14.08.2016, 22:58
(14.08.2016, 07:40)zen schrieb: Ich war gestern bei dem schönen Wetter seit langer Zeit wieder einmal in der Oase ab. Am Nachmittag waren sehr wenig Mädels vor Ort, Positiv finde ich immer, dass das Außengelände nicht mit lauter Musik beschallt wird wie im Sharks. Leider finden sich immer wieder ballspielende und laut schreiende Dreibeiner aus südlichen Gefilden ein, die auch hier leider die Ruhe stören. Da lobe ich mir dann doch die World in Gießen als eine Oase der Ruhe.Die World eine Oase der Ruhe? Da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Hauptgrund, daß ich seit Januar nicht mehr in der World war ist der nervtötende Lärm. Wenn du im Sommer am Pool liegst, wirst du mit chill out Musik berieselt, gemischt mit HR3 aus dem Kofferradio der Beach Bar und übertönt mit dumpfem Bassgestampfe aus dem Wintergarten. Unterschiedliche Musik aus zwei oder drei Richtungen gibt es außerdem im Speisesaal und im Umkleideraum.
Besonders schlimm wird es wenn am Wochenende ein Sammelsurium an drittklassigen, selbstverliebten DJs, denen jegliches Gefühl für Lautstärke und Klangqualität verlorengegangen ist, ihr Unwesen treiben. Diese Musikbanausen haben wahrscheinlich schon so viele Gäste vergrault, daß ein kleiner Club davon leben könnte.
Die FKK-Clubs sind allerdings nicht dazu da um Ruhe zu genießen. Ballspielen und lachen sind ein Zeichen von Spaß und guter Laune. Wenn man sich bei Musik noch unterhalten kann ist das auch ok. Selbst wenn Sie so scheiße ist wie in der World. Das unerträgliche Getröne in der World ist allerdings eine Zumutung. Und eine Beschallung im Freigelände ist auch eher belästigend.