17.07.2022, 11:11
Ich möchte vorweg nehmen, sollte der Artikel hier nicht an der richtigen Stelle stehen, bitte ich die Admins darum ihn zu verschieben.
Weiterhin ist das was jetzt folgt nur eine Vermutung und keine eigene Erfahrung. Sollte da aber jemand mit Erfahrung haben würde es mich sehr freuen wenn er diese hier mit uns teilt.
Ich stoße bei markt.de immer wieder auf verschieden Anzeigen von Damen die einen neugierig machen und ich diese daher auch Anschreibe.
Aktuelles Beispiel: https://erotik.markt.de/31141-hildesheim...&radius=50
Da die Anzeige in der Stadt Hildesheim angelegt wurde habe ich mich dazu entschieden hier auch den Artikel zu verfassen.
Wenn man diese Damen dann anschreibt kommt eine ziemlich lange Angebotsliste in der im Grunde genommen alles aber auch wirklich alles angeboten wird und das zu einen Preis der doch eher untypisch günstig ist. In diesem Text wird dann aber auch gleich immer geschrieben das ein Teil des Betrages vorab per Steam oder Transcash und was es nicht noch so alles gibt, bezahlt werden soll.
Spricht man diese Dame darauf an, das man keine Vorkasse leistet und auch die Möglichkeit des Betrugs im Raum steht, kommen in aller Regel immer die gleichen Antworttexte.
Diese Texte beinhalten dann so was wie "warum sollte ich dich einmal betrügen wenn ich dich als langfristigen Kunden gewinnen kann und dadurch mehr verdienen kann" usw.
Ist man dann immer noch nicht überzeugt wird als Fakecheck ein Anruf und eine Kopie des Personalausweises angeboten. Wir wissen alle das beides nicht wirklich viel Sicherheit bietet.
Weiterhin wird auf dem VIP Status bei markt.de hingewiesen den diese Anzeigen zumeist haben.
Mir wäre nicht bekannt das diese Status in irgendeiner Weise eine Verifikation/ Sicherheit beinhaltet ,da selbst die Bezahlung Paysafecard möglich ist.
Jetzt seid ihr dran wie ist eure Meinung dazu oder habt ihr selbst Erfahrungen (positive / negative) damit gemacht?