14.09.2016, 14:15
Viele CDLs vereinnahmen regelmäßige Kunden als "ihre" Kunden. Sobald ein solcher gesichtet wird, wir die Einnahme (zu 99,9% geht es um nichts anderes als €€€) geistig verbucht. Wenn die Buchung ausbleibt weil der Kunde "fremdgeht" oder gar eine "Freundin" den Umsatz macht, dann gibt es Stress, denn die Dame hat (nach Ihrer Denke) schließlich Geld verloren.
Ich erzähle den Mädels gerne im Voraus bei sich bietender Gelegenheit (wenn das Gespräch darauf kommt, ob man auch mit anderen zimmert), dass ich diejenigen, die mich als "ihren" Gast ansehen, gar nicht mehr buche. Dass der Service als Stammgast durchaus auf Dauer öfters schlechter als besser wird kann ich auch nur bestätigen. Ganz übel kann es werden, wenn die CDL meint, Mann wäre in sie verliebt. Insoweit würde ich von dem klärenden Gespräch abraten und sie schmoren lassen. DIESE Mädels haben vor Weichlingen keinen Respekt, da ist (EMOTIONAL !!) Härte angesagt.
Ausnahmen bestätigen die Regel und manche finden die Nadel im Heuhaufen.
Ich erzähle den Mädels gerne im Voraus bei sich bietender Gelegenheit (wenn das Gespräch darauf kommt, ob man auch mit anderen zimmert), dass ich diejenigen, die mich als "ihren" Gast ansehen, gar nicht mehr buche. Dass der Service als Stammgast durchaus auf Dauer öfters schlechter als besser wird kann ich auch nur bestätigen. Ganz übel kann es werden, wenn die CDL meint, Mann wäre in sie verliebt. Insoweit würde ich von dem klärenden Gespräch abraten und sie schmoren lassen. DIESE Mädels haben vor Weichlingen keinen Respekt, da ist (EMOTIONAL !!) Härte angesagt.
Ausnahmen bestätigen die Regel und manche finden die Nadel im Heuhaufen.