EU Initiative Prostitutionsverbot/Freierbestrafung
(17.03.2014, 17:57)Wanker schrieb: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das ein solches [Prostitutions-]Verbot über die EU eingekippt wird.

Zum Glück sind in der EU nicht nur Frankreich und Schweden, sondern auch zahlreiche der Ostblockstaaten, aus denen viele der netten Frauen kommen, die uns ab und zu das Leben etwas versüßen. Und diese Frauen haben in ihrer Heimat durchaus Einfluss, hängen doch oft genug ganze Familien an dem Geld, das sie nach Hause schicken. Also werden sie es ihren Politikern schon zu kommunizieren wissen, dass die Freierbestrafung die wirtschaftliche Situation der Beitrittsstaaten verschlechtert.

Bei Frankreich erwarte ich sogar, dass es relativ bald die "Rolle rückwärts" macht, wenn sich die Probleme mit der Freierbestrafung zeigen. Noch ist diese wohl nur vom Parlament, aber noch nicht vom Senat verabschiedet. Schon Schweden hat Probleme mit Sextourismus in die Nachbarländer, in Frankreich werden die aufgrund der höheren Einwohnerzahl und der für den Trip ins Nachbarland vielerorts günstigeren Geographie und Verkehrssysteme größer sein. Da wandert viel Kaufkraft ab, wenn 100.000 Prostitutierte das Land verlassen und deren Freier ebenfalls regelmäßig über die Grenze machen... Von Paris nach Mons in Belgien sind zwei Stunden mit dem Auto, und mit dem Zug ist man in 80 Minuten von Paris aus in Brüssel. Paris -> Saarbrücken sind 105 Minuten mit dem TGV; bahn.de bietet dafür Billig-Tickets für 29 Euro pro Strecke. Zum Vergleich: Von Stockholm nach Oslo dauert die Fahrt über fünf Stunden, egal, ob Auto oder Zug.
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,RamsesII,arno_nym


Nachrichten in diesem Thema
RE: EU Initiative Prostitutionsverbot/Freierbestrafung - von SpassAnDerSache - 25.04.2014, 21:15