17.05.2017, 06:14
(15.05.2017, 22:29)Fritz1 schrieb: Für die von mancher Seite geäußerte Befürchtung, die Kondompflicht solle durch Einsatz von „Scheinfreiern“ gegenüber Prostituierten mit Ordnungsmitteln durchgesetzt werden, ist damit kein Raum.Da denke ich erst einmal an die öfters berichtete Polizeipraktik in Bayern, wo man die Huren drankriegen wollte, weil sie ohne Gummi angeboten haben (FT, FO, AO). Und das finde ich auch gut, dass man so einen Blödsinn abstelt.
Zitat:Prostituierte müssen also nicht befürchten überwacht und belangt zu werden, können aber ihrerseits Freier belasten die Kondomverzicht verlangen. Wobei dann idR Aussage gegen Aussage steht.Ohne Beweise wird nichts passieren. Sie wird sich höchstens verweigern, wenn sie keinen Bock drauf hat, oder das als Argument nehmen, um etwas mehr Geld für den Service einzuforden. Ich glaube kaum, dass eine dich erpressen wird, weil sie es eh nicht nachweisen kann.
Den Grundgedanken der Politik dahinter, den Ohne-Gummi-Druck von den Mädels zu nehmen, verstehe ich ja und der ist sicherlich auch gut gemeint. Im manchen Regionen mit hohen Wettbewerbsdruck wie im FFM-BHV ist das als Mädel schon teilweise alles andere als lustig.
Aber das wird die Unbelehrbaren nun nicht von Heute auf Morgen auf den Weg der Tugend bringen.
Ich glaube da eher an eine Findungsphase, in der alle testen werden was geht und was nicht. Irgendwann werden sich dann aus Angebot und Nachfrage heraus Standards entwickeln, wie man es tut oder halt nicht und was es kosten wird.