Nicht mehr unwiderstehlich, aber mittlerweile wirklich gut: Anita (RO)
(05.05.2013, 16:06)jason73 schrieb: […] irgendwas stimmt da nicht […]

Das klingt mir jetzt etwas zu negativ. Es ist natürlich wilde Spekulation. Aber ich finde folgenden Erklärungsansatz für ihr Verhalten nicht ganz unplausibel – wobei ja Plausibilität bekanntlich der Feind der Wahrheit ist:

Anita ist in meinen Augen eine junge Frau, die nicht so recht weiß, was sie mit sich und ihrem Leben anfangen soll. Konkrete Ziele oder familiäre Verpflichtungen hat sie nicht. Insofern spielt Einkommensmaximierung für sie keine Rolle. Für den Moment reicht es. Sie ist ein eigensinniges und – etwas altertümlich ausgedrückt – leicht schwermütig veranlagtes Mädchen, das es sich und seinem Umfeld nicht immer einfach macht. „My life, my rules“ steht nicht ohne Grund geschrieben. Sie hat ihre Launen und verhält sich entsprechend, ohne groß zu reflekieren, ob das, was sie tut, immer so sinnvoll ist.

Ob dahinter ein Freund oder Manager steht, ist für diese Erklärung übrigens irrelevant. Das kann aber durchaus sein. Wobei: Wäre ich ihr Freund oder Manager, würde ich erwarten, dass sie bei ihrem Aussehen deutlich mehr macht und entsprechend Druck aufbauen. Dass sie den Job nicht mit Begeisterung macht, dürfte jedem klar sein, ist aber ebenfalls nicht relevant. Denn das gilt auch für viele deutlich engagiertere und geschäftstüchtigere Mädels.

Jetzt aber genug der Hobby-Psychologie. Letztlich ist es ja auch egal. Ich mag ihre Art ganz gerne. Lieber so, als irgendwelche Einheitsnummern.

Silvera
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nicht mehr unwiderstehlich, aber mittlerweile wirklich gut: Anita (RO) - von Mr_Silvera - 05.05.2013, 22:36