Messetermine Frankfurt mit Besucherzahlen
Information 
Hallo,

habe mir die Termine des Frankfurter Messe-Kalenders


http://www.messefrankfurt.com/content/da...2013_D.pdf


abgespeichert - ganz nützlich, um gerade dann im FFM-Club (nicht) einzulaufen:

Pro: Stärker Line-Up Sabber
Contra: Besucherandrang Unglücklich


Termine 2013 und Besucherzahlen 2011 (Geschäftsbericht Messe Frankfurt):


Große Messen (mehr als 100.000 Besucher)

10.09. - 22.09. IAA Pkw 928.000
09.10. - 13.10. Buchmesse 280.194
12.03. - 16.03. ISH 203.410
15.02. - 19.02. Ambiente 144.991


Mittlere Messen ( mehr als 50.000 Besucher)

10.04. - 13.04. Musikmesse 75.221
09.01. - 12.01. Heimtextil 73.071
03.12. - 06.12. ChrEuroMold 57.955
23.08. - 27.08. Tendence 52.162
26.01. - 29.01. Paperworld 51.038


gruß modelpopp Smile
Zitieren
Buchmesse hat auf die Clubs NULL Auswirkung.

Stuart, bei Messe früh rein in den Club und früh raus aus dem Club Wink
Zitieren
Danke fuer die Aufzaehlung mp!

Ambiente hatte ein komisches Publikum, wenn ich mich recht erinnere!
Wie es Stuart sagte, unangenehm wird es erst ab 21 Uhr, weil vorher ist ja Messe Big Grin
fuck the world
Zitieren
....habe mir sagen lassen, dass auch 1 Tag vor Messe-Start Club-Besuch nicht schlecht ist: Viele Frauen schon vor Ort, aber noch kaum Messe-Besucher im Club - selbst noch nicht ausprobiert.

gruß mp Smile
Zitieren
#5
(07.01.2013, 22:00)Stuart schrieb: Buchmesse hat auf die Clubs NULL Auswirkung.


Gehen Verlagsleute nicht ficken? Komisch....
Zitieren
(08.01.2013, 06:46)modelpopp schrieb: ....habe mir sagen lassen, dass auch 1 Tag vor Messe-Start Club-Besuch nicht schlecht ist: Viele Frauen schon vor Ort, aber noch kaum Messe-Besucher im Club - selbst noch nicht ausprobiert.

Aber ich schon häufig. Engel Immer ein guter Termin. Big Grin

Gruß, C33, der seine Ficktermine mit Terminkalender plant... Lachen
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
Die Mädels im Mainhattan sehnten sich am Montag jedenfalls schon nach der Heimtextil Messe. Fanden das Thema der Messe nicht gerade sexy. Aber die Hoffnung auf Eier mir € stimmte sie positiv Big Grin

Gehen die Heimtextiler poppen? Frag nur, ob ich am Freitag oder Samstag einen Club mit Sicherheitsabstand wählen muss.
Zitieren
Moin,

ja- gehen sie. Heute saß schon einer im Whirlpool neben mir xD Scheinen aber ein erweitertes Einzugsgebiet zu haben (World).

Grüße Wink
Das Licht am Ende des Tunnels könnte ein entgegenkommender Zug sein!
Zitieren
"Es begab sich aber zu der Zeit,".....so hat mein Freund Faun bei der morgendlichen Predigt aus seinem dicken Buch vorgelesen,...." daß genau vor dem nächsten Tag des Herren der Tanz um das goldene Kalb der Heimtextilien beendet sein wird........" nur dann hat er nicht mehr weitergelesen sondern nur noch lüstern gegrunzt, seine lange Zunge durch die Gegend geschlenkert, mit dem Ziegenfuß gescharrt und mit dem Teufelsschwanz wie wild gepeitscht.

Ich fürchte, daß er am SO dann wie von Sinnen im Osthafen aufschlägt, auch um das abzubauen, was sich zwischen den Feiertagen an den Rippen angelagert und im Magazin des Bärentöters angestaut hat.

Gruß GB
Zitieren
...also Messen müssen sich doch am stärksten in Palace, stark in Oase, schwächer in Sharks und World auswirken, oder liege ich da falsch ? Grübel

gruß mp Smile
Zitieren
(10.01.2013, 22:19)modelpopp schrieb: ...also Messen müssen sich doch am stärksten in Palace, stark in Oase, schwächer in Sharks und World auswirken, oder liege ich da falsch ? Grübel


Bei großen Messen meide ich Oase und Palace.
Bei Messezeit im Palace war ich einmal, das macht kein spass.
Auch das Mainhattan zieht stark Messegäste an.

Die World ist weitab, da mekt man es am wenigsten.
Auch sharks dürfte sich international noch nicht so etabliert haben, da sollte es gehen.


streuner-strolch
Zitieren
Oase und Palace sind am stärksten betroffen, mMaimhattan zum Teil auch. Wer da zu Messezeiten hin will - früh kommen und früh gehen.

Sharks und World - da ist so gut wie nichts zu merken.

Stuart, also ein bisschen auf die Termine achten und gut ist
Zitieren
#13
(11.01.2013, 09:19)Stuart schrieb: früh kommen und früh gehen

...kann man aber durchaus auch außerhalb von Messezeiten - und auch unabhängig von der Tageszeit. Wink
Die meisten CDL würden das ja auch nicht gerade als negativ empfinden. Solange die Entlohnung trotzdem stimmt... Big Grin
Zitieren
Im Moment ist ja die "Ambiente" Messe. Irgendwelche aktuellen Auswirkungen?
Zitieren
Ambiente hat in den vergangenen Jahren typischerweise zu Überfüllung in Hausen und Burgholzhausen geführt. Wie schon geschrieben meist so ab 21 Uhr.

Stuart, ob das dieses Jahr wieder so ist?!
Zitieren
(16.02.2013, 11:42)Stuart schrieb: Ambiente hat in den vergangenen Jahren typischerweise zu Überfüllung in Hausen und Burgholzhausen geführt. Wie schon geschrieben meist so ab 21 Uhr.

Stuart, ob das dieses Jahr wieder so ist?!

Voll aber nicht überfüllt. Bericht folgt.
Zitieren
Frage 
Noch Mal ne Frage an die erfahrenen Kollegen vor Ort.

Nächste Woche geht die IAA in Frankfurt los. Rechnet Ihr mit Auswirkungen auf den Sharks Line-Up - also vor allem mit Abwanderungen von Stamm-Sharks girls in Richtung Oase, Palace und Mainhattan ? Grübel......

gruß mp Smile
Zitieren
Sharks wird davon wahrscheinlich kaum betroffen sein. World definitiv nicht.

Stuart, werde auch mal in DA vorbeischauen
Zitieren
Hört sich gut an. Danke

gruß mp Smile
Zitieren
#20
Vom 8. bis 11. Januar 2014 Heimtextil in Frankfurt.
Im Mainhattan am 8. und 9. Januar leichte Auswirkung abends ab ca. 21:00 Uhr.

Wäre prima wenn mal jemand der sich damit auskennt den Frankfurter Messekalender 2014 hier aktualisiert mit Angabe der Einschätzung wie die jeweilige Messe sich auf die Frankfurter Clubs auswirken wird.
Zitieren