Mindestalter, Age of Consent, usw.
(06.12.2010, 09:39)Tropenrentner schrieb: In Thailand ist das absolute Schutzalter jetzt schon 15.
Das ist das gesetzliche Schutzalter für einvernehmlichen Sex ohne kommerzielles oder Abhängigkeitsverhältnis. Gerade in der thailändischen Kultur existiert aber immer noch viel Ehrgefühl und Stolz was die Unschuld der Töchter betrifft. Das führt mitunter dazu, das horrende Ausgleichszahlungen an die Familie geleistet werden, man ein Messer im Rücken hat, oder sogar die Polizei aktiv wird - obwohl das gesetzliche Schutzalter 15 Jahre ist. Ich würde daher von einem de facto-Alter von 18 sprechen und auch bei einvernehmlichem Sex ohne Prostitutionshintergrund (Liebesbeziehung, Gik) sehr, sehr vorsichtig sein.

(06.12.2010, 10:20)Pikashu schrieb: Gerade für Thailand wäre es gut, das Schutzalter noch weiter heraufzusetzen. 21 Jahre und dazu drastische Strafen würden die Kinderficker abschrecken.
Populistischer Quatsch. Man sollte diese ganzen zu Nachkriegszeiten von Politikergreisen gemachten Altersgrenzen mal lieber grundsätzlich überdenken, damit sie die tatsächliche gesellschaftliche Situation reflektieren. Die meisten Jugendlichen von heute (und "heute" schließt meine Zeit als Teenager mit ein) sind früher erwachsen und haben ein klareres Bild von Sexualität als es vielleicht vor 50 oder 100 Jahren bei Jugendlichen der Fall war. Statt zu kriminalisieren sollte man ihnen das Recht auf eine freie Sexualität einräumen.
Und was Thailand betrifft: Wo Du "die Kinderficker" gesehen hast, würde mich mal interessieren. Ja, in der Tat trifft man gelegentlich mal irgendwo noch auf eine 16- oder 17-jährige Nutte. Aber das Bild eines Pädophilenparadieses, das Du hier zu zeichnen versuchst, ist einfach nicht (mehr) Realität.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mindestalter, Age of Consent, usw. - von swisssusi - 17.11.2010, 18:47
RE: Mindestalter, Age of Consent, usw. - von lemmer - 12.12.2010, 13:19