Clubbesichtigung und Smalltalk in der Oase
#1
Vorabbemerkung: Da ich weder gefickt noch gezimmert habe brauchen FK denen ausschließlich dies wichtig ist nicht ihre Zeit mit dem Lesen von diesem langweiligen Zeug verschwenden.



Nach endlos langer Zeit war es doch mal an der Zeit meine alte Stammlasterhöhle mal wieder zu besuchen. So lange wie jetzt war ich noch nie weg von meinem ehemaligen TopClub, beim letzten Besuch hatten wir noch richtig Sommer.

Erstmalig 70 Euro gelöhnt. Schwachsinnig für die Handtücher und Badeschlappen an der Theke anzustehen. Ok das Konzept geht erstmal auf es werden sicherlich weniger Handtücher verbraucht aber vielleicht kommen auch ganz einfach auch weniger Besucher die diesen Unsinn halt nicht mehr mitmachen. Zumindest die Erstausstattung an Handtüchern und die Badeschlappen sollten im Spind vorhanden sein aber dazu braucht man halt auch entsprechendes Servicepersonal. Heute ging das mit den Handtüchern denn von den jetzt 342 vorhandenen Wertfächern und Spinden waren vielleicht höchstens 40 bis 50 belegt.

Die neue Umkleide ist optisch gut geworden von den Lippen -Urinalen mal abgesehen. Für Anreise im Winter ohne Auto mögen die Spinde etwas zu klein sein, für mich aber ausreichend. Positiv auch vor fast allen Spinden ist eine Sitzbank direkt davor. Die sechs Duschen unten funktionieren prima. Es gibt ausreichend Handtuchhalter und Brillenablagen. Alles sehr ansprechend gestaltet aber wenn es mal voll werden sollte kann es da unten etwas eng werden.

Im Hauptraum gibt es mal wieder neue weiße Sofas, ansonsten hat sich da wenig geändert. Die Handybenutzung scheint jetzt auch stillschweigend toleriert zu werden aber leider hat man weiterhin in der Oase innen kaum Internetempfang. Ein dickes Lob mal für die Oase; es gibt weiterhin keine Daddelautomaten. Da plädiere ich ohnehin für ein gesetztliches Verbot dieser Suchtmaschinen in FKK Clubs zum Schutz der Girls.

Sehr gut gefällt mir der neue Ruheraum. Sehr ansprechend möbliert; ebenfalls sehr gute Regelung mit dem Zutrittsverbot für Girls in den Raum. Ob es auch bequem ist habe ich nicht getestet. Es hätte darin für meinen Geschmack auch etwas wärmer sein können. Und anstelle einer sixtinischen Deckenbemalung wäre ein Glasdach sicherlich besser gewesen.

In der alten Damenumkleide waren noch die Handwerker, die Zimmer unter dem Ruheraum waren schon benutzbar, das weitere neue Hauptgebäude noch nicht.

So und dann gab es meine Restaurantpremiere. Halte das neue Essenkonzept mit lediglich 10 Euro inklusive und dem Bestellvorgang für vollkommen bescheuert.
Zum Preissystem mag sich sowas vielleicht das Globe erlauben können aber wohl kaum ein Club im RMG bei dieser Clubkonkurrenz, das wird von den einheimischen ((Ex-)Stamm-) Gästen nicht angenommen werden. Des weiteren halte ich die logistische Abwicklung bei Massenbetrieb so nicht für händelbar. Über das Essenangebot und die Preise wurde ja schon viel drüber geschrieben. Ich habe eine Pizza gegessen. Die war ok aber nicht wirklich klasse, würde ganz sicher nicht meine Stamm Pizzeria werden.

So nun aber zum eigentlichen Thema. Wundere mich schon selbst wieviel Text ich diesen eigentlich vollkommen unwichtigen Dingen widme. Habe doch früher als es noch richtig klasse war auch nur ganz selten etwas in der Oase gegessen und der Geruch in der Umkleide war mir aber sowas von egal etc.

Ja wir kommen jetzt zu den Girls und da liegt für mich das eigentliche Problem der Oase zumindest des letzten Jahres wenn nicht sogar schon etwas länger. Bei meinem Besuch waren so grob geschätzt ca. 60 Girls anwesend. Bekannte und gemerkte neue Gesichter sind im aktuellen Oase line up thread aufgeführt. Obwohl die ganze Zeit über sehr wenige Kerle anwesend waren und die Girls nicht wirklich gut verdienen konnten war die Akquise Anmache der Girls angenehm und dezent und nicht zu aufdringlich. Das war vor ein/zwei Jahren mal deutlich aggresiver. Da gab es sicher eine klare Clubansage.

Eine klare Clubansage hinsichtlich eines eindeutigen Standardprogramms scheint es dagegen in der Oase schon seit längerer Zeit nicht mehr zu geben. Neue Girls verkaufen sehr oft ZK oder El jeweils für eine CE extra. Richtig gut wird es wenn man zum Spass mal die Frage ob man das erste Mal hier wäre mit ja beantwortet. Da wurde mir doch sofort ein 30 Minuten Programm mit Massage, suck & fuck für günstige 100 Euro angeboten.

Die Stimmung bei den Girls war aufgrund des schwachen Besucherandrangs sehr verhalten. Für mich wars allerdings ganz ok vermutlich aber auch deshalb weil das line up mässige highlight ein FK war mit dem ich klasse quatschen konnte. LoL
Anwesend war auch wieder der ältere Kollege der sich im Hauptraum immer öffentlich einen Blasen läßt und dabei die Girls an den Rand der Verzweiflung bringt weil er nicht kommt. Aber diesmal hatte er ein Ex-Fav. von mir gewählt. Kira ist nach vielen Jahren zurück mit mehr als 20 Kilo weniger. Klar schaffte sie es den Kerl in 10 Minuten abzufertigen.

Tja ich war eigentlich offen und hätte auch gerne mal gezimmert wenn was passendes da gewesen wäre aber da war nix was mich interessiert hätte. Kein Optikhighlight das ich selbst mal angesprochen hätte und die jenigen die mal zu mir kamen konnten mich auch nicht überzeugen. Hatte das Gefühl das würde alles nur so ein Druckabbau Notfick werden und so einen Überdruck hatte ich nicht.

Mit einen sehr durchwachsenen Eindruck habe ich dann die Oase verlassen und werde auch so schnell nicht wiederkommen. Es sei den die Oase ändert die Serviceverhaltensregeln wieder auf das Niveau wie es früher war und ändert sein Essenskonzept. Ansonsten nutze ich weiterhin die für mich aktuell viel besseren Alternativen im RMG Mainhattan und Sharks.
Zitieren
Es bedanken sich: Stuart,Liebling,oberroemer,RoryRock,limbo,memphis,dirtydeed,Spider1hb,pandabär,Champion Lover,nacho,atlantisfan,Hesse74,Marc Aurel,Chris33,nomad,streuner-strolch,Sexmaniac,be_gentle,my2cents,ZZ Top,blow69,modelpopp,Coolover
War doch noch ein guter Abend: Bayern hat nach 2:0 dann 2:3 verloren. Wink

Stuart, nix für ungut
Zitieren
Es bedanken sich: Fritz1,nobby,memphis,
#3
Selbst das war früher anders in der Oase. Da wurden solche Spiele gewonnen.
Noch ein Grund mehr da so schnell nicht mehr aufzulaufen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Hesse74,be_gentle
Du hast es schön auf den Punkt gebracht, quetzal,
unter den neuen Bedingungen kann ich auch gut auf den Laden verzichten.

Möge der weise Herr mit seinem neuen, angestrebten Klientel
(wer ist das eigentlichGrübel) glücklich werden Winke

Mit einem Punkt hast Du allerdings unrecht, die Pizza gehört zu den absoluten
kulinarischen High-Lights im FKK-Clubbereich, so hat man es mir dort zumindest gesagt....Lachen

memphis
Zitieren
Danke für den Lagebericht. Mauro verspielt das gewisse Extra, dass sein Club hatte (zuerst war das "verspielt" nicht doppeldeutig gemeint, aber eigentlich ergibt es so noch mehr Sinn...). Ein Zeichen dafür, dass selbst die Italiener das alles nicht so dolle finden, ist das im Sharks zunehmend italienisch gesprochen wird. Und dort sah es früher oft nach klassischer "TH Feierabend Klientel" aus.

Und beratiungsresistent wie Mauro nach Aussage einiger Experten wohl ist, geht die Oase früher oder später den Bach runter. Abledern lassen kann man sich im Palace in besserem Ambiente...

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Heute ein Horde von circa 30 Italienern im Sharks gesichtet...
Zitieren
(11.12.2013, 22:48)memphis schrieb: Du hast es schön auf den Punkt gebracht, quetzal,
unter den neuen Bedingungen kann ich auch gut auf den Laden verzichten.
So sieht es leider aus.

Gruß RR
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
(11.12.2013, 16:45)quetzal schrieb: Tja ich war eigentlich offen und hätte auch gerne mal gezimmert wenn was passendes da gewesen wäre aber da war nix was mich interessiert hätte. Kein Optikhighlight das ich selbst mal angesprochen hätte und die jenigen die mal zu mir kamen konnten mich auch nicht überzeugen.

Ja so ändern sich die Zeiten.
Ist ja kaum zu glauben, ungefickt ... aus der Oase ?!!
Die Oase jetzt , besseres Ambiente , Essen genießbar (Pizza gegessen) und nur mässiges Lineup.
Was waren das doch für (vergangene Zeiten) als die FK Gemeinde, ständig über das scheiß Essen und die muffige Umkleide maulten und sagten die Mädels haben dann aber den Besuch gerettet und man hat geil gefickt.
Ich wünsch mir nun wieder die alten Zeiten mit den alten Spinden und schlechtem Essen zurück.Lachen
Obwohl , bei der Konkurenzsituation hab ich die Oase auch bald schnell wieder vergessen, wo lag der Club noch gleich ?
Irgendwo in den Feldern ? neben einer Autobahn.

streuner-strolch
Zitieren
Es bedanken sich: Träumer,Sexmaniac,Coolover,Makaha
Tja, wenn Mauro das essensmäßig so wie's Sharks und World gemacht hätte, hätte er das (Fast-) Paradies erschaffen. Dat Futter im Sharks ist zwar manchmal etwas industriell (hatte neulich Frikobälle bei denen ich nicht wissen will, was da wirklich drinne war), aber trotzdem insgesamt schmackhaft. Und der Kuchen... Scheinbar selbstgebacken. Sehr lecker, und sehr problematisch für meine "schlanke" linie.
Was Sharks und auch World auch klar zeigen ist, dass mit einer durchgehend geöffneten Kantine Zustände wie damals in der Oase gar nicht erst auftreten.

Von daher: Fehleranalyse bei Mauro zum Teil nicht falsch. Umsetzung insgesamt mangelhaft.

CL, der im nächsten Sommer nochmal vorbeischaut, aus reiner Neugierde und anthropologischen Interesse, aber nicht zum Ficken.
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Es bedanken sich: nobby,streuner-strolch
(12.12.2013, 23:50)Champion Lover schrieb: (hatte neulich Frikobälle bei denen ich nicht wissen will, was da wirklich drinne war),

Zumindest konntest Du Dir da wahrscheinlich keine Fleischvergiftung einfangen.

Stuart, Engel
Zitieren
.....ich wohne nur ca. 20 Minuten von der Oase entfernt. War bis vor Kurzem Stammgast. Aber was ich so gesehen und auch von Kumpels so gehört habe, gehe ich da b.a.w. nicht mehr hin. Es liegt sicher nicht an den 5 Euro Preiserhöhung. Vor allem das mit der Esserei und das Gehabe von Mauro gehen mir auf den Keks. Der hat definitiv völlig abgehoben....
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zitieren
Es bedanken sich: ,Hesse74,Gummibär,Coolover
#12
Ach was was stört mich mein dummes Geschwätz so schnell nicht mehr nach BHH zu gehen. Schiss drauf sind ja schon wieder sieben Wochen ins Land gegangen und mal sollte ja auch mal öfters varien. Die kleineren RMG Clubs überzeugen mich seit Monaten nicht so richtig mehr. Also bleiben die Big5 und da war jetzt mal wieder Oase drann.

Und ich hatte diesmal auch gefickt mit einem 22. jährigen Neuzugang und da gab es bis AV das absolut volle Programm und war entsprechend sehr gut halt weniger in Richtung Traumfrau sondern mehr so eine DS Session. Zu dem Girl mit Namen werde ich vielleicht mal später was schreiben.

Nachmittags eingecheckt und erstmal das Frühstücksbuffet getestet. Brötchen sehr gut der Rest war ok aber nicht sehr gut. Insbesondere die warmgehaltenen Spiegeleier waren schon in gummiartigen Zustand übergegangen. Mit dem neuen Essenkonzept meint man sich jetzt erstmal den Bauch vollschlagen zu müssen womit man dann die nächsten Stunden nicht gut ficken kann. Auch schwachsinn.

Also das Essenkonzept halt ich weiterhin für vollkommen bescheuert. Spät abends dann erst Brille geholt um die Speisekarte lesen zu können dann wählen und entsprechenden Wert bezahlen dann bestellen und dann noch warten. Nee neee neee völliger Schwachsinn alleine von der Logistik von den Preisen mal abgesehen. Und falls der Laden mal richtig voll sein sollte dann kann das wohl kaum gut funktionieren.

Was viel mir sonst neues auf, ja italinische Barkeeper mit Krawatte ja das hat schon Stil und rechtfertigt jede.Preiserhönung. Positiv die meiste Zeit gab es am Whirlpool Handtücher frei zu nehmen erst später hatte man dann das Vergnügen dafür anstehen zu müssen. Und in den Duschen unten kann es sehe eng werden bei Massenbetrieb und die Handtuchhalter sind Mist wenn sie ihrer primären Zweckbestimmung nur mühsam nachkommen.

Anstelle der alten Damenumkleide sind jetzt vier neue Zimmer entstanden. Gegenüber dem Massagestudio sind noch die Handwerker für eine Beauty Shop.
Wieviele Zimmer hat die Oase jetzt???

In den Neubau kommt mam nicht rein oder war ich zu blöd den Eingang zu finden und fragen wollte ich nicht. Was ist da jetzt drinn??? VIP Bereich SM Studio????

Über die girls hab ich im line up Thread schon berichtet. Klar hat die Oase nicht mehr die Ausnahmestellun wie noch vor drei Jahren im RMG. Hat dazu das meiste auch selbst verschuldet.

Ich selbst fing ja schon vor zwei Jahren an den Abwärtstrend der Oase zu thematisieren. Und der ist auch klar eingetrten. Aber nur noch Oase Bashing ist auch übertrieben. Man kam durchaus sehr guten Sex in der Oase haben. Mal sollte halt nur die Erwartungen vorher mit dem Girl absprechen. Und die Optik der Girls lässt für mich auch immer mehr nach, aber das ist doch in allen RMG Clubs so. Das gleiche mit dem Servicedowngrade bzw. Aufpreisupgrade durch die Gewohnheiten unserer internationel Freunde die doch mittlerweile alle BIG5 RMG Clubs als ihr Spielwiese entdeckt haben.
Zitieren
Es bedanken sich: oberroemer,dirtydeed,ZZ Top,memphis,modelpopp,streuner-strolch
#13
In den Neubau kommste direkt nach der Neuen Bar am Whirlpool. Links bevor man raus in den Garten geht...ist aber auch eher unscheinbar der Durchgang....

bvbgott
Zitieren
#14
Hmm da gehts doch nur zur sogenannten 16. Chapel oder?
Zitieren
#15
Den VIP Bereich wird man eventuell nur über VIP Zugang betreten können....

Bvbgott Smile
Zitieren
(01.02.2014, 14:01)quetzal schrieb: Die kleineren RMG Clubs überzeugen mich seit Monaten nicht so richtig mehr. Also bleiben die Big5 und da war jetzt mal wieder Oase dran.
Wer ist denn der 5. unter den Big 5? (Neben "World", "Oase", "Palace" und "Sharks")
"Manhattan"? Kann dieser Club, gemessen an der Anzahl der CDLs, noch in diese Kategorie eingeordnet werden?
Zitieren
#17
Ja für mich gehört das Mainhattan eindeutig zu den BIG5 RMG Clubs.

Daran ändert auch nicht, dass an jedem vergleichbaren Wochentag im Mainhattan vermutlich jeweils die wenigsten Girls im Vergleich zu Oase, World, Sharks und Palace sind, wobei ich persönlich das Palace zu selten besuche für eine klare Einschätzung.

Die meisten Girls hat meiner Meinung nach immer noch die Oase. Wenn der durchschnittliche Oase Girls Anwesenheitswert 100% ist dann schätze ich World auf 75%, Sharks 70%, Palace 60% und Mainhattan auf 55%. Bei schönen Sonnenwetter liegt Palace dann allerdings hinter Mainhattan.

Also die Girlsanzahl berechtigt für mich klar Mainhattan zu den BIG5 im RMG zu zählen. Der Abstand zu den anderen Clubs im RMG wie Atlanta, Rom, Royal und Bahama ist dann auch sehr groß.

Noch eindeutiger gehört für mich das Mainhattan dazu wenn es um die Girlsqualität und andere Faktoren (Wellness, Essen, Freundlichkeit, qm etc.) geht. Da steht das Mainhattan für mich im Vergleich zu den anderen BIG5 sehr gut da.
Zitieren
Es bedanken sich: ZZ Top,streuner-strolch
Quetzal,

Danke für diesen Thread zur Oase, ich empfinde es sehr ähnlich. Ich habe immer noch die heimliche Hoffnung, dass sich alles noch zum Besseren wenden wird in der Oase und das Ding nicht nur zum Touriclub verkommt. Die Infrastruktur stimmt jetzt, die Anlage ist klasse, Mädels findet er immer genug ... noch zählt der Ruf der Oase etwas. Aber dieser Sommer wird so ein bißchen die Entscheidung bringen.

Den Mädels sind auf jeden Fall die Deutschen Stammkunden beinahe komplett weggebrochen, die kommen einfach nicht mehr. Und das alles weil es Mauro mit dem Eintritt, dem Essen (und aber auch mit der komerziellen Abzocke Richtung Mädels) so übertreibt. Da kann der gemeine Deutsche (als Kunde) dann verdammt pingelig sein.

Einige Mädels die schon lange in BHH sind, haben Angst woanders hinzugehen, da Sie nicht wissen, ob Sie dort vielleicht noch schlechter verdienen und Sie Mauro im Zweifel nicht mehr zurückkehren lässt.

Wg. "Big 5" ... ich zähle das FMH ebenfalls zu den BIG5, weil die Attribute eines Großclubs auf das FMH zutreffen. Viele HBs aus anderen Regionen beneiden die RMG'ler um diese tolle Auswahl an großen, mittleren und kleinen Clubs.

Blow Winke
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Zitieren
Es bedanken sich: ZZ Top,streuner-strolch
#19
Die große Anzahl an Clubs im RMG ist ein Segen für uns, aber ein Fluch für die CDL`s Wink

bvbgott
Zitieren
#20
Na da bin ich nicht ganz dabei, nur teilweise weil je mehr Clubs desto mehr CDLs. Aber das Hauptproblem der CDLs (mal unterstellt sie sind optisch und servicetechnisch für diesen Job geeignet - was oftmals nicht der Fall ist) ist die grosse Konkurrenz untereinander.

Und viele CDLs im RMG sind froh das sie hier eine so große Auswahl haben und auch so die Clubs bei Ärger oder sonstiger Unzufriedenheit wechseln können ohne die Region verlassen zu müssen.
Zitieren