Wichtige Infos für die Thai-Urlauber
Hallo
das ist alles halb so wild
bin seit 14. in Pattaya und alles ist gut, Bleibe bis 16.12.
Hab meine Weiterfluege halt erst mal verschoben..
Hier kriegt man von den Problemem an den Flughaefen kaum was mit
Also wer nicht unbedingt heimfliegen muss einfach abwarten..

Allerdings koennte es noch krachen wenn die Polizei doch die Airports raeumt..
Nachdem ich gestern mit einem Freund ca.6Std. im Frankfurter Flughafen zwischen Terminal 1 (Thai Airways) und Terminal 2 (Etihad Airways) hin und her gependelt bin,werde ich höchst wahrscheinlich nach AC fliegen.
Unser Erfolg am Flughafen war dass ich mein Ticket Etihad stornieren ließ (Flug wäre heute) und mein Freund (Flug wäre am Freitag gewesen) den Rückflug Etihad stornierte.
Es hätte noch die Möglichkeit bestanden heute mit der Thai nach U-Tapao für 1210€ zu fliegen (Gepäckabfertigung und Passkontrolle in U-Tapao ca.6Std.), aber wäre das bei dieser Politischen Lage überhaupt zu verantworten, was ist wenn die Lage sich nicht entspannt dann gehen die Probleme beim Rückflug wieder von vorne los.
Ich will einen entspannten Urlaub, deswegen werde ich nach AC fliegen.
Vielleicht ist es auch mal gut wenn die Hochsaison in Thailand mal ins Wasser fällt, gegebenenfalls werden sie ja wieder normal.
Gruß
Iceman
If you not try, you dont no Teufel
Kann den Iceman bestätige, denn ich denke in der momentanen Lage wäre es fahrlässig nach Pattaya zu reisen. Ist ja auch irgendwo verrückt, da wollen 100.000 Touristen raus aus diesem Land und wir würden einreisen. Ich habe meinen Flug mit Etihad storniert und werde es im Februar oder März 2009 nochmal versuchen. Hoffe bis dahin haben sich diese Idioten, die dem ganzen Land mehr schaden als nutzen, verpisst.

Gruß Michael

P.S. Wünsche dem Iceman einen schönen Urlaub in AC, konnte mich aber dafür nicht begeistern lassen.
michherm schrieb:Kann den Iceman bestätige, denn ich denke in der momentanen Lage wäre es fahrlässig nach Pattaya zu reisen. Ist ja auch irgendwo verrückt, da wollen 100.000 Touristen raus aus diesem Land und wir würden einreisen. Ich habe meinen Flug mit Etihad storniert und werde es im Februar oder März 2009 nochmal versuchen. Hoffe bis dahin haben sich diese Idioten, die dem ganzen Land mehr schaden als nutzen, verpisst.

Gruß Michael

P.S. Wünsche dem Iceman einen schönen Urlaub in AC, konnte mich aber dafür nicht begeistern lassen.

Ich hoffe stark, dass ich an 10. Febuar, problemlos fliegen kann. Wie gut sind die Chancen?

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bis 10 Februar könnte alles wieder in Ordnung sein oder auch nicht.
Du kannst dir ja mal den Lagebericht in Thailand bei www.tagesschau.de/ausland anschauen. Die sind relativ aktuell.
Gruß
Iceman
PS: Ich wäre eigentlich heute nach Thailand geflogen aber jetzt flieg ich am Mittwoch in die Philippinen.
Iceman72 schrieb:Bis 10 Februar könnte alles wieder in Ordnung sein oder auch nicht.
Du kannst dir ja mal den Lagebericht in Thailand bei www.tagesschau.de/ausland anschauen. Die sind relativ aktuell.
Gruß
Iceman
PS: Ich wäre eigentlich heute nach Thailand geflogen aber jetzt flieg ich am Mittwoch in die Philippinen.
Naja, hoffen wir das Beste, es wird hoffentlich bald kommen. Viel Spass auf den Phillipienen.

Gruss wawi
Hallo ,

kann mir mal jemand sagen was AC ist?
Noch hoffe ich dass es kein Bürgerkrieg gibt und ich am 21.12. nach Bangkok fliegen kann.
Ansonsten muss ich mir für Weihnachten was anders suchen.

grüße,
der Highlander
Highlander schrieb:Hallo ,

kann mir mal jemand sagen was AC ist?
Angeles City=Philippinen
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Hallo
planmäßig würde ich am 9.12 nach Bkk fliegen.
Ich empfinde die Lage als sehr unübersichtlich in Thailand.
Frage: kann ich aus "höherer Gewalt" meinen Flug eine Woche vorher für mich kostenfrei stornieren?
oder gilt "höherer Gewalt" nur ein-zwei Tage vorher?
Warum rufst du denn deine Fluggesellschaft nicht anVerwirrt.Das kostet doch heute kein Vermögen mehr.

FrieseWink
jowo456 schrieb:Hallo
planmäßig würde ich am 9.12 nach Bkk fliegen.
Ich empfinde die Lage als sehr unübersichtlich in Thailand.
Frage: kann ich aus "höherer Gewalt" meinen Flug eine Woche vorher für mich kostenfrei stornieren?
oder gilt "höherer Gewalt" nur ein-zwei Tage vorher?

Normalerweise dürfte eine kostenlose Stornierung aufgrund der Situation kein Problem sein.
Dein Ansprechpartner ist falls du die Flüge übers Reisebüro gebucht hat zunächst dieses oder wenn du direkt bei der Airline gebucht hast jene!
Ich würde aber noch mindestens bis Donnerstag warten, da in den nächsten 2 Tagen wohl Bewegung in das Dilemma reinkommt!

Gruss hejob...über seinen späten Aufbruchstermin dieses Jahr gar nicht mehr soooo unglücklich
Verbindlich ist die Lage, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung herausgegeben hat, dann müssen kostenlose Stornos und Umbuchungen gemacht werden. Ohne diese Warnung ist es Kulanz der Airline bzw. des Veranstalters.

g >> b
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Lt. einer thailändischen Freundin, die hier für ein Tourismus-Büro arbeitet, sind Flüge von Deutschland (München, Frankfurt) nach Thailand kein Problem. Der Arrival in U-Tapao sei leer und man wird von dort nach Bangkok ge-shuttelt. Sie selbst hat heute fünf Kunden dort abgeholt.

Umgekehrt sieht die Lage natürlich am Departure aus. Da türmen sich (wie in einem anderen Thread schon bemerkt) die Wartenden.

Die PAD hat heute ihre Anhänger aufgefordert, das Regierungsviertel zu räumen und sich auf Suvarnabhumi und Dong Muang zu verteilen. Die Sicherheit der Demonstranten sei im Regierungsviertel nicht gesichert und die Polizei würde diese nicht sicherstellen (was ein Witz).
Militärs haben beide Seiten aufgefordert, zum Geburtstag des Königs Ruhe zu geben. Da wird man eh von ausgehen können.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
@Friese
also angerufen hab ich bei der Airline, (und viele andere wohl auch) kam aber nicht durchBöse

Ich habe gerade Rückmeldung vom Reisebüro erhalten, daß die Emirates Flüge bis 12.Dez. kostenlos storniert.
ich glaub das mach ich auch. Verwirrt
(hätte meine Arbeit sowieso nicht fertig bekommen bis zum 9.12)
und Thailand ist im Februar bestimmt auch noch schön.
backstage schrieb:Verbindlich ist die Lage, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung herausgegeben hat, dann müssen kostenlose Stornos und Umbuchungen gemacht werden. Ohne diese Warnung ist es Kulanz der Airline bzw. des Veranstalters.

Ich habe das gerade beim AA gefunden:
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...weise.html

Zitat:Stand 01.12.2008

Aktuelle Hinweise
1) Das Auswärtige Amt rät derzeit von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Thailand ab. Die Flughäfen in Bangkok werden weiter von Demonstranten blockiert. Die Ausweichflugplätze sind hoch belastet. Die weitere Entwicklung der innenpolitischen Lage ist unsicher, eine weitere Eskalation kann nicht ausgeschlossen werden.
...

Ob das schon eine solche Reisewarnung darstellet, damit man kostenlos stornieren/umbuchen kann, kann vielleicht jemend anderes erklären, ich kenne mich da nicht so gut aus!Verwirrt

carolusMAGNUS Cool
Dein Wort in Buddhas GehörgangAugen Roll Ich glaube noch nicht so recht daran das an Bumipols Geburtstag alles ein Ende hat!

Friese
backstage schrieb:Verbindlich ist die Lage, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung herausgegeben hat, dann müssen kostenlose Stornos und Umbuchungen gemacht werden. Ohne diese Warnung ist es Kulanz der Airline bzw. des Veranstalters.

g >> b
Wenn Flüge wegen der politischen Lage, oder Katastophen ausfallen, ist es höhere Gewalt. Sie können kostenlos storniert, oder umgebucht werden. Das hat mir letzte Woche, mein Rechtsanwalt gesagt, bei dem ich wegen was Anderem war,

Ich glaube eher nicht, dass es dazu einer Warnung des AA bedarf.

Gruss wawi
Zitat:Zitat von lemmer
Militärs haben beide Seiten aufgefordert, zum Geburtstag des Königs Ruhe zu geben. Da wird man eh von ausgehen können.

Ich denke mal alle Seiten werden sich noch etwas zurückhalten bis der Geburtstag vom König vorbei ist und dann werden sich die Anspannungen erst richtig zuspitzen.Ich bin froh dass ich umgebucht habe und am Mittwoch nach AC fliege.
Gruß
Iceman
wawi schrieb:Ich glaube eher nicht, dass es dazu einer Warnung des AA bedarf.
Gruss wawi

Doch das ist so, ohne offizielle Warnung vom AA, wird es sehr schwierig Ansprüche durchzusetzen, außer es wird freiwillig angeboten.
Da könnte ja jeder kommen und stornieren, wenn ein "Sack Reis umfällt". Was so mancher als Krise bezeichnet ist für den anderen nix. Insofern schon verständlich.

Aber normalerweise ist das kein Problem, da das AA schon Warnungen rausgibt, wenn es wirklich Probleme gibt, wie z.B. jetzt.
Lustwandel schrieb:Angeles City=Philippinen

Danke vielmals.

TUI:
http://www.tui-deutschland.de/td/de/pres...hafen.html

Zitat: "...Gebührenfreie Umbuchungen für Anreisen nach Thailand über Bangkok sind darüber hinaus bis zum 15.12.2008 möglich. Direktflüge nach Phuket sind hiervon nicht betroffen. Reisen in dieses Urlaubsgebiet finden uneingeschränkt statt...."

grüße,
highlander