Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot
(01.12.2013, 22:29)Schattenreiter schrieb: @Wanker ... 68er/Grüne ... du meinst auch die mit der Vergesslichkeit beim Kindersex?

Ich hab das eigentlich mehr bezogen auf die Freizügigkeit in den Kommunen, auf "Macht kaputt, was euch kaputt macht" und darauf das es die zum Teil aus der Friedensbewegung hervorgegangenen Grünen waren, die der Einsatz der Bundeswehr 1999 im Kosovo ermöglicht haben.

Zum Thema Kindersex-Skandal mag ich mich eigentlich gar nicht äußern, das wäre hier eh off-topic. Nur so viel: Auch Anfang der 80er haben Minderjährige bereits miteinander gepoppt. Und das der 18 Jahre und zwei Monate alte Grünschnabel, der es seit 4 Jahren mit seiner 4 Monate jüngeren Freundin treibt, auf einmal ein Straftäter ist, nur weil sie in dem Moment 17 Jahre und 10 Monate alt und damit minderjährig ist, kann meiner Meinung nach auch nicht der Sinn eines Gesetzes gegen den Missbrauch von Minderjährigen sein. Und vermutlich (frei nach Hanlon’s Razor: "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.") haben sich die damaligen Grünen etwas ähnliches Gedacht. Daraus allerdings einen Punkt im Wahlprogramm zu machen, noch dazu so formuliert wie das damals der Fall war, zeugt von Unreife und mangelnder Professionalität. Oder flapsig gesagt: "Wenn das Thema den Trittin jetzt in den Arsch beisst, dann hat er es auch nicht besser verdient". "Gut gemeint" ist halt immer noch die kleine häßliche Schwester von "Gut gemacht".

Und bitte versuch aus meiner Argumentation oben keine Befürwortung irgendeiner Art von Sex mit Minderjährigen abzuleiten, ich habe das Beispiel oben einfach nur konstruiert. Gesetze zum Schutz von Kindern sind richtig und notwendig, weil der Schaden, den Missbrauch anrichtet, so unfassbar groß und irreparabel ist. Punkt.

Gruß,
Wanker
Es bedanken sich: peterPowers,Stimpy


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot - von Wanker - 02.12.2013, 00:04
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von birdz - 15.11.2013, 18:12
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von Wanker - 15.11.2013, 21:26