26.01.2007, 08:47
Zitat:Das Kapitel KALLE, oder ein kurze Freundschaft.Hallo, Allespimperer, wieder ein prima Bericht aus PP; muss ja eine Riesenauswahl an netten Gretels da sein, die alle geil auf ein paar "Greenbacks" sind.
Wenns ganz ruhig im Zimmer war, kam der Hauptmieter dieses Zimmers unter der Fußbodenleiste klammheimlich hervor, um in seinem Reich nach dem Rechten zu schauen. Ich taufte ihn Kalle. Kalle war ein scheuer Geselle, der bei der kleinsten Gelegenheit die Flucht ergriff. Erstaunlich, trotz seiner geschätzten 20 mm Körpergröße vermochte es dieser rotbräunliche Teufelskerl in einem Spalt, nicht höher als 2 bis 3 mm, zu verschwinden, Reschpeckt!!!
Immer, wenn ich ins Zimmer zurückkehrte, erwischte ich Kalle auf einer seiner Expeditonen. Es war schön zu wissen, daß daheim jemand freudig auf einen wartete.
Doch dann geschah etwas Schreckliches; Als ich abends gegen 22 Uhr von meiner Abendvesper zurückkehrte fand ich Kalle, nicht mehr so flink wie ich ihn kannte, sondern regungslos mit seinem winzigen Köpfchen unter der von ihm so geliebten Fußleiste.
Ehrlich! ich schwöre, ich habe mit seinem unerwartetem Ableben nichts zu tun. Kakerlaken-Kalle hat aus freien Stücken den Löffel abgegeben und hat damit auf so feige Weise unsere kurze, intensive Freundschaft VERRATEN.
Allerdings betrübt mich auch der Tod Deiner Zimmergenossin und Mitbewohnerin, dieser netten Kakerlake, die Du sinnigerweise KALLE getauft hast, auch sehr .......
Nicht abschlaffen und kerzengerade bleiben
meint KALLE, denn...zu Hause kannst Du Dich erholen!
.........................................................................................................................