...kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Fotos sind auch im LH möglich, in der Regel allerdings nie beim ersten Mal. Beim Erstbesuch musst Du das Thema aber auf jeden Fall angesprochen und fürs nächste Mal vereinbart haben, sonst kommst du nie zum Schuss!
Ich würde das Fotothema übrigens nur angehen bei Mädchen, die Deutsch können oder deren Sprache ich spreche. Ohne Verständigung sind guten Ergebnisse schwer zu erzielen. Außerdem müssen die Mädchen total sicher sein, dass Du die Fotos hinterher nicht irgendwo im www postest. Ohne Verständigung wirst Du ihnen diese Sicherheit nicht geben können.
Die meisten Mädchen (von den wenigen, die sich überhaupt für das Thema erwärmen können) werden bei der Frage nach Nacktaufnahmen ablehnen. Aber Halbkörperportraits in netter Kleidung können ja auch viel Spass machen. Für Ganzkörperaufnahmen sind die Räume meistens zu klein.
Immer wenn ich besonders hübsche oder fotogene (nicht das gleiche!) Mädchen vor der Linse hatte, dann habe ich richtige Photosessions draus gemacht und die Zeit dafür auch bezahlt. 50 Euro pro halbe Stunde. Also normaler LH-Tarif, für Fotomodelle eher billig. Dadurch ist der Zeitstress weg, die Mädels nehmen sich die Zeit, sich zu schminken und tauen vor der Kamera ein wenig auf - wichtige Voraussetzungen für gelungene Fotos.
In der Regel übergebe ich meinem Modell alle Fotos auf einer Micro SD Card (passt in deren Smart Phones) direkt nach den Aufnahmen, in manchen Fällen auch beim nächsten Treffen eine "Best of"- Auswahl nach Bearbeitung in Photoshop. Kommt halt auf die Situation an.
Wenn ich am Ende des Shootings die "Gage" überreiche, dann sind die Mädels meist richtig happy - vielleicht weil sie es als Beweis dafür sehen, dass es doch noch andere Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen.
That's all 4 2day, folks!
Stan The Gunman