Airlines nach Thailand
wawi schrieb:Die Silberkarte von Thai Airways, bekommt man ab 10 000 Meilen, also nach einem Hin und Rückflug (11 000 Meilen.)

In den günstigen Buchungsklassen gibts aber leider nur die halben Meilen (5500 für einmal hin und zurück). Böse

gruß candyman
candyman schrieb:In den günstigen Buchungsklassen gibts aber leider nur die halben Meilen (5500 für einmal hin und zurück). Böse

gruß candyman
Das stimmt, ist mir bisher aber nur einmal passiert. Welche Buchungsklassen es genau betrifft, weiss ich leider nicht.

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Es kommt sogar noch schlimmer!!Ab dem 01.07.2008 gibts in den Buchungsklassen V/W/G gar keine Meilen gutgeschrieben.
Guggst du hier unter "Wieviele Meilen bekomme ich auf mein Konto gutgeschrieben."

http://www.thai-airways.de/index.php?dom=1&lang=22&p=37

Gruss hejob...der mit Buchungsklasse W im April/Mai nochmal Meilen sammeln darf
Fliegt Quatar Air, die haben sehr gute Umsteigezeiten in Doha. Die Flieger sind topneu, der Service sehr gut, die Tickets günstig.

Rocky der das nächste Mal mit denen fliegt
Gelbfussjäger
hat einer Erfahrung mit Türkisch-Airline nach Bangkok? Die Wartezeiten in Istanbul hin und zurück sind nur um die 2 Std.
Möchte gern 24 oder 25 Dezember nach Bangkok.Weiss einer was unter 1000 Euro?
pino6969 schrieb:hat einer Erfahrung mit Türkisch-Airline nach Bangkok? Die Wartezeiten in Istanbul hin und zurück sind nur um die 2 Std.

pino6969 schrieb:Möchte gern 24 oder 25 Dezember nach Bangkok.Weiss einer was unter 1000 Euro?

Hi Pino!

Zu Türkisch Airlines kann ich dir leider nicht viel sagen.Vom Hören-Sagen sollen die aber die letzten Jahre qualitätsmässig einen grossen Sprung gemacht haben.Hängt wohl mit dem Eintritt in die Star Alliance zusammen,wo schon recht starke Vorraussetzungen für einen Beitritt verlangt werden.Also ich würde mit denen bedenkenlos fliegen,zumal meist neue A340 von Istanbul nach Bkk eingesetzt werden.

Kannst ja auch mal hier nachschauen...

http://www.thy.com/de-DE/index.aspx

--------------------------------------------------------------------------

Für Weihnachten habe ich mal nachgeschaut bei...

http://www.tbooker.de

...und die haben u.a. am 24.12.2008 die Ethiad für 876 Euro inkl.Tax.Ist zwar recht teuer,aber an diesen Terminen wird es schwer was günstigeres zu bekommen.Flugzeiten sind sehr gut,nur kurze Zwischenstoppzeiten!

Gruss hejob
pino6969 schrieb:Möchte gern 24 oder 25 Dezember nach Bangkok.Weiss einer was unter 1000 Euro?
I.d.R. sind die Flüge um Weihnachten rum relativ schlecht gebucht. Thailand ist jedoch kein christliches Land und Sextouristen (oft solo und keine FamilienmenschenBig Grin) scheren sich einen Dreck um das Fest der Liebe. Also ich würde rechtzeitig buchen und Angebote unter 900€ wahrnehmen, da Hochsaison.

Sarado, der in einer Woche fliegt und immer noch nicht weiß mit wemVerwirrt
Um Weihnachten herum, sind Flüge nach und Hotels in Thailand, am teuersten. Auch die Mädels verlangen Aufschläge. Sofern es beruflich geht, meide ich diese Zeit.

Gruss wawi
Hier ein Trick, den ich schon mehrfach erfolgreich probierte: Ich kaufte mir ein 3-Monats-Ticket von Thai Airways mit umbuchbarem Hin- und Rückflug. Buchungsklasse ist M. Der Hinflug ist im November und der Rückflug im Januar. Dieses Ticket kostet den normalen Novemberpreis. Nachdem des Ticket ausgestellt ist, kann ich dann umbuchen in die Zeit kurz vor oder an Weihnachten. Selbst Wartelistenbuchungen sind möglich. Ich kann mit diesem Ticket selbst Standby fliegen. Letztes Jahr wären z.B. alle Flüge FRA-BKK vom 15.12. bis 26.12. OK gewesen.
Der einzige Nachteil ist, dass das OK meist erst 6 - 48 Std vor Abflug kommt. Also nichts für Sicherheitsfanatiker oder Leute mit schwachen Nerven.

reefdiver
pino6969 schrieb:hat einer Erfahrung mit Türkisch-Airline nach Bangkok? Die Wartezeiten in Istanbul hin und zurück sind nur um die 2 Std.
Turkish Airlines ist generel nicht schlecht, das essen ist akzeptabel, und wenn man frueh genug bucht ist es sehr einfach die begehrten Emergency Exit Row Sitze zu buchen, da die meisten türkischen Kunden eher kurzfristig ihre reisen planen. THY hat keine First Class zur Zeit, aber eine moderne Bussiness Class.
Preise sind verschieden aber manchmal sind schnaeppchen möglich (neulich IST-Tokyo für unter 400€!).

Zur Lufthansa Bussiness Class:

Viel Laerm um nichts, bin neulich von NYC nach München BusCl geflogen;
die Sitze bei Emirates,Eva Air,Singapore Air, sind um einiges besser, bequemer, und der Service ist freundlicher!
Inflight entertainment system in der Singapore und Emirates Eco Class ist BESSER als der bei der Lufthansa BusClass.
UND die Lufthansa ist, meiner Meinung nach geizig bei der Meilenverwertung!!!

Kleiner Tip (Vielleicht schon bekannt im Forum),
"Weltumrundungen" also um die Welt immer in die gleiche Richtung sind um einiges günstiger! Ich habe neulich fast ein ticket bei Expedia gekauft, mit laengeren zwischenstopps meiner Wahl, und der Preis war knapp 2300 USD (für Bussiness Class !!!!). Einziger nachteil sehr lange Fluggzeiten.

Zweiter Tip (den kennt jeder!)
Niemals an-und abreisen an Fr,Sa, und So buchen bis zu 30% Preisunterschiede. Sa geht eigentlich, ist doch etwas teurer als wochentage!

gruesse
Muratlale4
wär vielleicht ne Alternative. Fliegt Türkisch Airlines, auch ab Frankurt?

Gruss wawi
ich warte noch auf ein schnäppchen für november. thai oder air berlin wären mir am liebsten.
Ab Oktober im Forum tuk tuk reinsehen oder Condor
wawi schrieb:wär vielleicht ne Alternative. Fliegt Türkisch Airlines, auch ab Frankurt?

Gruss wawi
Klar fliegen die ab FRA. Musst bloß in Istanbul umsteigen.Wink

@muratlale4: An einem Flug in C-Klasse kann man nichts festmachen. Ich bin schon häufig mit LH in der Business geflogen und war nie unzufrieden. In der neuen C-Klasse hat man bessere Unterhaltungsmöglichkeiten als früher. Allerdings war LH nie ein Vorreiter, was Entertainment angeht. Da haben die echt Nachholbedarf.

Ich bin jetzt 2x mit Emirates geflogen. Einmal Business und einmal Eco. In der Business haben die 2x vergessen mir Getränke zu bringen und in der Eco wußte der Steward nicht einmal, wo sich der Rotwein im Trolley befindet, bzw wie ein Rotwein überhaupt aussieht. Schliesslich hatte er einen Weißwein in der Hand und las sich das Etikett durch. Zu guter letzt fragte er seine Kollegin und dann bekam ich doch noch meinen Rotwein. Emirates hat für meinen Geschmack den katastrophalsten Service von vielen Gesellschaften. Ist ja auch kein Wunder; Die wachsen viel zu schnell, kommen mit der Schulung nicht nach und die Crews werden aus allen Nationalitäten wild zusammen gewürfelt. Alles schnell schnell... Wäre interessant zu sehen, wie die in einem Notfall reagieren. LH ist teuer, dezent im Service, aber souverän. Und das ist für mich okay.

Sarado, der die Getränkeversorgung bei LH vorbildlich findet.:alki:
Die Turkish versucht im Moment ueber den Preis Marktanteile in der Business Class nach Asien zu gewinnen. Eine guten Ueberblick ueber BC Promotions gibt es auf dieser Seite:

http://www.vornesitzen.de/

Mit Turkish habe ich persoenlich gute Erfahrungen gemacht. Der Flughafen ist bei Aufenthalten aber recht aetzend, wenn man Eco fliegt. Und die Longues die man mit Priority Pass benutzen kann sind unter aller Kanone.

Bezieht sich auf den Atatuerk-Flughafen. Wer Turkish fliegt und den Zubringer via Billigflieger selbst organisiert, bitte aufpassen. Die meisten fliegen den anderen Flughafen im asiatischen Teil an.

Derzeitige BC-Angebote:

BangkokKuwait AirwaysBusiness Class€ 1379,-
zzgl. € 176,-*Sonderpreis : Rail & Fly nach Frankfurt inklusive / Mindestaufenthalt 1 Tag / maximal 45 Tage / Stopover in Kuwait: 50.- Euro / letzter Rückflug am 15. Juni 2008 / Storno nach Ticketing aber vor Abflug: € 150.- / Umbuchung: € 100.- / gültig bis 30.05.2008

BangkokGulf AirBusiness Class€ 1499,-
zzgl. € 169,-*Partnertarif Mindestaufenthalt 6 Tage oder Sunday Rule / maximal 2 Monate / 1 kostenloser Stopover in Bahrain erlaubt / Klassenmix + Gabelflug gestattet / Storno nach Ticketing aber vor Abflug: € 200,- / Umbuchung nach Abflug: € 150,- / Abreise: bis 31.10.08

BangkokSAS Scandinavian AirlinesBusiness Class€ 1899,-
zzgl. € 195,-*Business Class Summer Promotion: ab Deutschland über Kopenhagen oder Stockholm / Mindestaufenthalt: Sunday-Rule / Maximalaufenthalt : 1 Jahr / keine Vorausbuchungsfrist / Umbuchung und Storno nicht gestattet / gültig für alle Abflüge vom 20. Juni bis 27. Juli 2008

BangkokSAS Scandinavian AirlinesBusiness Class€ 2159,-
zzgl. € 195,-*Business Class Special : ab Deutschland über Kopenhagen oder Stockholm / Mindestaufenthalt: Sunday-Rule / Maximalaufenthalt : 1 Jahr / keine Vorausbuchungsfrist / Umbuchung und Storno nicht gestattet / gültig für alle Abflüge bis 19. Juni und vom 28. Juli bis 31. Dezember 2008

BangkokLufthansaBusiness Class€ 2279,-
zzgl. € 210,-*Sonderpreis : gültig für alle Abflüge ab Frankfurt vom 01. Juli bis 22. August / Reise muss am 31. August beendet sein / Mindestaufenthalt: 7 Tage / Maximalaufenthalt: 1 Monat / Ticket muss 72 Stunden nach Reservierung ausgestellt werden - spätestens am 31. Mai 2008 / Storno: EUR 300,- / Umbuchung EUR 250,- / innerdeutsche Zubringerflüge sind möglich

BangkokLufthansaBusiness Class€ 2380,-
zzgl. € 239,-*Frühbuchertarif Vorausbuchung: 60 Tage / Mindestaufenthalt 14 Tage / maximal 12 Monate / Storno nach Ticketing aber vor Abflug: € 300,- / Umbuchung nach Abflug: € 300,- / Ticketaustellung innerhalb 72 Stunden / Abreise: bis 31.12.08mehr Infos

BangkokEmiratesBusiness Class€ 2479,-
zzgl. € 41,-*Veranstaltertarif : Zubringer nach Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München mit der Bahn in der ersten Klasse kostenlos / Mindestaufenthalt Sunday Rule / maximal 45 Tage / Storno nach Ticketing aber vor Abflug: € 200,- / Umbuchung nach Abflug: € 100,- / Abflug bis 31.10.2008

BangkokAsiana AirlinesBusiness Class€ 2650,-
zzgl. € 200,-*Sonderpreis : Rail & Fly nach Frankfurt € 30,- / Zubringer mit Lufthansa Economy Class € 150,- / Mindestaufenthalt Sunday Rule / maximal 3 Monate / 1 Stopover in Seoul kostenlos / Storno nach Ticketing aber vor Abflug € 500,- / Umbuchung kostenlos / Abflug ab Frankfurt nur am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag / Hochsaisonzuschlag 11.07.08 - 22.08.08 + 11.12.08 - 01.02.09 € 400,- / gültig für alle Abflüge bis 31.03.09

BangkokGulf AirFirst Class€ 2199,-
zzgl. € 169,-*Partnertarif Mindestaufenthalt 6 Tage oder Sunday Rule / maximal 2 Monate / 1 kostenloser Stopover in Bahrain erlaubt / Klassenmix + Gabelflug gestattet / Storno nach Ticketing aber vor Abflug: € 200,- / Umbuchung nach Abflug: € 150,- / Abreise: bis 31.10.08

BangkokEmiratesFirst Class€ 3499,-
zzgl. € 41,-*Veranstaltertarif : Zubringer nach Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München mit der Bahn in der ersten Klasse kostenlos / Mindestaufenthalt Sunday Rule / maximal 45 Tage / Storno nach Ticketing aber vor Abflug: € 200,- / Umbuchung nach Abflug: € 100,- / Abflug bis 31.10.2008

adamit
Zur Zeit drehen die Reisebüros mächtig am Rad...aber diesesmal nach unten.Unglaublich für welchen Preis man im Moment Thailand zu buchen bekommt.Flug inkl.2 Übernachtungen in Bkk...Wahnsinn!!!

Schaut mal hier...

http://www.thomascook.de/index.php?KID=6...hotel=1v56

Ist sogar an ausgewählten Tagen buchbar!!

Gruss hejob
bin dieses jahr schon 2mal mit singapore nach phuket gedüst. und weil ich flexibel war gabs den flug mit stopover/singapore für schlappe 650 euro (andere reisedaten +/- 1tag waren um 1100euro). für schweizer verhältnissne günstig da die auswahl nicht so gross ist wie bei abflug germany. und wer schon singapore geflogen ist weiss den service und das entertainment-programm dort zu schätzen. interessant wird es wenn man in der nähe der hinteren bordküche sitzt, muss man ned solange auf die nächste beauty-queen am saftwagen warten, und kann das nächste tiger-beer gleich selbst abholen. während meines letzten flugs wurde ich nur einmal dezent hingewiesen das auch wasser im angebot sei . . . . hab ich dann auch dankend angenommen um die lotusblüte in der kitchen ned zu verärgern. 1minute später dann aber grinsend wieder vor ihr gestanden und chips mit bier geordert "because i have broken heart and i want forget the girl" und das jede halbe stunde. auch die hinteren toiletten in den bojeng 777 sind ja riesig, da wär ein dreier ohne probleme möglich, und überall hat es spiegel was den spassfaktor natürlich erhöhen würde . . . . und für ne shoppingtour ist shangxi-airport allemal zu empfehlen. 1stange camel ca 12euro. electronic schnäppchen gibt es auch zu finden, einfach vorher abchecken was die gimmicks zuhause kosten würden. für längeren zwischenhalt gibts im genügend couches zum gediegen abhängen, und die raucherräume sind nicht verqualmt wie in zürich oder bkk. hat sogar raucherbalkone was auch angenehm ist.
war ab schweiz auch schon mit belair/airberlin unterwegs. musste da aber jedes bier und rotwein extra berappen was einem nicht gerade happy macht. zu futtern gab es auch nix extra, naja charterflug halt.

bin jetzt grad den flug für mitte juni am suchen, aber auf der swiss-website wollen die ca.920euro von zürich nach phuket. und thai-air hat nur irgendwelche fantasiepreise im angebot von 2000euro. mal in nem onlinereisebüro guckn.

aber singapore macht wohl auch diesmal wieder das rennen , da kann ich auch noch ein paar meilen sammeln
Bei meinen letzten Trip nach Los bin ich mit der Thai geflogen,hier dazu mein Bericht!

Da ich das erste Mal ab München mit der Thai geflogen bin,war es was den Flughafen angeht für mich absolutes Neuland.Der Flughafen ist eigentlich in Ordnung,jedoch macht die lange Anfahrt vom Münchener Hauptbahnhof zum Flughafen einen ganz schön zu schaffen.Die S-Bahnen sind chronisch überfüllt und die lange Fahrtzeit von über 45 Minuten sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Hier hätte der Transrapid sicherlich Abhilfe schaffen können.
Thai Airways hat ihren Schalter im T2,wo die ganzen Star Alliance Member unter einen Dach vertreten sind.Komischerweise muss man aber trotzdem nicht bei LH einchecken,sondern Thai hat einen eigenen Schalter im EG,welcher gar nicht so leicht zu finden war.
Da meine Frau schon vorgeflogen war,hatte ich mal wieder alles zu schleppen und mein Koffer wog 31 kg.
Da mir das Risiko einer Übergepäckzahlung dann doch zu hoch war,suchte ich mir einen Mitreisenden mit wenig Gepäck ausgestatteten Österreicher,welcher auf mein Angebot einging zusammen einzuchecken.Der 20 jährige war das erste mal auf den Weg nach Los und hatte gerade mal ne 12kg Tasche dabei.So war das Einchecken mit insgesamt 43 kg und 12kg Handgepäck kein Problem und als Dank lud ich den symphatischen Alpenländler auf ein paar Bier ein und gab ihm noch ein paar Tipps für seinen Trip.

Glücklicherweise war die Maschine,eine Boeing 747-400,nur zu gut der Hälfte belegt,was ich vorher schon unter...

http://www.seatcounter.com/

gesehen hatte.
Hierzu ein kleiner Tip!Wenn ihr wisst,das die Maschine nicht voll ausgebucht ist,immer einen Platz in der Mitte geben lassen...am besten einen Gangplatz.Bei den Flugzeugen werden immer zuerst die Fensterplätze und die daneben belegt,was wohl mit der Balance des Flugzeuges zusammenhängt.Die Mittelplätze bleiben dann meist leer und so hatte ich eine komplette Mittelreihe für mich alleine,was eine absolute Schlaferleichterung darstellte.

Nun zum Service etc...

Essen/Getränke:Hervorragend...es gab 2 Wahlessen und Alkohol so viel man wollte für lau(LTU nimmt z.B.2 Euro fürs Bier).Der Getränkeservice ist herrausrragend,man kam teilweise nicht mehr hinterher mit den Trinken.
Am Morgen wurde noch ein Frühstück gereicht,auch hier mehrmaliges Servieren von Kaffee und Tee.

Patzangebot:mit das beste was es in der Eco gibt...86cm sind fast unschlagbar und wenn man dann noch ne Mittelreihe für sich hat,ist das fast wie BC für arme OssisSmile!

Entertainmentprogramm:das grosse Problem bei der Thai...zumindestens in den Jumbos.Veraltete Technik und wie noch vor 10 Jahreneine eine Leinwand für alle.Filme gabs in deutscher Sprache und die Musikauswahl war OK.Ich hatte mein Laptop mit und habe mir ein paar mitgebrachte Filme angeschaut.

Bunnyfaktor des Flugpersonals:fast gleich 0...wo sind sie die jungen Hüpfer,die mir noch vor ein paar Jahren den Flug ins Heiligtum versüssten??Alle weg!!! Die Stewardessen hatten alle mittleres Alter oder noch darüber und so war es kein Augenschmaus.Dazu recht viel männliches Personal.

Service:einfach toll.Alle halbe Stunde wurden Getränke gereicht oder man konnte sich an der Galley jeder Zeit was zu Trinken oder auch Sandwichs holen.Dazu immer ein Lächeln im Gesicht!

Sauberkeit:die Maschine hatte schon ein paar Jährchen auf dem Buckel,was man an der teilweise verschliessenen Innenausttattung auch sah.Aber alles war sauber und auch die Toiletten wurden mehrmals gereinigt.

Hier ein Pic vom Jumbo...

[Bild: th_98422_Mai_2008-2_138_123_258lo.jpg]

Fazit:Thai ist und bleibt gerade zur Low Sesson die Nummer 1 für mich.Nonstopflug und ein sehr guter Service machen das Angebot(530 Euro)unschlagbar.Leider sind die Preise in der Hochsaison überteuert,so das man im Dezember oder Juli/August auf preiswertere Alternativen(Ethiad/Sri Lankan/Emirates)umsteigen sollte.

Gruss hejob..Thaifan
Fliegt ab München nicht schon die neuere Airbus Generation der Thai? Dort ist nämlich das Board-Entertainment 1A.