Herkunftsländer der Mädels (soziale u wirtschaftl. Lage usw.)
(11.12.2013, 01:00)wrobeldirk schrieb: Warum kommen diese Menschen zu uns...ganz einfach weil sie das drei-bis vierfache verdienen und später wieder zurückgehen oder sich sagen ich nutze die Gesetze in Deutschland aus, weil ich ein besseres Leben, als in meiner Heimat habe.
In Berlin gibt es abgeranzte Mehrfamilienhäuser mit 20 Wohnungen und 160 Selbständigkeiten.
Jeder EU-Bürger, der ein Gewerbe anmeldet, zahlt nicht nur 16,50 für einen Gewerbeschein, sondern erhält damit auch Anrecht auf 180 Euro Kindergeld + Betrag x für jedes weitere Kind.......jetzt erzählt mir mal warum eine Familie mit drei Kindern einen Beamtenjob dort ausüben soll, wenn sie in Deutschland für ein nicht-gewinnabwerfendes bzw. nicht-ausgeübtes Gewerbe mehr Geld bekommen....

Versteht mich nicht falsch, ich bin weder rechts angehaucht oder sonstwas, einfach nur vor der Inkompetenz der innerdeutschen wie auch EU-Politik und der Scham der Politiker solche Missstände anzusprechen bzw. auszugleichen absolut enttäuscht....die EU-Sache geht mir mittlerweile eben auf den Sack (LOL merke gerade sowohl als auch)

BITTER BITTER auf jeden Fall

(ich entschuldige mich schon jetzt für meinen (w)irren Beitrag aber mir geht gerade der Gaul mit mir durch und ihr seid mein Stammtisch)

Das ist alles sachlich nicht falsch und leider sehr schwer zu korrigieren, weil (wie Du richtig angemerkt hast) nicht nur deutsches Recht sondern vorallem EU-Recht betroffen ist. Thema Dienstleistungsfreiheit.

Ich möchte aber darauf hinweisen dass, insbesondere aus "Freier-Sicht" es auch eine andere Seite der Medaille gibt.

Wenn die Leute aus Rumänien, Bulgarien usw. nämlich nicht mehr hier herkommen dürften, dann wären 95% aller Clubs geschlossen und "79€ all inkl." gäbe es schon gleich garnicht mehr!

Also wer das Eine will, muß das Andere wohl in Kauf nehmen, wie sooft im Leben :-)
Zitieren
Es bedanken sich: stefansaarpfalz


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herkunftsländer der Mädels (soziale u wirtschaftl. Lage usw.) - von elreydebesos - 13.12.2013, 01:06