13.02.2011, 14:12
(13.02.2011, 09:37)Marc1969 schrieb: Solche mittelmäßigen Bumsschuppen, wie das Point, PiPa, Hautnah etc. sind ganz einfach nix mehr für mich. ... Die Clubs in meinem Umkreis sind aktuell, vielleicht noch mit Ausnahme des First, einfach Schrott!
Dann probier mal das Sharks - nicht ganz so weit wie die Oase, nicht ganz so groß aber zumindest die Infrastruktur ist besser als im Point.
Ansonsten finde ich daß sowohl die Großklubs World/Oase als auch die "Wohnzimmer" Point/First jeweils ihre spezifischen Reize haben. Im Sommer sind Oase/World konkurrenzlos und die lange Anfahrt wert, aber jetzt besuche ich lieber die "Winterklubs" Point sowie neuerdings First.
(13.02.2011, 09:37)Marc1969 schrieb: Schnarchnasenstimmung. Komisches Publikum. Landeier halt
Und mir geht das typische Samstagabend-Oase-Publikum mächtig auf den Sender. Die lauten Italienerhorden sind oft noch die am wenigsten unangenehmen Gäste. In der World sind die Gäste im Schnitt etwas erträglicher, dafür gibt es dort Samstag immer einige die das Freibier nicht vertragen oder schon besoffen eintreffen. Die badischen/schwäbischen "Landeier" sind vielleicht etwas schrullig aber im Umgang weniger störend und nervtötend.
Ausserdem ist die Oase alles andere als ein perfekter Klub - Essen mäßig bis katastrophal, die Essensausgabe ein schlechter Witz, nicht genug Relaxliegen, keine eigenen Aufgüsse möglich, nicht sehr sauber, in den Umkleiden müffelt es meist usw. usw.
Das Point hat dagegen ein zunehmendes Problem mit den Zimmern - der Laden wird immer stärker besucht und man muß immer häufiger auf ein freies Zimmer warten - und das hasse ich wie die Pest. Deshalb (und wg. der Girls) finde ich das First derzeit interessanter...