Doppelfick -Der LSH Fußballstammtisch-
Sarado schrieb:Höchstens die Deutschen, die mit ihrem destruktiven Fussball alles kaputt machenBig Grin Wir haben so schon mehrere Teams zur Weißglut gebracht. Was sagte noch Gary Lineker:

Dieser spruch hat zwar etwas an Aktualität verloren, stirbt aber nie ausWink

Sarado, der meint, dass der deutsche Panzer mal wieder in Schwung kommen sollte.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!!Big Grin

Gruß AL!!
Sarado schrieb:Höchstens die Deutschen, die mit ihrem destruktiven Fussball alles kaputt machen

genau, die Kroaten haben ja eindrucksvoll gezeigt, wie man das macht. hoffentlich hat unsere Elf aus dem Spiel was gelernt.
Puffgaenger schrieb:Die Holländer spielen derzeit einen außerirdischen Fußball. :wow: Wer es schafft die beiden Top-Favoriten Italien und Frankreich derartig zu deklassieren, der wird mit Sicherheit auch Europameister. Ich jedenfalls wüsste keine Mannschaft, die den Holländern noch gefährlich werden könnte.

Das hatten wir ja schon öfters und am Schluss hat es erst einmal (ausgerechnet in Deutschland) zu einem Titel gereicht.

Bis jetzt sind die Spiele ja immer gut für die Holländer gelaufen und die haben immer wenns notwendig war ein Tor gemacht. Mal schauen, wenn Sie einem Rückstand hinterherlaufen.

Habe das Spiel live im Stadion (das übrigens klasse ist) gesehen und war auch von den Partyfähigkeiten der "Müllmänner" beeindruckt. Da waren über 100.000 Holländer in dem beschaulichen Bern und haben eine riesige Fete abgezogen. Mit meinem deutschen Trikot (vorsichtshalber nur in rotCool) zusammen mit einem französischen Bekannten (in blau) war es aber auch für uns ziemlich lustig.

adamit
Ach, ich denke mal, das man dort keine großen Probleme mehr in der heutigen Zeit mit uns hat. Rivalitäten hin und her, die Zeiten, die die Deutschhasser Koeman, van Breukelen und Rijkaard prägten, sind so langsam vorbei. Ich verstehe mich mit Holländern grundsätzlich prächtig. Idioten gibt es natürlich überall. Aber auf eine Feier mit 100.000 Holländern zu gehen, dazu mit einem deutschen Shirt, das dürfte der guten Laune von feiernden Käsköppen keinen Abbruch tun.

Sarado, der da mit Inselaffen schon eher Probleme hätte.
Sarado schrieb:Ach, ich denke mal, das man dort keine großen Probleme mehr in der heutigen Zeit mit uns hat.
..solange man nicht gemeinsam auf dem Spielfeld als Gegner aufeinandertrifft!

Aber das ist Wunschdenken. Wichtig ist erstmal die Ösis vom Platz zu fegen. Nach Hause schicken können wir sie eh nicht, die sind ja schon dort!

carolusMAGNUS, der beide Daumen der Deutschen Elf hält: :wow: :wow:
Sarado schrieb:Rivalitäten hin und her, die Zeiten, die die Deutschhasser Koeman, van Breukelen und Rijkaard prägten, sind so langsam vorbei. Ich verstehe mich mit Holländern grundsätzlich prächtig. Idioten gibt es natürlich überall.
Sarado, der da mit Inselaffen schon eher Probleme hätte.

Kann ich zu 100% so bestätigen.
Ein spuckender Rijkaard, ein sich mit dem Deutschlandtrikot den Hintern abwischender Koeman entspricht so gar nicht der Mantalität der feiernden, fröhlichen Holländer.
Ich habe schon so viele Holländer kennengelernt, und war immer angenehem überrascht, dass ich zu der These kam, dass die immer nur dann abdrehen, wenn es um Fußball geht ;-)
In England hingegen musste ich schon zwei mal die Beine in die Hand nehmen, als in einem Fußball-Pub Leute mitbekommen hatten, dass wir Deutsche sind.
Sowas habe ich noch nie erlebt.

Aber nochmal kurz zu den Holländern : klar, 3:0 gegen Italien, 4:1 gegen Frankreich sind ordentliche Hausnummern. Die scheinen mir aber nicht unschlagbar, vor allem ind er Defensive, denn bei allem Können, was sie zweifelsohne an den Tag gelegt haben, kam auch das Glück des Tüchtigen hinzu. Sowohl die Italiener, als auch die Franzosen hatten gute Möglichkeiten, die Holländer in Verlegenheit zu bringen. Die Holländer hatten ihre Chancen halt genutzt .. von daher : so klar wie die Ergebnisse es andeuten, habe ich die Spiele nicht gesehen ... bleibt halt abzuwarten, wie die Holländer spielen, wenn sie mal in Rückstand geraten

"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Ein Dankeschön muss auch mal an die Fans der Deutschen Mannschaft ausgesprochen werden.

Jogis Jungs machen es ja nicht immer leicht, und so mancher Fan kann das Spiel auch nur noch unter Drogen ertragen.

Aber was tut man nicht alles für sein Vaterland!

Darum hier ein Gedenken an jeden einzelnen Fan der Deutschen Elf!

Du bist Deutschland!

[Bild: th_79738_du-bist-deutschland_122_122lo.jpg]

carolusMAGNUSCool
Ehrlich gesagt war ich auch etwas erschrocken gestern von der Leistung. Das war mal wieder ein Festival der Fehlpässe und Missverständnisse. Frings und Ballack finden gar nicht richtig statt, das kann uns das Genick brechen. Gomez gehört definitiv auf die Ersatzbank, ein Schatten seiner selber. Wenn wir uns steigern und die Portugiesen nicht zaubern lassen, sondern EINMAL richtig aggressiv zur Sache gehen, grätschen, grätschen und nochmals grätschen, dann wird das ein 0:0 oder ein 1:1 und gewinnen dann im ElfmeterschiessenWink Es muss eine Mischung her aus alten deutschen Tugenden (grauer Panzer) und ein bisschen frischer Offensive. Wenn die sowas hinkriegen, dann können wir die Olivenpflücker auch schlagen.

Sarado, der jedoch gemischte Gefühle hat.
Schade, dass Bernd Schneider nicht mitkonnte (Bandscheibe), der hat in solch besch... Situationen immer Impulse nach vorne gegeben!

carolusMAGNUSCool,der glaubt, dass Portugal der letzte Gegner sein wird bei diesem Turnier!
Der Fußballgott und die Italiener!!

Schade , Schade das die wohl weiter kommen werden, wenn die Rumänen nicht ganz schnell zwei tore schießen!!

Gruß AL!
Italia,Italia...III...talia,

ne war Spass, aber jetzt wird mir Angst und Bange.Ich glaube die haben sich als Mannschaft wieder gefunden.(nach schwachem Start, wie bei der WM06/ Geschichte wiederholt sich doch ?)Eek

Freue mich schon auf die Neuauflage gegen die Niederlande--im HalbfinaleLachenLachenLachen

Gruß Midnight Cowboy, immer noch von der sportlichen Fairness der B-Elf Hollands begeistert ist
Das Traumpaar Franck Ribery und Luca Toni konnte ja heute leider nicht stattfinden, da Franck Ribery verletzt ausfiel.:wein

Hier noch einmal ein Rückblick aus München mit den beiden Weltklasse-Spielern!

http://de.youtube.com/watch?v=sWZTQ6mhb8I

Gruß
carolusMAGNUS, der Franck gute Besserung wünscht :wow: Cool
Tja ..

die Holländer hätten es in der Hand gehabt, sich mit einem Schlag der Italiener und Franzosen zu entledigen, aber : Fairplay !!! Hut ab dafür (obwohl ich mir sicher bin, dass bei umgekehrter Konstellation - also Italien in der Situation der Holländer - Italien ganz "unglücklich" verloren hätte. Sei`s drum.

"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
carolusmagnus schrieb:Das Traumpaar Franck Ribery und Luca Toni konnte ja heute leider nicht stattfinden, da Franck Ribery verletzt ausfiel.:wein
verletzt? dat schnuckelchen hat sich das bein gebrochen:wein

sweetie
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
echt scheiße für Ribery ... außergewöhnlicher Spieler, bei dem das Zuschauen echt Spaß macht ...

Aber mal was anderes : hat gerade jemand Löws Handynummer ? Ich habe sie leider verlegt.
Ich muss ihm soch sagen, dass er morgen Gomez rausnehmen soll, dafür Poldi in den Sturm stellt (obwohl der mir im Mittelfeld noch mit am besten gefallen hat) und dafür Schweinsteiger mit Lahm die linke Seite beflügeln und damit etwas spielerische Qualität ins Spiel bringen soll.

tylerdurden schrieb:Tja ..

- also Italien in der Situation der Holländer - Italien ganz "unglücklich" verloren hätte. Sei`s drum.

So ist es !!

Die Aktion mit Frings habe ich jedenfalls noch nicht vergessen , und deshalb will ich das die Italiener so schnell es geht herausfliegen!!

Gruß AL!!

Zu unserer Nationalelf kann ich nur sagen , das die sich bis morgen um 150% steigern müssen !!
Nur wenn sie als Mannschaft geschlossen auf dem Platz stehen , und sofort Pressing ausüben , und jeder für den anderen Kämpft , werden wir gegen die Portugiesen ein Chance haben!!

Wenn die so wie gegen Österreich spielen , dann Gute Nacht , den Portugal hat im gegensatz zu den Ösis , Stürmer die treffen können!!

Gruß AL!!
Analliebhaber schrieb:So ist es !!

Die Aktion mit Frings habe ich jedenfalls noch nicht vergessen , und deshalb will ich das die Italiener so schnell es geht herausfliegen!!

genau das hab ich gestern Abend zu `nem Kumpel von mir auch gesagt ...

Analliebhaber schrieb:Zu unserer Nationalelf kann ich nur sagen , das die sich bis morgen um 150% steigern müssen !!
Portugal hat im gegensatz zu den Ösis , Stürmer die treffen können!!

Gruß AL!!

sehe ich auch so.
Ich verstehe gar nicht, was mit denen los ist. Der euphorische, attraktive und selbstbewusste Angriffsfussball ist wie weggeblasen.
Vom Mittelfeld kommt kein Druck nach vorn und nicht wirklich Entlastung nach hinten, dadurch hängen die Spitzen in der Luft und die Defensive kommt ins Schwimmen ... sowas geht auf Dauer nicht gut.

Auch wenn Ballack das Tor gegen die Ösis geschossen hat, so bin ich von seiner und Frings` Leistung bisher enttäuscht.
Ich dachte, er sei bei Chelsea so gewachsen ???
Ebenso Klose und Gomez .. die beiden laufen komplett neben der Spur (klar, es kommt auch nicht viel vom Mittelfeld, aber wirklich Angst und Schrecken haben sie bisher nicht verbreitet).
Echt schade, dass so ein Leistungsknick bei so einem Turnier erfolgt.

ABER : Ich bin ja Zweckoptimist und wie war die Ausrede für schlechte Spiele in der Vergangenheit : Deutschland ist eine Turniermannschaft.

So hoffe ich also, dass :

a) von der Deutschen Mannschaft nach dem Ösi-Spiel der Druck abgefallen ist und sie wieder frei aufspielen
b) dass sich die Portugiesen beim Spiel ihrer B-Mannschaft selbst keinen Gefallen getan weil sich selbst außer Tritt gebracht haben und
c) oben genannte Aussage übder die Turnierfähigkeiten sich mal wieder bewahrheitet :-)

Gruß

Tyler

tylerdurden schrieb:Auch wenn Ballack das Tor gegen die Ösis geschossen hat, so bin ich von seiner und Frings` Leistung bisher enttäuscht.
Ich dachte, er sei bei Chelsea so gewachsen ???
Ebenso Klose und Gomez .. die beiden laufen komplett neben der Spur (klar, es kommt auch nicht viel vom Mittelfeld, aber wirklich Angst und Schrecken haben sie bisher nicht verbreitet).

Ja da bin ich auch einer Meinung mit dir!!

Soll ja angeblich der beste Ballack aller Zeiten im moment auf dem Platz stehen!!
So schlecht fand ich den früher garnicht!Laut Lach
Nur wenn er endlich die Leaderqualitäten an den Tag bringt , wie es ein Matthäus 1990 in Italien oder ein Sammer bei der EM in England getan haben , kann etwas ganz großes passieren!
Und solange das nicht passiert , wird nie ein ganz großer werden!!

Frings finde ich ehrlich gesagt im moment auch neben der Spur , und fällt kaum auf , wie im negativen so im positiven!
Wenn er mal ab und zu nicht im Bild gewesen wäre , hätte man glatt denken können er wäre garnicht auf dem Platz!

Gomez ist ein Totalausfall , und sollte mal mit Kevin Kurany ersetzt werden(das sag ich als Dortmunder Laut Lach) !

Klose hat wenigstens kämpferisch was zu bieten , und hat ja schon zumindest ein Tor vorbereitet!!
Und wäre der Gomez nicht so blöd gewewesen sogar zwei!

Gruß AL!
sweetgirl schrieb:verletzt? dat schnuckelchen hat sich das bein gebrochen:wein

sweetie

Findest du den etwa süß??VerwirrtBig Grin

Gruß Al!