Neue Software, wie gefällt Sie Euch
Im Vergleich zu anderen vBulletin Foren sind mir zwei Punkte aufgefallen.

automatischer Titel
Ihr habt das Board inzwischen so eingestellt, dass beim Antworten automatisch ein Titel gesetzt wird. Dadurch haben praktisch alle neueren Beiträge in diesem Tread die Überschrift "AW: Neue Software, wie gefällt Sie Euch". Das bringt meines Erachtens nichts. Den Titel des Threads sehe ich schließlich auch als Bezeichnung der ganzen Seite im Titelbalken des Browsers.

Zugegeben, es sieht nicht schön aus, wenn kein Titel gesetzt wird. Dann entsteht eine leere Titelzeitl mit Berichtssymbol, wie man auf der ersten Seite dieses Threads sehen kann. Dieses Verhalten kenne ich aus anderen vBulletion Lösungen nicht. Dort gibt es dann überhaupt keine Titelzeile. Das erscheint mir für einfache, unmittelbare Antworten die beste Einstellung zu sein.

interne Links
Die üblichen Links öffnen sich in einem neuen Fenster. Das sind die Links, die aufgrund der Option "Links automatisch umwandeln" entstehen oder man mit dem vB-Code [url=...]...[/url] erstellt. Links zu anderen Threads und Postings erstelle ich aber mit den Codes [thread=...]...[/thread] bzw. [post=...]...[/post]. Das hat den Vorteile, dass ich nur die Nummer herausfinden. Diese Links öffnen sich im gleichen Fenster, siehe z.B. in meinem obigen Beitrag zur Hierarchie.

Ansich ist das keine schlechte Idee, die Links auf den Übersichtsseiten und den Suchergebnissen öffnen sich auch im gleichen Fenster. Das Problem ist aber, dass sich beim Lesen nicht unterscheiden läßt, wie ein Link auf einen anderen Thread erstellt wurde. Vielleicht wäre es deshalb angenehmer, das Verhalten von [thread] etc. genauso zu konfigurieren, wie das von [url].

Gruß Satyr

Nachrichten in diesem Thema
Neue Software, wie gefällt Sie Euch - von almi - 19.07.2006, 18:26
Neue Software, wie gefällt Sie Euch - von Feldstecher - 20.07.2006, 01:06
Neue Software, wie gefällt Sie Euch - von Loki - 20.07.2006, 14:45
Neue Software, wie gefällt Sie Euch - von Trigger - 23.07.2006, 14:35
Neue Software, wie gefällt Sie Euch - von eric - 02.08.2006, 21:56
Neue Software, wie gefällt Sie Euch - von Satyr - 03.08.2006, 07:59
Neue Software, wie gefällt Sie Euch - von Satyr - 03.08.2006, 08:49
Neue Software, wie gefällt Sie Euch - von eric - 04.08.2006, 11:08
Neue Software, wie gefällt Sie Euch - von Feldstecher - 12.08.2006, 08:24
Neue Software, wie gefällt Sie Euch - von Mark - 13.08.2006, 09:52