Code:
Willkommen gowron in der Welt der Gutgläubigen!
Wieso ich? Du glaubst doch, dass das Bargeld abgeschafft wird. Das tust du mit einer Inbrunst, die über guten Glauben hinaus geht. Und das auch nur weil du es so sehen möchtest.
Code:
Das ist ja das Problem mittlerweile in Deutschland. Strengste das Hirn etwas mehr an wirst direkt in Schubladen gesteckt.
Und das versuchst du mit mir auch. Hast mich schon als Gutgläubiger abgekanzelt, nur weil ich eine andere Meinung vertrete. Das ist scheinheilig.
Und ehrlich gesagt streng ich mein Gehirn mehr an als du. Du hast ja nur eine Behauptung auf Lager. Ich hab paar handfeste Argumente gebracht. Und du bist sogar teilweise eingeknickt und verschiebst die Bargeldabschaffung auf eine Zeit nach 10 Jahren. Immerhin.
Code:
Besser mit dem Strom mitschwimmen. Ja nicht Nachdenken... Gehorche Arbeite Gehorche Arbeite....
Gilt wie gesagt für dich, nicht für mich. Hast du nicht mehr zu bieten als billige Polemik? Inzwischen sind die Verschwörungstheorien doch zum Mainstream geworden. Ich bin also eher derjenige der dagegen anschwimmt.
Ich bin sogar der Rebell hier. Hier erhalte ich ja wohl weniger Zuspruch als du.
Code:
Keiner hier im Thread behauptet das das Bargeld in 10 Jahren in Deutschland weg ist.
Hört sich aber so an.
Code:
Aber Minuszinsen kannst auf nem Bankkonto bekommen. Wenn du es unterm Kopfkissen liegen hast nicht.
Unterm Kopfkissen hast du aber auch keinen Pluszins. Zusammen mit der Inflation sind das auch Minuszinsen. Und wer zwingt dich denn es auf der Bank zu belassen? Legs doch an in Aktien oder kauf die Amazon-Gutscheine. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Code:
Und wenn mal ne Krise gibt wie in Griechenland sagen die zu dir: maximal 100€ kannst abholen pro Tag.
Ja stimmt, wir sind ja so nah dran an Griechenland. Aber wie gesagt, kauf dir Aktien, kauf dir ne Wohnung, vermiete sie, lass das Geld arbeiten. Notfalls kaufst du Gold und legst eben das unters Kopfkissen. Wenn du Angst hast vor einem Goldhandelsverbot, dann kauf irgendwas, womit du dennoch handeln kannst, zB Whiskey oder Oldtimer
Code:
Dann wärste froh du hättest noch Kohle im Kopfkissen gebunkert.
Wenn eine Krise kommt wie in Griechenland und die stärkste Nation in Europa, nämlich wir sind in der Position wie Griechenland, dann kannste aber davon ausgehen, dass das Geld unter deinem Kopfkissen den Wert von Klopapier besitzt. Dann ist der Euro nämlich nicht mehr getragen von starken Ökonomien. Stichwort Hyperinflation. Diese gabs in Griechenland doch nur deshalb nicht, weil andere Staaten wie Deutschland oder Niederlande den Wertverfall durch reine Präsenz verhindert haben. Du hast von Volkswirtschaft soviel Ahnung wie eine Stubenfliege. Schwätzt aber ganz groß auf. Das ist die eigentliche Krankheit der heutigen Zeit. Politiker dürfen Wähler wie dich nicht beschimpfen, weil sie dann abgewählt werden. Zum Glück bin ich keiner und kann dir ungefiltert rausgeben!
Code:
Durch Sepagedönszahlen kann man bestimmt auch die verschlüsselte Puff Abbuchung zuordnen.
Dann bezahl die Nutten mit Amazon-Gutscheinen, via Paypal (wo die Abrechnung sich innerhalb von Paypal abspielt) oder nutze den Geldchip. Da wird nichts dokumentiert, ist wie Bargeld aufm Chip.
Oder machs wie ich, heirate nicht, sei frei. Dann musst du nicht rumheulen, dass deine Alte dir den Schädel zertrümmert mit dem Nudelholz. Auch bei dem Punkt bist du scheinheilig und willst alle Vorteile genießen und keine Opfer bringen.
Abgesehen davon fällts auch mit Geldscheinen auf, wenn du (so wie ich) viel Geld bei Nutten durchbringst. Wenn 50% des Nettoeinkommens an die Nutten geht und es kommen keine Waren in den Haushalt und keine Lebensmittel, dann
stellen sich auch ein paar Fragen. Da musste dann dir um SEPA keine Sorgen machen, dann haste andere Sorgen. Wenn die Waren nämlich nicht da sind, dann kannst du das Geld nur verloren haben, hast es verzockt oder aber es in Dienstleistungen investiert. Zeig mal ein paar Rechnungen Schatzi! Na los!
Code:
Ob neugieriger Steuerfachangestellte (weil du Schwarzgeld vervöglest) oder eher die Ehefrau vor dem man sich dann fürchten muss. Das ist dann die Frage.
Ich hab doch keine Angst vor Schwarzgeld. Daher ist es mir Wurst, ob die 500er weg sind.
Code:
Und mal nen fuffi nebenbei verdienen wird dann auch nicht mehr so leicht. Weil dann kommt: woher stammt das Geld das sie einzahlen wollen?
Ja das wäre ja der Sinn und Zweck wenn das Bargeld dann doch abgeschafft wird. Schwarzarbeit verhindern. Aber wird ja nicht kommen. Du kannst nicht belegen, dass es so kommt. Aber du redest so als wüsstest du es. Und in den nächsten 10 Jahren kommts dann doch nicht deinen Angaben nach. Woher beziehst du deine tollen Infos eigentlich? Sag jetzt bitte nicht du bist klug und schätzt das so ab. 10 Jahre ist doch eine willkürliche Zahl. Wieso nicht 20? Wieso nicht 5?
Code:
Das ist das Pudelskern Schwarzgeld wollen die trockenlegt werden. Die Terroristen das ist doch nur vorgeschoben. Sind es halt 2 Koffer mehr die sie mitschleppen müsen.
Du bist also für Schwarzgeld, Mafia-Millionen und dass die Reichen noch reicher werden. Jetzt ist mir klar, wer die Zecke ist. Die Merkel wundersamerweise nicht. Die will ja nur den Staat zusammen halten. Ohja ich weiß, die wirtschaftet es in die eigene Tasche, nicht wahr? Wenn man selbst Sauereien vor hat, dann muss man ne größere Sau finden, die den Gestank überdeckt. Notfalls wird der Gestank erfunden. Aber danke für dein Geständnis. Selbst wenn die Politiker sich selbst bereichern wollen, ein Unschuldsengel scheinst du ja auch nicht zu sein.
Code:
Die leichtgläubigen Nicken natürlich fleissig das man das wegen den Terroristengeldern einführt.
Dass es eingeführt wird, haben wir noch lange nicht bewiesen. Aber du spinnst wie ein Säufer von Thema 1 zu 2 und dann zu 3 und 4. Was glaubst du wie sich die Terroristen finanzieren würden, wenn sie alles über Banken abwickeln müssten? Wäre auch für die dann kein Zuckerschlecken mehr. Wenns kommt (was ich überhaupt nicht annehme) dann gäbs also doch nen positiven Nebeneffekt. Auch wenns deiner verzweigten Verschwörungstheorie nach nicht so sein soll.