Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot
#58
Ja, so ähnlich hat das letztens im Falle Frankreichs eine dortige Frauenrechtlerin à la Alice S. formuliert. Dort soll ja zukünftig auch der Freier pauschal 'verurteilt' werden, weil er ja der "Ausführende" ist, und somit sein Geld wissentlich den Menschenhändlern und Zuhältern "zuspielt" und diese somit in ihrem schädlichen Handeln "unterstützt". Und der Freier müsse halt "Zwangsprostituierte einfach erkennen." Wie genau, daß hatte die Dame nicht gesagt. Das muß halt einfach so gehen... Weia
(Ich glaub, das war letztens in einem ZDF-Europa-Magazin, weiß leider nicht mehr den exakten Termin...Verwirrt)

Was nur Hoffnung im Falle Deutschlands macht: Die Formulierungen "wollen", "sollen", "können", "fordern", "werden...in Focus nehmen..." (= irgendwann vielleicht) usw.
Das bedeutet, aus dem Munde von deutschen Politikern, meistens: "lange Bank" bis "es wird sich gar nix tun"
Wer aufmerksam über Jahre den Nachrichten lauscht, kann das leicht feststellen...
Wenn ich dran denke, was z.B. Ulla Schmidt ihrerzeit als Gesundheitsministerin immer so alles "gefordert" hat...und was blieb lediglich davon in Erinnerung: Lässt die Alte sich in Spanien ihren Dienstwagen mopsen... Lachen
Andererseits als Umkehrschluss, unsere Angie: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben." Ausruf Ja, ja...

(27.11.2013, 23:30)Wanker schrieb: Andererseits habe ich natürlich die Befürchtung, das unsere Politiker es wieder einmal nur "gut gemeint" haben. Und "gut gemeint" ist die kleine dumme häßliche Schwester von total vergeigt. Ja, ich befürchte, sie werden es wieder einmal vergeigen...
Dodgy

Na ja, bei unseren Politikern gilt ja eh oft das Motto: "Besser vergeigt, als überhaupt nichts gemacht."
Big Grin


Ich glaub es dann doch erst, wenns soweit ist...(oder auch nicht).
Und spätestens dann stimmen wir aber mit unseren Schwänzen...ähm...Rot werd Füßen ab...

Aber im Ernst: Mir schwant auch eher Ungutes.
Zurück zu restriktiven, spießigen Zeiten ?
Grübel
Es bedanken sich: Wanker,jogibaer,peterPowers


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot - von pandabär - 27.11.2013, 23:28
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von birdz - 15.11.2013, 18:12
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von Wanker - 15.11.2013, 21:26