Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot
Ich hab mit gerade mal die Kommentare zu diesem von Jerry verlinkten Bericht auf tagesschau.de angesehen.
(29.11.2013, 09:37)Jerry schrieb: Es geht weiter...

http://www.tagesschau.de/inland/prostitu...tz100.html

Die überwiegende Mehrheit der Kommentare ist Pro Prostitution und Contra A.Schwarzer. Bei den Argumenten gibt's nicht viel neues.

Relativ weit unten findet sich dann aber ein interessanter Contra-Prostitiution Kommentar:

Am 29. November 2013 um 01:14 von Anonymer-User schrieb:1. Sex ist keine Arbeit, deshalb ist schon der Begriff der "Sexarbeit" ein irreführender verhamrlosender und euphemistischer selbstgewählter Begriff der Lobbyisten; also Zuhälter, Freier und einiger Huren.
2. Sex gegen Entgelt ist unmoralisch und unethisch und gehört in einer modernen zivilisierten Gesellschaft genauso wie die Sklaverei abgeschafft.
3. ...

Jetzt mal abgesehen davon, das ich etwas schmunzeln musste, als ich gelesen habe, das ich ein Lobbyist bin, sind das die ersten beiden Argumente, auf die ich nicht prompt kontern kann.

Woraus leitet sich der Anspruch ab, Sex sei keine Arbeit? Weil Sex ein Grundbedürfnis ist, wie Essen und Schlafen?

Was genau ist an Sex unmoralisch oder unethisch?

Beziehungsweise, wenn Sex ein Grundbedürfnis (wie Essen) ist, warum ist es dann unmoralisch, wenn ich dafür bezahle (wie für Essen)?

Oder bin ich hier auf dem Holzweg und diese "Argumente" sind nur Blendgranaten wie die 90% von denen Alice immer labert?

Gruß,
Wanker
Es bedanken sich: Elmar2000,R.-heimer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot - von Wanker - 30.11.2013, 00:26
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von birdz - 15.11.2013, 18:12
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von Wanker - 15.11.2013, 21:26