mmmm in Pattaya, Trip #2: Mai 2019
Samstag, 25. Mai: Erst mal ankommen!

In Bangkok um 2.30 morgens gelandet, rübergelaufen zum Treffpunkt auf Level 2/Gate 3, und mein Name steht dort auf einem Schild der wartenden vorbestellten Taxen. Ich hatte wegen der unmöglichen Nachtzeit über mozio.com vorgebucht und 41.63€ dafür bezahlt. Ein recht großer, bequemer, sauberer Toyota ist dann auch nach 10 Minuten da, ich döse oder schlafe diagonal auf dem Echtleder-Rücksitz, und liege um 5 Uhr morgens im Hotel eingecheckt im Bett.

Mein Zimmer ist kleiner als im letzten Jahr aber in meinen Augen immer noch topp: Es ist ein Superior Double room, der im unschlagbar günstigen Sonderangebot war. (Im letzten Jahr hatte ich ein Deluxe Double.) Sehr sauber, weißer Fliesenboden, ausreichend dimensionierter  Wohn-/Schlafraum, Doppel-Couch, winziger Balkon, alles immer noch recht neu, Bad sehr neu mit bodentiefer Glas-Dusche. Sehr großes Bett mit brett-harter Matratze, wunderbar großer Zimmersafe.

Ich schlafe reichlich aus, und um 12 bin ich auf der Piste, will heißen Pass und Euros mitnehmen zum Cash-Umtausch in der leuchtend-gelben TT-Exchange kurz hinter der Pattaya Klang auf der Soi Buakhao etwa so Höhe Smurf-Bar. Pass und Euros überreicht, heute 35,55 (letztes Jahr waren es noch über 38Bt/€), ein Bündel Scheine erhalten und ein paar Meter zurück zum 7/11. 8 Dosen Bier, 3 große Flaschen Bier, 1l Cola, 0,7l Sangsom-Rum; das ganze für 764Bt. Noch an einer der Moped-Garküchen ein großer lecker gebratener Fisch zum Brunch, was will man mehr? Zurückgetrabt zum April-Suites (vorn beim August Suites rein und hinten wieder raus ist am Tage der kürzeste Weg), Kühlschrank eingeräumt. Jetzt bin ich fertig für Boom-boom.

Ich laufe bei glühender Hitze erst mal wohin? Richtig, in die Soi 6. Da ist auch tatsächlich um 13Uhr schon ein klein bißchen was los. Es hat sich aus meiner Sicht dort einiges verändert: Viele neue Bars sind dazugekommen, und das Nightwish-Logo prangt jetzt auf sehr, sehr vielen Bar-Schildern. Ich werde immer wieder von diversen Hasen zwischen 18 und 40 angesprochen, aber erst mal will ich etwas erkunden. Unten auf der Beach Road stoppe ich einen 10-Bt-Bus und bleibe drauf bis etwa zur Soi 13. Auf der BR scheint sich nicht viel geändert zu haben. Ich gehe die 13 rauf, da ich zum unteren Ende der Soi Buakhao und LK Metro möchte. Dort angekommen, ist, anders als in der 6, aber auch gar nichts los: alle Bars verlassen.
[Bild: 6pQZ3sYLm1_SAM_4345.JPG?zoom]

Da ich schon mal in der Gegend bin, und die Wochenladung raus muss, um wieder klar denken zu können, kommt mir eine Idee: Die Sopie dürfte auch gegen Mittag schon auf Hochbetrieb sein, denn die ist ja mächtig runtergekühlt.
Es bedanken sich: Sir-Janus,limbo,tiger1,Marc Aurel,Luckystar,Pelle69,fossi,kilomike,Vegas,Gabriel,kurti13,Blaus,reding71,Marlow,hanshans,papa,,Lameth,Al-B.,Chris33,reisender123,,xxxBerlin,Hamlek,spider6,knickknack,stp,Atlas,sixsicsix,,Martok,,Reynaldo,,Rocky Balboa,spanier

Nachrichten in diesem Thema
mmmm in Pattaya, Trip #2: Mai 2019 - von mmmm - 08.06.2019, 10:15
RE: mmmm in Pattaya, Trip #2: Mai 2019 - von mmmm - 08.06.2019, 10:21