Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot
(27.11.2013, 22:56)my2cents schrieb:
(27.11.2013, 18:42)peterPowers schrieb: ... gegen diejenigen, die wissentlich und willentlich ...

Klingt nach Freierbestrafung in Politdeutsch formuliert ...
Wie soll ein außenstehender Freier erkennen ...

Da das eine Absichtserklärung und kein Gesetzestext ist, würde ich da erst mal den Ball flach halten. Gerade der Aspekt "wissentlich" wird im Einzelfall vor Gericht zu klären sein, und wie du ja bereits schon erwähnt hast, ohne "offensichtliche Anzeichen" ist Dir keine Absicht und damit keine Schuld nachzuweisen. Ich sehe da eine gewisse Analogie zur Rechtslage bezüglich Hehlerware: Wenn Du unwissentlich Diebesgut kaufst, kannst Du dafür nicht wirklich zur Rechenschaft gezogen werden. Anders sieht es aus, wenn der "gesunde Menschenverstand" Dir hätte sagen müssen, das man kein 50" LCD-TV der neuesten Serie für 25€ erwerben kann.
Übertragen auf Prostitution könnte man argumentieren, das Du "schuldhaft handelst", wenn Du statt der ortsüblichen 30-50€ eine Bordsteinschwalbe für 5€ nagelst.
Und wenn (falls) die Gesetzgebung in diese Richtung zielt, dann könnte ich sogar damit Leben, bzw. würde sie sogar begrüßen.

Andererseits habe ich natürlich die Befürchtung, das unsere Politiker es wieder einmal nur "gut gemeint" haben. Und "gut gemeint" ist die kleine dumme häßliche Schwester von total vergeigt. Ja, ich befürchte, sie werden es wieder einmal vergeigen...

Gruß,
Wanker
Es bedanken sich: pandabär,Jerry


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot - von Wanker - 27.11.2013, 23:30
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von birdz - 15.11.2013, 18:12
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von Wanker - 15.11.2013, 21:26