(27.02.2019, 15:40)HMueller schrieb: @sarut:
Wenn dir dieses Telefonieren und Whatsappen so "abgekartet", bzw. manipulativ vorkommt, warum tust du es dann? Ich selber frag mich ja eh, was man mit einer DL Tag für Tag bereden kann. Aber gut, jeder ist unterschiedlich kommunikativ. Aber regelmäßig Konversationen zu führen, bei denen man hinterher das Gefühl hat, nur warmgehalten zu werden, find ich ... seltsam.
Ich tue es, weil ich Sie letztendlich sehr gerne habe und wenn wir reden oder gar zusammen sind fühlt es sich für mich sehr gut an. Ich suchen mir das Gefühl nicht aus, es ist halt einfach da. Es fühlt sich in diesem Moment auch gar nicht so an, als wenn Sie mich nur „warmhält“. Nur, wenn man die gesamte Sachlage objektiv betrachtet liegt die Vermutung halt nahe, dass es ums Business bzw weitestgehend ums Geld geht
Ich weiß es ja auch nicht zu 100% ob es abgekartet ist oder nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt hoch das es letztendlich Kundenpflege ist. Vielleicht ist meine obige etwas zynische Reaktion auch nur ein Selbstschutz vor Verletzungen und Enttäuschungen. Ich bin ja selbst überrascht über die Intensität des Kontaktes -die eindeitig von Ihr ausgeht- seit Sie in Rumänien ist.
Wir können auf einer längeren Autofahrt problemlos 1-2 Stunden am Stück über die Freisprecheinrichtung reden ohne das uns auch nur eine Minute das Gesprächsthema ausgeht. Wir reden über Gott und die Welt aber auch üner sehr intime, persönliche Dinge. Mir macht es natürlich deutlich mehr Spass mit Ihr zu telefonieren als zu whatsappen, was ich manchmal auch als anstrengend empfinde.
Selbst wenn sie mich rational betrachtet wohl nur warm hält, genieße ich letztendlich die Zeit mit Ihr. Ich werde Sie ganz unabhängig davon, ob Sie mich nur warm hält oder nicht, auf gar keinen Fall abschießen, sondern bis auf Weiteres, sobald Sie aus Rumänien wieder zurück ist, weiterhin „privat“ treffen die Zeit genießen und schauen was passiert.