Der 26. Spieltag ist gespielt und zumindest mir hat er gut gefallen.
Nachdem nun meine Dröhnung vollständig abgeklungen und gestern wieder ein Stück Ernüchterung eingekehrt ist hier nun der Zwischenstand nach 26 Spieltagen:
Wie haben den nun die Scouttipper abgeschnitten?
1. Tagessieg
Es ist vollbracht, ich habe meine ersten Tagessieg errungen.
Yeah!!
Der Tagessieg ging an
carolusMAGNUS (das bin ich!!), 26 Punkte haben mir dazu gereicht. Leider hatte ich gestern eine totale Nullrunde, sonst hätte es mir wahrscheinlich komplett die Schädeldecke weggehauen.
Mit leichtem Abstand (24 Punkten) folgen
Luigi und
RoryRock.
2. Aufsteiger des Tages
Der Aufsteiger des Tages ist
maxderspritzer mit 20 Punkten spritzte er sich um
4 Plätze nach oben. Jeweils 3 Plätze in Richtung Spitze schafften
TheSaint und
Mikiway, beide sind nun unter den Top10!
3. Gesamtwertung incl. Bonuspunkte
Berücksichtig man die bislang vergebenen Bonuspunkte (Herbstmeister), so kommt man auf folgendes aktuelles Zwischenergebnis in der Gesamtbewertung.
Platz 1 belegt
wawi mit 402 Punkten. Punktgleich aber mit nur einem Tagessieg besetzt
Tschamp den zweiten Platz; hier macht sich der Herbstmeister-Bonus bemerkbar.
RoryRock rutscht daher etwas ab, belegt aber mit 398 Punkten noch immer den 3. Podiumsplatz. Danach tut sich punktemäßig (noch) eine kleine Lücke auf, bis zum energisch aufrückenden Verfolgerfeld.
4. Beste Rückrunde
Für alle, die in der Hinrunde schlecht getippt haben oder erst später dazugekommen sind, hier noch die Chance auf die Rückrunden-Meisterschaft.
Hier bleibt weiterhin konstant gut mit guten Tipp-Ergebnissen
Tschamp auf Platz 1 mit 156 Punkten aus der Rückrunde.
Die Plätze 2+3 besetzen
Mikiway(146 Punkte) und das Pärchen
bruce & wawi (jeweils 144 Punkte).
Ausblick
Bisher haben wir ja immer nur den Spielstand nach den einzelnen Spieltagen im Rückblick betrachtet. Da nun auch die Rückrunde zur Hälfte bereits gespielt wurde, ist ein Ausblick unter Berücksichtigung der Bonusfragen bzw. der damit verbundenen Bonuspunkte unbedingt notwendig.
Wie sieht es also in der Bundesliga aus in Bezug auf die Bonusfragen?
5. Torjäger
Wär hätte das gedacht, dass
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen, 16 Tore) so viele Tore in dieser Saison schießt?!? Dicht auf den Fersen sind
Edin Dzeko (VfL Wolfsburg, 14 Tore) und
Kevin Kuranyi (FC Schalke 04, ebenfalls 14 Tore).
6. Tabellenspitze
Obwohl die
Bayern aus München mal wieder "schlecht" spielen (der Bayern Fan ist halt sehr verwöhnt!) stehen die Lederhosenträger wieder mal auf Platz 1 der 1. Fußballbundesliga. Nur dort fühlen sie sich zu Hause. Der Ausrutscher von
Bayer 04 Leverkusen macht sich sofort bemerkbar, der Verein ist auf Platz 3 abgerutscht. Der gewohnte 2. Platz dürfte aber noch zu schaffen sein (räusper). Völlig unspektaklär und beständig hat sich der
FC Schalke 04 auf Platz 2 hochgearbeitet. Schafft es die Mannschaft um Felix Magath zu einem sensationellen Sieg der Meisterschale? Endlich Gucken
und Anfassen?!?
7. Abstiegszone
Kommen wir in das Tal der Tränen, der Abstiegszone. Wer hier steht will einfach nur noch weg, nach oben. Aber das ist gar nicht so einfach.
Die Clubs, die am Rande des Abgrundes zur 2. Bundesliga stehen lauten:
Hannover96,
SC Freiburg und die "gute alte" Tante
Hertha BSC aus Berlin.
8. Punkte aus Bonusfragen nach aktuellem Tabellenstand - Simulation
Betrachtet man den aktuellen Spielstand der Bundesliga und setzt darauf die Bonusfragen an, so kommen derzeit 4 Scout-Tipper auf insgesamt 90 Bonuspunkte (carolusMAGNUS, catweazle, der67er und muggel).
9. Gesamtwertung nach Berücksichtigung der Bonuspunkte - Simulation
Was wäre, wenn ...
...die Bonuspunkte so vergeben werden würden?!?
Ja, da gäbe es so manche Überraschung. Am Gesamtsieg würde sich zwar nichts tun,
wawi bliebe beharrlich auf Platz 1.
Auf Platz 2 würde ich,
carolusMAGNUS, stehen (wawi, ich komme!!)
Platz 3 wäre unverändert bei unserem
Kuhjungen.
Bruce würde sich auf Platz 4 vorschieben und
RoryRock fände man nur noch auf Platz 5.
Das kann sich aber alles noch ändern, schließlich haben wir noch noch einige Spieltage und bei Torjäger, Meisterschaft und Abstiegskampf kann sich noch vieles ändern. Auch hier gilt: Wenn das Wörtchen WENN nicht wär...
10 Kuriosität des Spietages
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen um den ehemaligen HSV-Fan
Aligator alias Schnappi als Neuzugang unter den Bayern-Fans zu begrüßen.
Wer ein
9:0 für die Bayern gegen Freiburg tippt, muss ein Fan sein und tippt dies aus wahrer Liebe.
carolusMAGNUS, mit der Gesamtsituation im Moment sehr zufrieden