EU Initiative Prostitutionsverbot/Freierbestrafung
(22.03.2014, 08:00)stuermi schrieb: wieso die sich denn da nicht an ihr eigenes Programm halten und wild abstimmen...

Welches Programm? Wer bei denen was sagt.. und je nach Funktion mal dies und mal was ganz anderes sagt... - das hat Sarah Wagenknecht in einem Interview schön formuliert:

Wagenknecht-Interview schrieb:WAZ:
In der neuen Führungsriege der Linkspartei sind alle parteipolitischen Strömungen vertreten. Sind Unstimmigkeiten da nicht vorprogrammiert?

Wagenknecht:
Es gibt ja den Vorschlag, dass die Vertreter der Parteispitze eine ausdrückliche Tätigkeit für eine bestimmte Strömung aufgeben. Das ist vernünftig, ändert aber nichts daran, dass man seine inhaltlichen Positionen beibehält. Und natürlich gibt es da erhebliche Differenzen. Das sind aber Differenzen, die in der Partei insgesamt existieren...

WAZ:
Sie sind selbst die Wortführerin der „Kommunistischen Plattform“ der Linkspartei. Als stellvertretende Parteivorsitzende müssten Sie diese Arbeit jedoch ruhen lassen. Wird Ihnen das schwer fallen?

Wagenknecht:
Meine inhaltlichen Positionen werde ich weiterhin vertreten. Aber es ist doch völlig klar: Wenn ich zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt werde, dann, um die gesamte Partei zu vertreten und nicht eine einzelne Strömung. Mein wichtigstes Anliegen ist, dass Die Linke den erfolgreichen Kurs der letzten Jahre, der von Oskar Lafontaine geprägt wurde, beibehält...
Quelle: http://www.derwesten.de/politik/sahra-wa...10703.html

Wir lernen:

- als Vertreterin der Parteispitze erzählt sie uns einen vom Pferd
- als Wortführerin der „Kommunistischen Plattform“ kann sie aber auch anders
- das mag sich widersprechen (“erhebliche Differenzen”), ist aber vernünftig!
- Was vertritt sie denn nun wirklich? Falsche Frage, denn ihr geht’s um das Wichtigste: den Erfolg ihrer Partei.
Zitieren
Es bedanken sich: Wanker,Jerry,peterPowers,arno_nym


Nachrichten in diesem Thema
RE: EU Initiative Prostitutionsverbot/Freierbestrafung - von Elmar2000 - 22.03.2014, 12:06