Welches ist euer Lieblingsziel in Thailand?
Mittlererweile bin ich von meinen Thailandtrip zurückgekehrt und war mal wieder beeindruckt von der Vielzahl der Eindrücke und der unerschöpflichen Sehenswürdigkeiten dieses tollen Landes!
Nach langer Zeit war ich auch mal wieder auf Phuket und ich muss sagen, das die Insel mein Herz zurückerobert hat.

Deshalb starte ich heute mal eine Umfrage:

[SIZE="4"]Wo seit ihr in Thailand am liebsten??[/SIZE]

Vielleicht im schönen Norden in Chiang Mai oder lieber doch im Süden mit seinen Trauminseln. Wie siehts mit Bangkok aus und Pattaya?
Oder liebt ihr kleinere Inseln ala Koh Chang und Samui?
Ich habe mal ein paar Antwortmöglichkeiten oben mit festgetackert und bitte euch vielleicht noch um eine kleine Begründung, warum ausgerechnet dieser Ort euer Lieblingsort im Los ist!!

Gruss hejob
Zitieren
Auf Samui war ich während der Regentage. Leider konnte ich dadurch den tollen Strand nicht so gut nutzen. Ladytechnisch war es zu dieser Zeit auf dem Lamaiebach auch nicht so gut. Bangkok ging überhaupt nichts, war aber auch das erste mal dort. Deshalb klarer Favorit bis jetzt Pattaya, da man dort wirklich am einfachsten und ohne sich groß auszukennen als Newbie zurecht findet.

Phuket ist dieses Jahr dran. ^^
Zitieren
Gute Umfrage Hejob!

Habe überall angekreuzt weil ich die wunderbare Abwechslung liebe!
Allerdings hatte ich als Single deutlich andere Präferenzen als jetztWinkBig Grin

Bangkok: Immer wieder gerne! Tolle, wuselige Metropole, ich liebe die Hotels am River wo man sich dem Luxus gut hingeben kann!

Pattaya: The mens biggest playground! Ein Muss aber 7-10 Tage reichen!

Phuket: meine Lieblingsinsel hat alles was der Strandfetischst braucht.

Koh Samui: ok war einmal da, ist schön aber Phuket hat mehr Möglichkeiten und bessere Strände!

Krabi/Phang Na: Auch sehr idyllisch aber einmal reicht

Khao Lak: siehe Krabi

Phi Phi: siehe Kaho Lak

Isaan: Alleine die Anfahrt von Pattaya aus ist ein Erlebnis (im MietwagenBig Grin), immer wieder gerne aber ohne mia luang wäre ich da nie hingekommen!

Chiang Mai: Interessiert mich nicht

Fehlt noch Koh Samet und Koh Chang etc, das werde ich mir geben!

Rocky dem Bangkok, Phuket, Pat und der Isaan völlig reichen für einen gelungenen Urlaub!

PS werde mir nächstes Jahr den Küstenabschnitt von Rayong bis Thrat/Kho Chang mal genauer anschauen!
Gelbfussjäger
Zitieren
tja ganz klar phuket.

1. ist flugtechnisch der meist preisgünstigste landeplatz aus der schweiz via singapore.
2. eigener airport.
3. partybeach patong nachts, manchmal nach kamala einen ungeschliffenen diamanten suchen.
tagsüber ab und an mit dem roller und einer trulla auf dem sozius über die insel cruisen
und einen menschenleeren traumstrand finden. *gigu-beach*
4. die girls und die ganze szene ein bisserl relaxter sind, meine subjektive einschätzung.
5. traumhafte insellandschaft. is klar wenn ich zuhause nur schneebedeckte berge seh.
last not least, weil ich da halt über jahre eine handvoll freundschaften zu thais und business-expats aufgebaut habe und gerne pflege.

geh aber auch gern mal mit meiner mia in den isaan, da wo es flach ist zum rollerbladen. maximal 1 woche, irgendwo in den reisfeldern. die stille geniessen, und weil kein nightlife, geht man schon sehr zeitig ins bettchen Pirat :p . aber ned jedes jahr.

und abgesehn von den mädels, überall wo ne garküche steht.

so, ich geh jetzt mal nen topf reis aufsetzen und schneid derweil ein bisserl gemüse klein. mahlzeit!
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren
ums wirklich sagen zu können müsste ich auch die anderen Spots mal ausprobieren...

Da es mir jedoch auch auf den kleineren Ausflügen nach Rayong, Satthatip und auf den Kao Kitchakut gut gefallen hat wage ich zu sagen, dass es mir überall gefallen kann.
Einige Spots sind dann natürlich eher was wenn man es auch känger mit einem Häschen aushält und es dabei hat.

Gebe jedoch auch recht, dass der Einstieg an den üblichen Tourizielen wie Puket, Koh Samui und Pattaya am einfachsten ist, auch weil dort die meisten Englisch verstehen bzw. auch das nötigste mitteilen können.

Mal schauen ob im August noch ein neues Ziel per Ausflug angegangen werden kann... Chang Mai vielleicht, aber muss halt in den Ablauf passen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Ich war mal 99 in Samui ist zwar ganz nett und auch ne bleibende Erinnerung ,weil der Wachmann am Hoteleingang nach 2 tagen mein allerbester kumpel war und mir immer schon vorher die Performance der ladys genau vorrausgesagt hat*gg*.
Muß sagen ist für 3-4 tage ja ganz nett auf Nightlifetechnisch ganz Funny, aber nach ner Woche wirds dann doch schon langweilig weil man recht wenig Möglichkeiten hat groß umherzuziehen. .
Deshalb diesmal bkk und pattaya mal abchecken und gleich mal 4 Wochen.
Bin mal gespannt.
Gruß Das Gemächt
Zitieren
Zweifelsfrei Pattaya, aber auch in Bankok, war ich immer glücklich.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Hallo Hejob,

Ich habe lange überlegt und meine dass man das eigentlich gar nicht so richtig beantworten kann.
Erst mal kommt es drauf an was man in Thailand eigentlich will.
Wenn man richtig auf dem Putz hauen will mit allem was dazu gehört kann es nur einen Ort geben.
Pattaya.
Finde es aber mehr wie schade wenn man nur dafür die Reise macht,was ja sehr viele tun.
Wie wir Qualitätstouristen wissen hat gerade Thailand ja so viel viel mehr zu bieten.
Ich reise seit fast 20 Jahren dort hin und bin schon viel dort rumgekommen und es gibt so viele unterschiedliche Landschaften und Sehenswürdigkeiten dort die ohne Zweifel alle ihren Reiz haben.
Hier nur ein paar Beispiele meiner Stationen.
Pattaya,Bangkok,klar
Phuket
Ko Samui
Rayong,Sattahib,Ko Samet
River Kwai
Nakhon Ratchasima(Korrat)
Grenzregion zu Kambodscha,und was zwar hier nicht hingehört ich aber trotzdem kurz erwähnen möchte,Angkor Wat in Kambodscha,weil ein echtes Erlebnis.
Einzig wo ich noch nicht war ist der Norden.Vielleicht mache ich das im Oktober gemeinsam mit meiner LT vom letzten Jahr.Sie kommt aus Chiang Rai,und wir tauschen ab und an noch immer SMS aus.
Ich lese hier dass viele wie Du ja auch in deinem letzten Urlaub mit dem Flugzeug nach Phuket fliegen.
(An dieser Stelle ein großes Lob für deine klasse Berichte)
Ich habe die Tour schon 2 mal mit dem Zug gemacht.Man fährt von Bangkok aus bis Suratthani mit dem Zug und dann den Rest nach Phuket mit dem Bus oder mit der Fähre nach Ko Samui.
Kann ich jeden nur weiter empfehlen die Bahnfahrt ist unvergesslich und obendrein noch sehr viel preiswerter.
Nach langem Überlegen habe ich mich für 2 Orte entschieden.

1. Pattaya,klar ein Muß

2. Ko Samui,dort war ich 1994 und die Insel mit ihrer üppigen Vegetation sowie die herrlichen Strände haben mir damals,wo noch nicht so viele Touristen dort waren,sehr gut gefallen.
Leider habe ich von vielen Stellen gehört dass sich dort heute vieles zu Nachteil verändert haben soll was ich aber selber nicht beurteilen kann.

2 krasse Gegensätze,soll heißen dass es für mich nicht nur einen Lieblingsort geben kann.

LG Wink
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
Zitieren
Hallo Zusammen!
Also mein Lieblingsziel ist mit einer LT aus Bangkok ,runter nach Koh Lanta und Krabi zu fahren.
Urlaub ,Hammerstrand ,viele Ausflügsmöglichkeiten.
Pattaya naja ,ist nicht so meins.
Chang Mai fand ich auch ganz klasse...
Tagsüber Kultur ,Abends Bars..Preisgünstig und sehr Lecker!!
Koh Chang und Koh Samet hat auch was aber nur mit einer LT Begleitung,da es sonst schnell Langweillig werden kann.
Und klar Bangkok die Suk...wow...immer wieder gerne ....aber nach 3 Tagen/Nächten muss ich weiter ,dann merk ich richtig das ich ein Kleinstädter bin ,der Trubel geht mir dann schon auf die Nerven

Also das waren bis jetzt die Anlaufhäfen von mir...mal sehen in 6 Monaten bin ich wieder dort,hab noch nix geplant ...vielleicht mal Koh Chang bei Myanmar mit ner LT aus BKK ...soll dort ganz nett sein.

Gruss matzemann
Zitieren
ich bin überzeugt von Pattaya

musst natürlich mobil sein und dich auskennen.

Es gibt immer wieder was neues zu entdecken

die Infrastruktur und Preise sind fast unschlagbar.

Manchmal fahre ich dann nach Rayon oder
Sattahip[img]chrome://searchshield/content/clock.gif[/img]
Zitieren
Kulturell und landschaftlich lässt sich die Frage kaum beantworten, da nicht alle Regionen in einen Topf geschmissen werden können. Deshalb finde ich alle vier Regionen - Norden, Isaan, Zentralthailand/Bangkok und den Süden - besonders und habe dort Lieblingsziele:

Norden: Chiang Mai und die Wälder, am besten mit einer gut organisierten Trekkingtour über mindestens 3 Tage. Pai soll wunderschön sein, die Thais pilgern dort an etlichen verlängerten Wochenenden hin.

Isaan: War ich leider noch nicht, aber Laos (vor allem Luang Prabang) war so wunderschön, dass ich auf jeden Fall noch hin will.

Zentralthailand: Bangkok natürlich, ich liebe diese Stadt. Aber auch Kanchanaburi hat mit den Erawan-Wasserfällen etwas wunderschönes zu bieten.

Süden: Phuket fande ich nicht so toll, muss allerdings dazu sagen, dass ich nur Patong gesehen habe. Kho Samui habe ich mich von vielen Leuten ausreden lassen - zu touristisch.
Wunderschön ist Kho Nang Yuan, die kleine Sterneninsel vor Kho Tao. Kho Phangan ist eine klasse Chill-Insel ohne großen Stress und hat einige schöne Ecken (Kho Ma Beach). Der Khao Sok Nationalpark ist ein einzigartiger Traum der Natur, ebenso wie Phang Nga Bay.

Ficktechnisch ist Bangkok meine klare Nummer eins, Pattaya nur für gelegentliche Wochenend-Trips, länger halte ich es da nicht aus.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Hi Hejob, gute Umfrage. Meine Entscheidungen sind unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass ich bisher ausschließlich mit meiner Mia Luang in Thailand war. :wein
Hier meine Wahl mit internen Reihenfolge:
1. Pattaya: Um meine ausgewanderten Freunde zu besuchen.
2. Sonstige: Koh Samet: Viel Thaiurlauber, toller Stand, aber nach 3-4 Tagen genug
3. Isaan: War bisher in Udon und Umgebung bis Nong Khai. Meist in Privathäusern, am besten war es aber bisher im ehemaligen Charoensri Grand Royal Hotel in Udon (heißt jetzt irgendwie anders). Interessant auch ein Besuch in Ban Chiang.
4. Bangkok: gehört für mich einfach dazu. Nach 4 Tagen habe ich aber normalerweise die Nase voll. Ich war auch bereits auf Koh Samui: War ganz nett, aber muss ich nicht mehr hin Chiang Mai: Gefiel mir auch, vor allem die Ausflüge in die Berge, aber 1x reicht mir, denn es gibt noch so viel zu sehen im LOS.
lg TOGO63
Zitieren
Erstmal Danke an euch für die Teilnahme an der Umfrage und die Antworten.
Pattaya vor Phuket und Bangkok, so lautet im Moment die Rangfolge unserer beliebtesten Thailandlocations.
Wobei der grosse Vorsprung Pattayas schon etwas überrascht, aber ficktechnisch ist es eben das Nonplusultra!!!

@Togo63!

Herzlich Willkommen im Forum!
Scheinst ja ein alter Thailandveteran zu sein und ich hoffe von dir vielleicht ab und an was lesen zu dürfen.
Hab viel Spass hier!!

Gruss hejob...der für Phuket gestimmt hatte
Zitieren
ein klassisches Lieblingsziel habe ich in Thailand nicht, da auch ich mit meiner Thaifreundin quer durchs Land reise.
-am Anfang bleiben wir meist 3-4 Tage in Bangkok, insbesondere zum Einkaufen
-oft sind wir dann weiter 2 Tage in Rangsit/nahe Bangkok um einen Teil der thailändischen Verwandtschaft zu besuchen
-natürlich ist meist eine gute Woche Pattaya (manchmal 2 Wochen) mit eingeplant, da tümmeln sich aber schon ihre Kinder bei uns, so das mir da meist nur ein paar Stunden pro Tag für eine "besondere Massage" bleiben.
- den Isaan bereisen wir natürlich auch meist in die Ecke von Surin und später nach Roi-Et
der Urlaubshöhepunkt bildet meist ein Trip zu den diversen Inseln, der je nach unserer Urlaubsdauer bis zu 2 Wochen dauern kann. Letztes Jahr waren wir auf Koh Chang, da war es relativ ruhig, zum abschalten gut, wenn man Party sucht ist man dort noch fehl am Platz. Sonst waren wir schon auf Koh Samui, Hua-Hin (zu steinig, wie der Name schon sagt), Phi-Phi, Koh Samet,....
-was ich trotz meiner vielen Aufenthalte in Thailand noch nie gesehen habe, ist der Norden ( Chiang-Mai ), vielleicht klappt dies ja dieses Jahr, da starten wir am 15. Dezember für 6 Wochen
-den muslimischen Süden haben wir bisher nur gestreift, als wir mal nach Malaysia wechselten.
Zitieren