnt und damit bin ich bisher gut gefahren)

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Preisabsprachen - was wäre wenn - von flönz - 14.07.2010, 19:37
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von marakesch - 14.07.2010, 21:15
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von Reiner2 - 14.07.2010, 22:10
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von MaTT - 16.07.2010, 14:58
RE: Preisabsprachen - was wäre wenn - von Reiner2 - 16.07.2010, 12:43