(06.10.2013, 12:20)mr. nice size schrieb: vor einigen tagen nach geraumer zeit der nächste versuch in den genuss ihres service zu kommen. angerufen und stundentarif inkl. aufnahme erfragt (130 taler) und überpünktlich vor ort gewesen. bei der vorbesprechung wurden auf einmal 150 taler verlangt
lasse mich bei so etwas auf keine diskussionen mehr ein und bin aufgestanden um zu gehen. sie verabschiedete mich mit "gut schatz".
soll wohl nicht klappen mit ihr
Bisher war ihr Studentarif 120 €. Aufpreis für kostenpflichtige Extras, wie Aufnahme, lag bisher bei 20 €. Es wären also für den fraglichen Service insgesamt 140 € fällig, weder 130 noch 150, passt also irgendwie nicht.
Meine Vermutung ist, dass sie ihren Stundentarif auf 130 € angehoben hat, wie ihn z.B. auch Tessa nimmt, die im gleichen Haus tätig ist. Bei der telefonischen Terminabsprache hat sie dann wohl nur den Grundpreis für die Stunde genannt, ohne den Aufschlag für die Aufnahme. Ein Grund dafür könnte sein, dass sie etwas misverstanden hat, oder sie hatte es schlicht vergessen - entschuldbar, finde ich. Beim persönlichen Gespräch hat sie diesen Fehler korrigiert und den korreten Gesamtpreis inklusive Aufschlag genannt.
Liege ich mit meiner Theorie richtig, geht es hier nicht um "nachkobern", ein telefonisches Lockangebot oder eine überzogene Aufpreispolitik, sondern "lediglich" um eine Erhöhung des Stundenpreises innerhalb einer nicht unüblichen Grössenordnung.
Wir werden es wissen, sobald sich ein Freiwilliger "opfert" und entsprechend berichtet.