Wichtige Infos für die Thai-Urlauber
klausi_hans schrieb:Doch das ist so, ohne offizielle Warnung vom AA, wird es sehr schwierig Ansprüche durchzusetzen, außer es wird freiwillig angeboten.
Da könnte ja jeder kommen und stornieren, wenn ein "Sack Reis umfällt". Was so mancher als Krise bezeichnet ist für den anderen nix. Insofern schon verständlich.

Aber normalerweise ist das kein Problem, da das AA schon Warnungen rausgibt, wenn es wirklich Probleme gibt, wie z.B. jetzt.

Das AA zu Thailand

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...weise.html
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
hab ich gerade gefunden.

http://www.passagierrecht.de/

Gruss wawi. Winke
Natürlich bekommt man den Flug ersetzt, wenn er nicht stattfinden kann, weil der Flughafen besetzt ist, so wie jetzt. Das ist aber auch ein Sonderfall.

Was anderes ist es, wenn man den Flug stornieren will, weil man "Angst" hat in das Land zu fliegen, aber der Flug stattfinden würde. Da bekommt man Beweisnot ohne AA Reisewarnung. Wenn da die Airline nicht kooperationsbereit ist, wird das nix mit kostenlosem Storno.

Dann lies das mal:

http://www.derwesten.de/nachrichten/reis...etail.html

Nach Angaben des Deutschen Reiseverbandes (DRV) in Berlin haben Touristen allerdings weiterhin keinen generellen Anspruch darauf, ihre Thailand-Reisen kostenfrei ändern oder absagen zu dürfen. Dies sei erst dann der Fall, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgeben würde.

Noch schlimmer:

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/...30278.html

Wer nur ein Flugticket Richtung Thailand gebucht hat und jetzt nicht mehr fliegen will, kann nur auf die Kulanz der Airlines hoffen. Denn Individualtouristen haben grundsätzlich kein Reiserücktrittsrecht – auch nicht, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung erlässt. „Sie haben schließlich nur die Beförderung gebucht“, sagt Birgit Zandke-Schaffhäuser, die juristische Leiterin der Schlichtungsstelle Mobilität.
Ich denke mal dass bei dieser Politischen Lage hauptsächlig nur Liebeskasper nach Thailand rüberfliegen da die Herzschmerzen zu groß sind(6-10Std.U-Tapao und ein ungewisser Rückflug muss man schon mal für sei Schätzchen in Kauf nehmen). Wer nicht dringend nach Thailand muß der sollte es besser lassen.
Gruß
Iceman
If you not try, you dont no Teufel
So, nun ist es soweit, das Verwaltungsgericht hat die Auflösung der PPP angeordnet.
Die Mitglieder dürfen 5 Jahre kein politisches Amt mehr ausüben.

Es kommt nun also Bewegung in die Angelegenheit.

Die Frage ist nur in welche Richtung...Verwirrt
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
So wie es aussieht ist der Suvanaphomi Airport auch wieder frei und langsam gehts wieder in die richtige Richtung.

Fliege am Montag mit der Qatar zurueck und habe bis jetzt keinen Schimmer wie, von wo oder warum.

Sitze im Moment in der Naehe von Udon Thani, das Thema ist natuerlich ueberall gross aber mittlerweile merken die Leute das es der Wirtschaft extrem schadet und es gibt Spekulationen das naechstes Jahr mit einem 50 prozentigem Rueckgang der Touris zu rechnen ist.

Dem kann ich mich nur anschliessen, man kann vielleicht mal ein zwei tage demonstrieren aber hier gleich den Laden fuer mehr als eine Woche lahmlegen????

Die Deppen werden schon sehen was sie davon haben, skandaloes ist wirklich nur das die Behoerden nicht eingreifen sondern eine Handvoll sehr gut organisierter Idioten machen lassen. Aendern tut das nichts ausser das die Armen noch aermer werden und sich die Elite hier (da zahlenmaessig unterlegen) sich nicht durchsetzen kann. Sollen doch die Militaers den laden wieder uebernehmen dann gibts wenigstens keinen Stress fuer die Touris...

Rocky der diesmal froh ist wenn er wieder zu Huase ist
Gelbfussjäger
@ Rocky Balboa
Wünsche Dir einen einigermaßen stressfreien Rückflug und hoffe du kommst sicher hier an.

Ich denke das es momentan nicht ratsam ist nach Thailand zu fliegen.
Wer nicht unbedingt muss, sollte nicht fliegen sondern die Entwicklung abwarten.
Es sieht zur Zeit so aus das jetzt die Roten ( Anhänger der Regierung ) gegen die Gelben ( Regierungsgegner ) demonstrieren wollen. Dass der Flughafen jetzt wirklich öffnet ist auch noch nicht sicher, ist aber zu hoffen, damit die gestrandeten Touris endlich ausfliegen können.

Gruß Michael
Die Thai Air sieht die ganze Lage anscheinend optimistischer, nachdem gestern den ganzen Tag Ihre Telefone besetzt waren kam ich Heute früh gleich um 9 in ne Warteschleife und nach sagenhaften 52 Minuten [Bild: ohmy.gif] teilte mir eine Mitarbeiterin mit, daß Sie denken bis Sonntag wäre alles wieder normal und daher könnten wir unseren Flug am 8.12 vorerst nicht stornieren.Erst wenn bis Freitag 5.12 keine Besserung eintritt können wir evtl. unseren Flug stornieren.Na ja unter Kulanz verstehe ich was anderes ...
Zitat: Suvarnabhumi International Airport will remain closed to passenger flights until at least Dec 15 due to the disruption caused by anti-government protesters.

Airports Authority of Thailand's acting director Serirat Prasutanont said that the country's main airport has lost more Bt350 million due to the closure of the protesters.
The Nation
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Dann kann man sich ja in etwa ausmalen wielange es dauern wird die ca.300000 Urlauber auszufliegenUnglücklich Und da werden noch mehr dazukommenAugen Roll

FrieseWink
Friese schrieb:Dann kann man sich ja in etwa ausmalen wielange es dauern wird die ca.300000 Urlauber auszufliegenUnglücklich Und da werden noch mehr dazukommenAugen Roll

FrieseWink
Wenn wieder offen ist, dürfte das recht schnell gehen und es sieht gut aus.

http://www.ppa24.de/2008/12/02/thailands...-verboten/
wawi schrieb:Wenn wieder offen ist, dürfte das recht schnell gehen und es sieht gut aus.

http://www.ppa24.de/2008/12/02/thailands...-verboten/

Jo,die 12 Tage müssten schnell rumgehenVerwirrt

Friese?
Ich habe heute Morgen im Radio gehört, der Flughafen Bankok, würde morgen oder am Freitag, wieder öffnen. Fast aller sei geräumt. Weiss jemand etwas genaueres?

Gruss wawi
Der Flughafen ist sogar wieder geöffnet.Schon heute mittag ist eine Thai Airways Maschine aus Phuket kommend dort gelandet.Auch sollen die heutigen Flüge aus Frankfurt und München wieder in Suvarnabhumi landen.
Andere Fluggesellschaften werden morgen und die nächsten Tage folgen.

Den aktuellen Flugplan mit Starts und Landungen siehst du hier...

http://www.flightstats.com/go/FlightStat...&x=12&y=17

Gruss hejob
Danke, endlich mal wieder, ne gute Nachricht aus Thailnnd.

Gruss wawi
Wobei,wenn man sich den Flugplan mal anschaut,noch überwiegend "Cancelled" und "Unknown" steht.Das wird noch einige Zeit dauern bis alles wieder seinen Gang geht.

FrieseWink
Die Lage am Flughafen scheint sich ja zu entspannen.
Spannend bleibts wohl trotzdem weiterhin: nach der Absetzung Somchais wird nächste Woche doch nicht gewählt. Ist verschoben Verwirrt.
Ausserdem hat sich der König nicht mal an seinem Geburtstag zu alldem zu Wort gemeldet! Wegen einer "leichten Halsentzündung". Mannomann :nein:.

mo, der gespannt ist wie's weitergeht und wohl trotzdem nach Patty fliegen würde, wenn er könnte.
momomo schrieb:Die Lage am Flughafen scheint sich ja zu entspannen.
Spannend bleibts wohl trotzdem weiterhin: nach der Absetzung Somchais wird nächste Woche doch nicht gewählt. Ist verschoben Verwirrt.
Ausserdem hat sich der König nicht mal an seinem Geburtstag zu alldem zu Wort gemeldet! Wegen einer "leichten Halsentzündung". Mannomann :nein:.

mo, der gespannt ist wie's weitergeht und wohl trotzdem nach Patty fliegen würde, wenn er könnte.
Das betrifft uns Touristen, aber eher weniger.

wawi, der im Febtuar, auch nach Pattaya fliegt.
@wawi
Dann sehen wir uns im Februar vielleicht.
Ich habe jetzt beschlossen meinen Urlaub, der eigentlich letzten Freitag beginnen sollte, im Februar nachzuholen.
Werde vorraussichtlich vom 14.02. bis 06.03. fliegen und im Hotel König wohnen ( falls bei Eddy nicht schon voll ).
Was meinst du werden die Flüge nach dem ganzen Chaos billiger ?

Gruß Michael
michherm schrieb:@wawi
Dann sehen wir uns im Februar vielleicht.
Ich habe jetzt beschlossen meinen Urlaub, der eigentlich letzten Freitag beginnen sollte, im Februar nachzuholen.
Werde vorraussichtlich vom 14.02. bis 06.03. fliegen und im Hotel König wohnen ( falls bei Eddy nicht schon voll ).
Was meinst du werden die Flüge nach dem ganzen Chaos billiger ?

Gruß Michael
Dann wohnen wir sogar, im gleichen Hotel. Schreib Eddy aber gleich an. Für meine Zeit ( 11.02.-02.03.) hat er nicht mehr viele Zinmmer frei.

Gruss wawi