Herkunftsländer der Mädels (soziale u wirtschaftl. Lage usw.)
#5
(08.12.2013, 01:08)elreydebesos schrieb: 1. Da hast Du Dir viel Mühe gemacht... Allerdings ging es (in dem bestrittenen Zitat) gar nicht um die Höhe der Durchschnittslöhne. Wozu also?

Es ging konkret darum dass ein rumänischer Lehrling... 70€/Mon. bekommen hat.
Die Höhe sollte, verglichen mit den angegebenen Löhnen der Facharbeiter, auch glaubhaft sein.

2. Bitte mach nicht den Fehler die Höhe der Durchschnittslöhne automatisch als zum Leben ausreichend anzusehen.

Da bin ich wohl gründlich missverstanden worden. Also

zu 1: “Wozu?” fragst du. Damit man ein paar Daten/Infos zu dem Land hat. Nicht als Wertung oder als Einmischung in eine Diskussion gedacht, sondern als Hintergrundinformation / Unterstützung für die Thementhreads (siehe Post #1).
Du selber kannst ja auch was damit anfangen, sie machen immerhin - wie du schreibst - die Höhe der Lehringsvergütung “glaubhaft”.

zu 2: Ich hab die Durchschnittslöhne ermittelt. Dass sie zum Leben ausreichen, das steht da nirgends. Den Fehler mach ich nicht, im Gegenteil: ich bin mit dir einer Meinung, dass man sie in Relation zu den Lebenshaltungskosten setzen muss. Aber die muss ich erst mal ermitteln! Bin grad dabei und das kostet - wie du selber schreibst - ein bißchen “viel Mühe” und auch Zeit.

Und jetzt hier bitte weiter mit Fakten (zu Lebenshaltungskosten, Rentenhöhe, Arbeitslosenrate und -geld, usw. ... )

Gruß, Elmar
Zitieren
Es bedanken sich: Liebling,andie38,Wanker,pussyschmecker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herkunftsländer der Mädels (soziale u wirtschaftl. Lage usw.) - von Elmar2000 - 08.12.2013, 14:23