Alleine nach Thailand
Hey leute,

ich hab mal ne Frage an euch. Fahrt ihr alle immer alleine nach Thailand oder nur mit Freunden?
Bin am überlegen, ob ich nicht lieber alleine so ein Trip machen sollte, da man flexibler und unabhängiger ist.

Meine einzige Sorge davor ist, dass ich mich dann vielleicht manchmal langweilen könnte.
Ich würde sagen kommt drauf an...
Beim ersten Mal war ich mit meinem kumpel und seiner Thailändischen Frau dort (noch im Hotel)
Da war ich zwar mit jemandem dort und konnte auch viel Tipps wahrnehmen, war jedoch auch viel alleine unterwegs.

Mittlerweile hat mein Kumpel ein Haus dort und daher fahre ich natürlich möglichst mit ihm gemeinsam und spare das Hotel Wink

Dieses Jahr im April war allerdings noch ein Kumpel mit, der dort seiner Freundin unbedingt treu beleiben wollte und auch blieb... Das war für mich schon ab und zu etwas nervig.

Es hat natürlich seinen Reiz jemanden mit dabei zu haben (erst recht wenn derjenige schon ein paar Erfahrungen hat)
Jedoch sollte man auch in der LAge sein eigene Wege zu gehen oder man muss wirklich dasselbe wollen Wink

Langweilig wird dir jedoch auf keinen Fall. geh einfach in die richtigen Strassen (Soi2, Soi6, Soi7, Soi8, Beach Road, Walking Street) und du bist nicht lang alleine...
könnte nur sein, dass das Geld schnell weniger wird :p
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Ja ich will dieses Jahr schon ein Urlaub machen, wohin ist für mich schon klar. Falls es für meinen Kumpel nicht in Frage mehr komme kann, dann werd ich wohl oder übel egal wohin alleine fahren müssen.
Und ich denke, dass Thailand allene auch net schlecht sein sollte.
Nur die Zeit in der ich fahren will (Juli/August) ist vll nicht so gut.
Naja ich werd schauen.
niceguy schrieb:Nur die Zeit in der ich fahren will (Juli/August) ist vll nicht so gut.

Die Zeit ist relativ egal.
- Die Sonne geht immer um ca 6 Uhr auf und um ca 18 Uhr unter
- Es ist immer Heiß
- nur die Luftfeuchte variert in Art und Intensität

Zu deiner Zeit kommt halt etwas Wasser von Oben... Aber meisst kurz und intensiv und dann is ruh Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Hallo niceguy,

ich selber bin dieses Jahr (nach der Trennung von meiner letzten fast 8jährigen Beziehung) auch zum ersten Mal seit vielen Jahren allein im Urlaub, und dann gleich in Asien unterwegs gewesen und werde es im September wieder sein.

Im Grunde wäre es evtl. kein Problem, einen Kumpel für die Tour zu "überreden". Aber wenn ich ehrlich bin, fand ich gerade die Unabhängigkeit und Anonymität ziemlich reizvoll. Man kann so lang schlafen, wie man will, kann tun und machen, was "Mann" will. Man ist eben volkommen auf sich allein gestellt.

Sicher hab ich mir auch das eine oder andere Mal einen guten Freund gewünscht, mit dem man sich einen kippt, um danach so richtig auf die Kacke zu hauen. Und mit dem man die geilen Erlebnisse mit den Thailaydies teilt.

Aber wenn du dich hier im Forum umsiehst bzw. durchliest, wirst du erfahren, wo man nette deutsche Kerle, die im Grunde ja alle aus dem selben Grund da sind, antrifft. Und bestimmt sind da ein paar richtig nette dabei, mit denen man gut Spaß haben kann.

Und vielleicht ist auch gerade einer aus dem Forum zu deiner Zeit vor Ort, mit dem du dich mal treffen kannst.

Also wie gesagt: ich persönlich fand es ziemlich "aufregend", endlich mal allein zu reisen und vollkommen auf sich gestellt zu sein. Auch, wenn ich mir hier und da mal einen meiner besten Freunde dazu gewünscht hätte.

Probiers einfach mal aus: Thailand ist ja zum Glück ein wirklich "einfach" zu bereisendes Land, mit wirklich freundlichen Menschen. ...und teilweise verdammt noch mal geilen Mädels. Big Grin

Gruß
Naish
Ja Naish,
ich denke du hast recht. Es hat schon so seinen reiz alleine zu reisen und man ist ja nun wirklich nicht der einzige Mensch dort :-D
Denke mittlerweile auch, dass es besser ist alleine zu fahren. Meine Kumpels sind da halt nicht so offen.
Ich fahre aush meist allein,dadurch ist man einfach ungezwungener.Ist man mit mehreren Leuten dort, ist das Problem das der eine die Bar gut findet,der andere jene.Der eine geht lieber in Discos,der andere in gogos.Und Leute lernt man in Patty immer kennen...
Gruss hejob
Ich war jetzt 2x alleine in Thailand und mir war NIE langweilig. Es gibt so viele Möglichkeiten wie man den Tag verbringen kann.
Ob du auf Kultur stehst, Action haben willst (Wasserpark, Go-Kart, Shooting-Range...) oder schon mittags einen wegstecken willst... völlig egal... in Thailand ist alles möglich.
Außerdem kannst du davon ausgehen, dass du schnell eine Begleitung gefunden hast (oder sich dich gefunden hat Tongue ).
Mit Kumpels ist es dort sicher nett, aber wie schon gesagt wurde. Wenn der eine A will und der andere B, dann wirds wieder stressig. Gerade das will man ja in Thailand vermeiden. Außerdem lernst du viele neue Leute kennen. Das läßt sich gar nicht vermeiden....
Ich war bisher 2 mal im gelobten Land. Das erste mal mit einem Kumpel, im März bin ich alleine gereist.

Allerdings lernte ich am ersten Abend in Patty eine Lady kennen, mit der ich mich hervorragend verstand. Wir waren auf einer Wellenlänge, haben viel zusammen gelacht und es funktionierte in und ausserhalb der Kiste.

Kurz gefasst: Ich blieb nur die ersten paar Stunden alleine, die restliche Zeit verbrachte ich mit ihr. Allerdings gibt es vermutlich nur wenige Länder in denen es einfacher ist zu alleine zu reisen als LOS. Und dieses Land bietet einfach viel zu viel dass es einem langweilig werden könnte. Im Gegenteil, du wirst schnell merken dass die Zeit viel zu schnell vergeht...:wein
fliege 3 mal im jahr rüber 2 mal alleine und 1 mal kommen bekannte mit oder sind schon drüben alleine ist besser da man seine freizeit selber einteilen kann wenn kumpels da sind ist es meistens stressurlaub da geht das handy den ganzen tag und du fängst schon mittags zum saufen an alleine ist besser
aus zeitlichen Gründen, hat es sich bisher, erst 2 Mal ergeben, dass ich gemeinsam, mit einem Kumpel gereist bin. Ich treffe mich aber in jedem Urlaub, mit Bekannten, aus unserm Forum.

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Hi Niceguy !
Fliege alleine hin.
Du brauchst Dich dann mit niemanden abzustimmen und Deine Langeweile wird sich auch in Grenzen halten. Wenn man mit einem Chick mehrere Tage zusammen ist,zeigen die einem auch etwas vom Land.
Genügend Infos zu Thailand gibt`s ja hier im Forum,ansonsten fragst Du halt hier.
sonor schrieb:Hi Niceguy !
Wenn man mit einem Chick mehrere Tage zusammen ist,zeigen die einem auch etwas vom Land.
Genügend Infos zu Thailand gibt`s ja hier im Forum,ansonsten fragst Du halt hier.
Da hat Sonor recht. Wenn man eine Gretel längere Zeit behält, hat man nicht nur, eine gute Maus im Bett, sondern auch einen kundigen Führer und Berater, für alle Lebenslagen, die in Thailand, auf einen zukommen können.

Gruss wawi. Winke
Zitat:...sondern auch einen kundigen Führer und Berater, für alle Lebenslagen, die in Thailand, auf einen zukommen können.

Jo, besonders im Goldshop Big Grin

Grubert
haha, echt klasse Beiträge Big Grin

Aber ihr habt recht. Naja ich habe jetzt schon gebucht und fahre jetzt (leider) nicht mehr alleine. Fährt jemand mit, der sich sehr gut auskennt da unten.

Werden auch abstecher nach Malaysia und Indonesien machen in 30 Tagen :-)

Trotzdem danke für eure Meinungen.
Denk mein nächster Urlaub, falls es noch einen geben wird, wird alleine sein, hehe.
Mal so ne ganz andere Frage.
Wie reist ihr immer runter?
Ich mein es gibt viele, die sich gerne nur an einen Ort festlegen, andere wiederrum machen gern ne rundreise und besuchen vll mal die Nachbarländer.

Die Leute die rumreisen, fahrt ihr dann wie Rucksacktouristen oder nimmt ihr trotzdem ganze Ladung Klamotten in nem riesen Koffer mit. Kann mir vorstellen, dass es bequemer mit wenig Gepäck so zu reisen.
Wie Weiter oben schon geschrieben liegt meine Basis im Haus meines Kumpels in Pattaya.

Aber Ausflüge über ein, zwei, drei Tage nach Bangkok, ins Dörfliche im Norden oder auf eine der Inseln im Golf von Bangkok ist immer mal drin Wink
Major Grubert schrieb:Jo, besonders im Goldshop Big Grin

Grubert
ich hatte mal, meine EC-Karte, in einem Geldautomaten vergessen. Ich bemerkte es erst, als ich neues Bargeld brauchte. MeineTilag, hat mir sofort, ihre gesamten Ersparnisse gegeben.

Am nächsten Tag, machte sie die zuständige Bankfiliale ausfindig und zum Glück, bekam ich dort tatsächlich, meine EC-Karte zurück.

Soviel zum Thema "Hilfe in allen Lebenslagen".

Bargeld, nimmt sie übrigens schon lange nicht mehr von mir (I don't wont, that you think, i stay with you for mony, i stay with you, becorse i love you)

Gegen goldene Geschenke, hat sie allerdings, in der Tat nichts einzuwänden, fordert sie aber nie. Sie ist mit dem zufrieden, was ich ihr von mir aus kaufe.

Gruss wawi
Zitat:Die Leute die rumreisen, fahrt ihr dann wie Rucksacktouristen oder nimmt ihr trotzdem ganze Ladung Klamotten in nem riesen Koffer mit. Kann mir vorstellen, dass es bequemer mit wenig Gepäck so zu reisen.

Ja, ich reise oft rum, und das mit viel Gepäck. Das ist aber kein Problem, denn niemand trägt sein Gepäck im Urlaub selber, ab der eigenen Haustür Big Grin

Grubert