Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme
Zitat:Hallo, hoffe es stört nicht das ich mich jetzt hier in den thread einschleuse.
Nachdem ich bei meinen Internetrecherchen auf dieses Forum gestossen bin, dachte ich mir ich melde mich hier gleich an.

Herzlich Willkommen
Kein Problem immer reinspatziert hier werden sie geholfen

Zitat:Ich fliege mitte Januar auch nach Mombasa. Hab bis jetzt nur den Flug. Nach den vielen hilfreichen Tipps hier im Forum dachte ich mir das ich vom Flughafen mit dem Taxi direkt ins Kahama Hotel fahre.
Ist es notwendig das man da vorher resverviert und sind die immer noch girlfriend friendly. Bzw. hat jemand noch einen aktuellen Hoteltip.

Januar ist Hochsaison daher würde ich kein Risiko eingehen
der Urlaub soll ja nicht mit dem Stress anfangen schnell ein anderes Hotel suchen zu müssen

Zitat:
Zitat:187 schrieb das er am Flughafen mit einen Taxivermittler verhandelt und ihm 1750 kes zahlte. Kommt man denn ohne Vermittler nicht an Taxi's? Grübel bzw. was wäre ein angemessener Preis vom Flughafen zum Kahama?

Taxivermittler war vielleicht falsch ausgedrückt
wenn du aus dem Flughafen kommst stehen da Leute der verschiedenen Taxiunternehmen die versuchen dich zu überzeugen mit ihnen zu fahren

Den Taxifahrer selbst erreichst du nur wenn er dir seine Nummer gibt
ob dieser den Preis allerdings niedriger gestallten kann bzw darf ist wieder die andere Frage

Ein angemessener Preis ist schwer zu sagen
nach meinen Informationen sollte man zwischen 1000 und 1500 bis nach Mtwapa zahlen
Allerdings hat die Rückfahrt eine der Einheimischen für mich arrangiert und selbst die hat den Preis nicht unter 1600 bekommen
Ist wohl Saisonbedingt und die Preise steigen auch einfach

Wenn dir jetzt einer sagt ich hab vor 6 Monaten 1200 bezahlt ist dir nicht viel mit geholfen

Zitat:Gruß Chris,
der demnächst unter der kenianischen Sonne liegt. Winke

Dann wünsch ich mal viel spaß und einen schönen Urlaub

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme - von 187 - 24.12.2010, 07:25
RE: Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme - von jdirekt - 25.12.2010, 00:43