23.04.2019, 18:52
(23.04.2019, 13:19)Bronto8 schrieb:(23.04.2019, 13:03)sarut schrieb: Ich glaube nicht das Du da so falsch liegst, Sie wird kein Interesse haben das ich abspringen und überlegt sicherlich was ich bezahlen kann ohne das ich das aus finanziellen Gründen beende.
Ich übertrage diese Situation mal auf mich und wie ich so ticke....
Spätestens, wenn ich diesen Verdacht hätte, würde ich die Notbremse ziehen, um mein „Seelenheil“ zu bewahren. Das Ausloten der finanziellen Grenzen bei der Erbringung von Dienstleistungen ist ja grundsätzlich ok. Aber in diesem Fall wäre das „Gleichgewicht zwischen geschäftlichem Kalkül und der Gefühlsebene“ nicht mehr gegeben. Zuviel Geschäftssinn auf Seiten des Mädels und zuviel Gefühl auf meiner Seite.
Das würde ich auf Dauer nicht unbeschadet überstehen.
Respekt, dass du das so locker trägst
Br nto
Ich stimme Bronto zu, für mich wäre das auch eine sehr schwierige Situation - nicht mehr so richtig eine Geschäftsbeziehung, aber auch noch nicht so richtig eine Liebesbeziehung. Über das Finanzielle wurde schon viel geschrieben, aber auch befürchte, dass diese Konstellation auch emotional tiefe Narben hinterlassen kann.
@sarut, du schreibst, dass es für dich eine Geschäftsbeziehung bleibt, solange du bezahlst, aber nach allem, was du hier schreibst, empfindest du doch längst deutlich mehr für sie. Willst du nicht doch einmal antesten, wie sie reagieren würde, wenn du andeuten würdest, dass du die Zahlungen einstellen möchtest? Mag ja sein, dass sie wirklich zu wenig verdienen würde, wenn sie für die gesamte Zeit, die ihr miteinander verbringt, kein Geld mehr nehmen würde. Aber ob sie nun nach der Arbeit bei sich zu Hause oder bei dir schläft, müsste aus finanzieller Hinsicht doch egal sein.