Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme
(03.04.2012, 08:40)hermescali schrieb: Mich verschlägt es auch tief ins Landesinnere, ab natürlich wahrscheinlich dann nicht gereade da, wo du warst.

Ich war in Western unweit der Grenze zu Uganda
schön dort aber sehr ländlich
selbst die Stadt in der unser Hotel war kam mir vor wie ein großes Dorf

(03.04.2012, 08:40)hermescali schrieb: Das mit den möblierten Wohnungen interessiert mich aber. Suche in Nairobi und Mombasa. Hast Du da Empfehlungen mit (einigermaßen schnellen) Wifi und zumindest in Mombasa aircon. Ab wie vielen Tagen kann man die mieten?

Danke im Voraus!

Generell kann man Wohnungen über Agencies mieten wenn man sie mindestens 3 Monate mietet
Ob die Agency das bei nem Mzungu mitmacht und das gegebenenfalls auch mehrmals ist die andere Frage

Wenn du öfter vor Ort bist würde sich unter Umständen ein kleiner Bedsitter für 4000-6000 Bob (Ortsabhängig) pro Monat rechnen wenn du ihn das ganze Jahr mietest
rechnet sich aber erst ab 2 Aufenthalten innerhalb von 12 Monaten bzw einem der länger ist als 30 Tage
Ich weiss allerdings nicht ob du da ohne Kontakte ran kommst

Meine letzte Wohnung hatte ich über private Kontakte gemietet
Die Besitzerin lebt zeitweise in Nairobi und hat mir die Wohnung in Mtwapa dann überlassen für 30 Tage

Verlangt hat sie die doppelte Miete + Nebenkosten = 25k beim damaligen Wechselkurs etwa 200 €

Leider steht mir diese Option diesmal nicht offen und da ich meine Reisepläne mehrfach ändern musste war es mir auch nicht möglich auf die schnelle ein ähnlich günstiges Angebot zu finden

Ich werde also diesesmal vorerst in einer privaten Wohnung wohnen für die ich 1800 Bob pro Nacht zahlen muss
Diese gehört ner Freundin von ner Bekannten oder besser deren Sponsor ^^
wie du also ohne Kontakte an Wohnungen kommen kannst kann ich dir leider nicht sagen

Ich habe vor mir testweise meinen eigenen Bedsitter vorerst mal für ein Jahr zu mieten da bin ich einfach flexibler und kann kommen und gehen wann ich will
Das geht dann aber auch über Kontakte direkt mit dem Landlord und nicht über ne Agency

Natürlich brauchst du in diesem Fall auch jemanden bei dem du deine Möbel parken kannst bis du wieder kommst
in der Wohnung würde ich das Zeug nicht stehen lassen

Gruß 187

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme - von jdirekt - 25.12.2010, 00:43
RE: Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme - von 187 - 03.04.2012, 10:30