Lustscout - mobile Version für Smartphones & Tablets
Danke für die Umstellung:-) Sieht auf dem iPhone besser aus, und funzt hoffentlich auch besser als Research-Tool (Stichwort: Suche) als das bescheuerte Tapatalk.

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
(13.09.2012, 13:39)dirtydeed schrieb: Die Punkte 1-3 sind aber angekommen?
Ja. Das das zurückspringen ins Portal statt ins Forum geht muss ich jetzt aber als Feature deklarieren, hab das Problem zwar nachvollziehen aber nicht beheben können.

Bez des Umbruch - kauf Dir einfach das neue EiFon, da ist der Bildschirm größer Big Grin
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
@LW: Das ist suboptimal gelöst. Ich gehe mit dem iPad auf lustscout.to. iPad wird leider erkannt, mobile Version wird aufgerufen. Ich wechsle auf die normale Version, melde mich an (oder ich melde mich in der mobilen Version an, egal). Ich lasse mir die neuen Beiträge anzeigen - funzt. Ich will auf die zweite Seite wechseln - kommt die mobile Anmeldeseite. Melde mich wieder an. Gehe auf die normale Version. Bin auf der zweiten Seite. Will einen Thread aufrufen - kommt die mobile Anmeldeseite.

Stuart, so macht das keinen Spass Unglücklich
@Stuart
Das hört sich so an als wenn der Browser keine Cookies akzeptieren würde ?!
Ich hab das Phänomen unter nem Android Tablet (mit Firefox) nicht.
(Grace Hopper)
Ich hab mit meinem iPhone ein ähnliches Problem wie Stuart. (Cookies werden akzeptiert)
Darüber hinaus komm ich über den link "Switch to Full Version" nicht auf die Vollansicht, sondern Lande wieder auf der mobilen Startseite. Wenn ich die aktuellen Beiträge auswähle, werden diese in der klassischen Ansicht angezeigt und ich kann dann problemlos das komplette Forum in der klassischen Ansicht durchstreifen ohne auf die mobile Version "zurückzufallen".

PS: Surfe anonym - vielleicht liegst daran. Teste ich heute Abend auf dem Heimweg.
Evil Dick: Even if you are from Mars...if you got a pussy, we will fuck you!
Jetzt gerade komme ich direkt auf die normale Seite. ?!?

Stuart, Kekse werden akzeptiert - privates Surfen ist aktiviert
Falls Ihr den Cache oder das Caching verhalten beeinflussen könnt: Caching nach Möglichkeit deaktivieren & Cache löschen, das könnte auch daher kommen.

Eine Seite explizit neu zu laden könnte dann auch helfen.
(Grace Hopper)
Ich hab' gerade mal versucht, das nachzuvollziehen. Normalerweise nutze ich den iCab Browser, da funktioniert alles ohne derartige Probleme.

In Mobile Safari ist es wohl so, und zwar unabhängig davon, ob privates Surfen aktiviert oder deaktiviert ist, daß die Umstellung auf die "Full Version" nicht persistent ist. Das heißt, wenn ich Mobile Safari beende und neu starte, ich in jedem Fall auf der mobilen Startseite lande. Selbstverständlich sind Cookies erlaubt (von besuchten Seiten). Die Umstellung der Vollversion gilt somit nur für die aktuelle Session.

Da das ganze laut lw in Mobile Firefox und bei mir in iCab wunderbar funktioniert, gehe ich davon aus, daß Apple da mit seiner Cookieverwaltung mal wieder irgendwelche Sonderwege beschreitet.Unglücklich

@Stuart: ist der Fehler jetzt behoben, daß beim Browsen immer wieder die mobile Anmeldeseite kommt? Wenn ja, wird das wohl am Browsercache gelegen haben. Den empfiehlt es sich ohnehin, ab und zu zu löschen.

Ganz abgesehen davon ist mir die Sache mit "Privat Surfen" zu blöd, da ich mich da jedesmal neu einloggen muß. Ich bin permanent eingeloggt, und ich schließe nur beim Beenden alle Fenster. Wenn ich dann über mein Lesezeichen wieder einsteige, bin ich sofort drin. Meine Privatsphäre ist durch das iCab Passwort geschützt. Wink

Also mein Tip: alternativen Browswer verwenden. Es gibt ja auch kostenlose...

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Also ich nutze auf meinem ipad2 den DophinHD als kostenlosen Browser. Ich habe auf Full Version umgestellt, weil mir die weiße Oberfläche nicht so gefällt. Es läuft bisher ohne Probleme so wie vor der Umstellung. Ich glaube sogar, der Seitenaufbau ist etwas schneller.
be_gentle der sich hier mal für die viele Mühe der Mods bedankt !!
Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt Ausruf
Schade, Tapatalk lief mit LSH bei mir 1a, insbesondere das leichte Auffinden von Antworten auf eigene Postings war genial. Auch weniger Text und Design pro Bildschirm. Kann man nicht technisch beide Optionen zur Auswahl für die User bereitstellen?
Cool I'm never gonna be your Mr. Right but I'ma be your Mr. Right now, right now, right now! (Pitbull feat. Akon - 2012)
Tapatalk lief bei mir auch einwandfrei auf einem Blackberry und einem iPad.

Die mobile Version ist auf dem Minibildschirm des Blackberries eine unbedienbare Quälerei, wo ich es vorher mit Tapatalk gut lesen konnte.

Auf dem iPad kann ich damit leben, wobei es über Tapatalk HD wesentlich besser war.

MaTT, für mich kein Fortschritt !
Leider ist Tapatalk aufgrund techn. Probleme keine Option mehr.

Stuart, liegt an Tapatalk, nicht am LSH
Ist zwar nett, dass es jetzt eine Touch Version gibt, aber dass deswegen Tapatalk weichen musste, finde ich ausgesprochen schade. Keine Touch/mobile Version kommt an die Funktionalität und Stabilität einer eigenständigen App heran. Außerdem habe ich mit Tapatalk alle meine Foren direkt in einer App. Doof. Bitte wieder aktivieren.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Sorry, habe Stuart' Beitrag zu spät gelesen (die mobile Version zeigt in der Paginationsleiste nur eine Seite an, obwohl der Thread zwei Seiten hat, deshalb war ich davon ausgegangen, alle Posts gelesen zu haben). Seid Ihr sicher, dass Tapatalk nicht mehr funktioniert? Finde ich etwas verwunderlich, da das immerhin die bekannteste und grösste Forenapp ist und tausende, teilweise große und populäre Communities (bspw. AVS) die App einsetzen. Habt Ihr mal versucht, die Tapatalk-Entwickler auf die technischen Problene hinzuweisen? Bin mir sicher, dass auch die an einer Lösubg interessiert sind.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Die mobile Version ohne das tapatalk gefällt mir überhaupt nicht. Bedienung umständlich und chronologische Ansicht der Beiträge nicht gegeben. Bei mir hatte mit iPad immer alles optimal funktioniert. Kommt tapatalk wieder?
(17.09.2012, 11:11)BesterFreund schrieb: chronologische Ansicht der Beiträge nicht gegeben.
Häh ? Die sortierung erfolgt nach dem Datum des letzten Beitrages.

(17.09.2012, 11:11)BesterFreund schrieb: Kommt tapatalk wieder?
(15.09.2012, 07:52)Stuart schrieb: Leider ist Tapatalk aufgrund techn. Probleme keine Option mehr.

Stuart, liegt an Tapatalk, nicht am LSH
Die sicherheit und funktionalität des Forums hat absoluten vorrang. Der Anteil der Mobilen User beträgt ~ 5%.

lw
(Grace Hopper)
War zuerst ein wenig verwundert über die "neue" Darstellung - aber schnell dran gewöhnt.
Positiv finde ich es, über den Button direkt auf den letzten geschriebenen Post zu gelangen. Was mir fehlt, ist die Angabe des Datums und des Posters - weil manches von manchen muss man wirklich nicht lesen oder es steht nichts drin...
Das mit dem Suchen hat bei mir auch noch nicht so optimal hingehauen, kann aber durchaus an mir liegen.
Ansonsten finde ich es fein und schneller ist's auch.

Weiter so und vielen Dank für die Arbeit
ich fand taptalk für das blackberry eh scheiße, von daher ist dies die bessere Lösung vor allem nach dem mein Netzbetreiber der Meinung ist meine Datengeschwindigkeit auf GPRS runterzudrosseln, die Schweine!
fuck the world
schade, ich bin eigentlich ein eifriger tapatalk-user in diesem forum gewesen...
Ich bin mit der mobilen Version sehr zufrieden. Läuft bei mir super. Vielen Dank für die Umstellung. Bei mir ist die auch erheblich schneller als Tapatalk. Oder kommt mir das nur so vor?

Das Einzige, was mir neben dem bereits erwähnten "Beitrag melden" fehlt, ist die Anzeige von Datum und Uhrzeit in der "Neue Beiträge" Übersicht.