Mindestalter, Age of Consent, usw.
(06.01.2011, 17:53)Suaheli schrieb:
(06.01.2011, 17:12)lemmer schrieb: Die thailändische Regierung plant offenbar tatsächlich, das Schutzalter auf 20 anzuheben - und dabei geht es nichtmal um Prostitution (was genauso unsinnig wäre), .
Magst Du mal den in Klammern gesetzten Kommentar erläutern, versteh diesen nämlich nicht.
In dem Artikel bzw. Gesetzentwurf geht es um das Schutzalter für einvernehmlichen Sex ohne Prostitutionshintergrund. Für genauso unsinnig halte ich ein Mindestalter von 20 Jahren für Prostitution. Eine Erläuterung hatte ich bereits weiter oben geschrieben; außerdem halte ich nichts davon, in Law and order-Manier Probleme nur an den Blättern zu bekämpfen und sich bei den Wurzeln aus der Verantwortung zu stehlen. Will man ungewollte Schwangerschaften im Teenageralter bekämpfen - was ich durchaus als ein nachvollziehbares Ziel ansehe - wird man dem nicht mit solchen Gesetzen Herr, sondern indem sich Eltern, Lehrer und Gesellschaft ihrer Verantwortung bewusst werden. Will man Kinderprostitution bekämpfen - ein ebenso nachvollziehbares Ziel - wird man dem ebensowenig Herr, indem man einfach nur noch Greisen die Prostitution erlaubt, sondern indem Eltern, Lehrer und Gesellschaft in die Pflicht nimmt und Voraussetzungen schafft, dass Teenager nicht ins Rotlicht gelangen. Sicher, der Weg ist mühsamer, langsamer und weniger publicity-trächtig als sich mit ein paar Verboten in die Presse zu stellen. Leider funktioniert so oftmals Politik, und da sind sich Thais und Westen offenbar ganz ähnlich.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mindestalter, Age of Consent, usw. - von swisssusi - 17.11.2010, 18:47
RE: Mindestalter, Age of Consent, usw. - von lemmer - 07.01.2011, 12:08