In den letzten Wochen findet im sonst so stabilen LU des FB ein gewisser Häutungsprozess statt. Altgediente sind weitergezogen oder kommen nicht mehr und neue sind nachgekommen. In der Sitzgruppe Stirnseite rechts der Bar sitzt die junge Gruppe: Veronica, Daria, Anais, Monica, Anja, Marisol... alle sehr jung Anfang 20, mehr oder minder neu im Geschäft, motiviert aber unerfahren und zum Teil noch mit unklugen Serviceeinschränkungen.
Meiner Beobachtung nach kann sich diese Gruppe halten und wird je mehr Lolita desto besser ganz gut gebucht. Dementsprechend angespannt beobachte ich die Stimmung der Alteingesessenen und höre abfällige Kommentare.
Als kluger HB sollte man in die Nachwuchsförderung investieren, aber streng nach dem Prinzip: Fördern durch Fordern.
Meiner Beobachtung nach kann sich diese Gruppe halten und wird je mehr Lolita desto besser ganz gut gebucht. Dementsprechend angespannt beobachte ich die Stimmung der Alteingesessenen und höre abfällige Kommentare.
Als kluger HB sollte man in die Nachwuchsförderung investieren, aber streng nach dem Prinzip: Fördern durch Fordern.