Wie die Mädels hier her gelockt werden
Da ist schon was dran an dieser Argumentation. Ich selbst habe mir in den letzten Tagen angesichts dieser Diskussion oft gedacht, die Damen haben zwar einen schweren und sicher oft unangenehmen Job, aber sie haben auch einen Stundensatz, bei dem der zukünftige Mindestlohnempfänger mit 8,50 Euro nur mit dem Kopf schüteln kann. Sicher kann man jetzt sagen, sie haben ja nicht den ganzen Tag Kunden und ohne Kunden ist der Stundenlohn gleich 0 - aber das trifft schließlich auf alle Selbständige zu.

Wenn schon die Politik versucht das Problem der Zwangsprostitution von der falschen Seite anzugehen (indem man die Freier kriminalisiert), dann könnte man ja auch überlegen, ob man nicht einen Höchstpreis pro Stunde einführt für sexuelle Dienstleistungen (ich weiß, daß das nicht durchführbar ist). Man könnte dann so argumentieren: Wenn die deutschen DL´s keine 150 Euro die Stunde mehr nehmen dürfen (was ja immerhin 300 Mark sind) ist die Versuchung für die Freier nicht mehr so groß, zu den billigeren Ost-DL´s ins Laufhaus zu wechseln, weil ja die Ersparnis nicht mehr so groß ist - und dann würde es sich vielleicht für die Rumäninnen und Co. nicht mehr lohnen nach Deutschland zu kommen Mad

Ist jetzt sicher nicht ganz ernst gemeint, aber als Gedankenspiel finde ich es nicht verkehrt um das Thema mal von einer anderen Seite zu beleuchten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Mädels hier her gelockt werden - von stuermi - 06.12.2013, 08:30
RE: Wie die Mädels hier her gelockt werden - von Singjai - 26.03.2014, 11:14