08.12.2013, 01:55
(08.12.2013, 00:51)Wanker schrieb: Und deshalb bin ich auch gegen eine platte Forderung nach "mehr Kontrollen". Mir ist bewusst, das Kontrollen notwendig uns sinnvoll sind.
Aber ich möchte sicher sein können, das gleichzeitig versucht wird, die Ursachen zu erforschen und zu bekämpfen. Denn erst wenn das Problem so weit verstanden worden ist, das man die Ursachen kennt, weiss man auch wie die Kontrollen sinnvoll zu gestalten sind.
Hervorragender, intelligenter Beitrag. Danke!
Möchte trotzdem zu Deinem obigen Resümee anmerken dass die Ursachen der Zwangsprostitution m.E. viel zu simpel sind um den guten alten Kant bemühen zu müssen.
Die Ursache von Prostitution osteuropäischer Frauen in Deutschland sind Armut und Perspektivlosigkeit in ihren Heimatländern.
Die Ursachen von Zwangsprostitution sind Kriminelle.
Die Crux an der Sache ist eigentlich nur (darüber schreibe zumindest ich die ganze Zeit), dass man den Anteil der Zwangsprostituieren und damit die Größe des Problems nicht ansatzweise verifizieren kann.
Zahlen und Schätzungen liegen, wie mehrfach erwähnt, zwischen 0,1 ud 90%!
Solange das nicht passiert, kann man auch keine angemessene Lösung finden.
Man kann aber gerne darüber diskutieren was man machen könnte wenn man wüßte worum es ginge :-)