Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot
Kommt immer darauf an, wie weit der Horizont desjenigen geht der die Sprache benutzt und auch derjenigen, die sie hören.
Wenn ich etwas kaufe, ist es mein Eigentum und ich tue damit im Rahmen der Gesetze was mir gefällt. Das gilt auch fürs ausleihen oder mieten, nur, dass ich hier nicht der Eigentümer sondern lediglich temporär der Besitzer bin und für Schäden an der Mietsache haften muss. Soviel zu den landläufigen Begrifflichkeiten von Kaufen und Mieten.

Jetzt kommen die kleinen aber feinen Unterschiede, Frau S.: Menschen oder Teile von ihnen darf man jetzt schon nicht kaufen, dies wäre entweder Menschen- oder Organhandel, beides Straftaten. Mir wäre auch nicht bekannt, dass Frauen Gegenstände sind, die man einfach für Zeitraum x Mieten und in dieser Zeit nach Belieben über sie verfügen kann. Das ist nicht mal bei Extremsklavinnen der Fall, auch diese haben Grenzen.
Sexarbeit ist eine Dienstleistung und Huren sind deren Anbieter. Ich bezahle für die Zeit der Dienstleistung und für das, was im Rahmen dieser Dienstleistung geschieht. Werden meine Sonderwünsche von einer Dienstleisterin nicht angeboten, muss ich mir eine andere suchen. Im Prinzip so wie beim Friseur: Man geht hin und erhält eine Dienstleistung. Wenn der Friseur Sonderwünsche wie z.B. Intimfrisur nicht anbietet muss ich mir einen anderen Anbieter suchen.

Oder um den Gedanken mit dem Frauen kaufen zu überspitzen: Könnte man sich Frauen wirklich wie Gegenstände kaufen, wie die Cheffrauenbeschützerin immer wieder postuliert, wären sie mein Eigentum und ich müsste mich einen Dreck um deren Gedanken oder Empfindungen scheren und könnte einfach mit ihnen machen was mir gefällt. Wenn das der Gedanke von ihr ist, dann sollte sie unbedingt einen Realitätscheck machen. Oder sich in das Paralleluniversum zurückziehen in dem es wirklich so zugeht, da wird sie dringend gebraucht.
Wenn alle Huren anstandslos alles machen würden, was uns Kerlen so einfällt, könnte ich mir plausibel vorstellen, dass diese nicht freiwillig handeln und Sexgöttin bewahre, Frau S. Recht hat. Aber dem ist nicht so wie man schon an den Profilen in der Werbung sehen kann. Sonst müsste jede Hure AV, NS, KV und noch so einiges anderes anbieten.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Es bedanken sich: nobby,Wanker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot - von my2cents - 01.12.2013, 17:54
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von birdz - 15.11.2013, 18:12
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von Wanker - 15.11.2013, 21:26