21.06.2013, 19:01
(20.06.2013, 20:55)sieben schrieb: Zwangsprostiution ist ein Thema, ...
Füg dem bitte noch Armutsprostitution hinzu. Ein großer Teil der SDL kommt aus den ärmsten Ländern Europas und jede bringt mit ihrer Arbeit die Familie daheim über die Runden. Natürlich sind darunter auch wieder welche, die für einen Kerl in Ihrer Heimat arbeiten, der dann die Kohle abzockt, aber das grundlegende Problem ist das Wohlstandsgefälle zwischen Nordwest- und Südost-Europa. Und genau hier sind "die Verantwortlichen" (ich nehme an das Du unsere Politiker meinst) in der Pflicht und genau hier können sie auch etwas bewirken.
(20.06.2013, 20:55)sieben schrieb: Mit der Puf-Tester Serie schafft man keine Akzeptanz ...
Bei TV-Dokumentationen geht es eigentlich immer (Ausnahmen, wie z.B. das Intellektuellen-Fernsehen der Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten, bestätigen die Regel) um Einschaltquoten, d.h. um Geld. Und bei den Themengebieten gibt es eine alte Regel: "Sex, Gewalt, Kinder und Tiere gehen immer". So gesehen sind diese RTL2-Dokus für den Sender eine sichere Sache. Ich vermute auch mal, das die "getesteten Etablissements" der Produktionsfirma einen kleinen Obolus für das erscheinen im Fernsehen haben zukommen lassen. Nachweisen können wird man das zwar nicht, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das die Produzenten Gutmenschen sind.
Sieh diese Puff-Tester-Serie einfach als das, was sie ist: Ein Stück Fernseh-Unterhaltung für eine bestimmte Zielgruppe, Leute ohne regelmäßigen Sex, die Abends nichts besseres zu tun haben als vor der Glotze zu hocken, und die am nächsten Tag über die Verwahrlosung der Sitten und Moral schwadronieren können...
IMHO,
Wanker