Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme
So meine lieben zukünftigen oder schon öfter nach Mombasa-Reisenden, auf Grund der der vielen Nachfragen hier mal meine persönliche Zusammenfassung der wichtigsten Fakten bezüglich:
Flüge/Visum/Hotels/Geld/Essen/Discos/Telefon/Taxi/Ladys
Flüge:
Kosten liegen im Schnitt bei ca. 500€ bis 900€ hier natürlich immer abhängig wann man bucht, und ob man zeitlich flexibel ist.
Sehr hilfreich war mir hier das iPhone App swoodoo – schneller Überblick aller Flüge und Zeitraum sowie Abflughafen und Ankunftsflughafen sehr einfach einzustellen. Ansonsten einfach auf den bekannten Seiten über Google suchen…..

Visum:
Hier muss ich sagen, war ich am Anfang auch verunsichert, da ich immer in den Reisebroschüren gelesen habe man solle es vorher beantragen um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Diese Aussage kann man vergessen, man kommt an, geht quer über das Flugfeld in die Ankunftshalle, füllt dort wenn man nur einen Zettel fürs Visum im Flugzeug bekommen hat einen zweiten Zettel mit den gleichen Angaben nochmals aus (kommt immer auf die Fluggesellschaft an, Condor bekommt man gleich alle Zettel im Flugzeug, sogar schon für den Rückflug / Martinair hatte mir nur nen Zettel fürs Visum gegeben, kann aber inzwischen auch wieder anders sein) aber kein Problem, liegen dort immer aus. Dann die Zettel abgeben und 25$ abdrücken (Kann man aber auch in Euro bezahlen)
Wartezeiten bei mir max. 10 – 15 min, kommt immer drauf an wie schnell man aus dem Flugzeug in die Warteschlange kommt….

Hotels:
Wichtig hier vorher klären, ob Ladys erlaubt sind, und ob Zusatzkosten anfallen trotz Doppelzimmer.
Viele Hotels mögen es auch nicht wenn man täglich die Ladys wechselt. Meine Empfehlung ist hier da ich es selbst getestet habe www.kahamahotel.co.ke/ - der Preis fürs Doppelzimmer liegt hier bei:
Normalen DZ mit Frühstück bei 3350 KSH und bei einem King Size DZ mit Frühstück bei 3950 KSH. Man kann machen was man will, und auch jeden Tag oder mehrmals am Tag eine andere Lady mit aufs Zimmer bringen. (Natürlich gibt es auch wie in mehreren Forumsberichten noch andere Hotels, aber da ich diese nicht genutzt habe, oder diese zu meinem Zeitpunkt ausgebucht waren, kann ich nur dieses empfehlen)
Wer nicht auf Hotels etc. steht, kann sich gerne per PN an mich wenden, ich gebe gerne Tel. von meinem Stamm-Taxifahrer weiter der vermittelt auch Häuser und Appartements zum günstigen Preis. Dort kann man dann wirklich machen was man möchte mit soooooo vielen Ladys man möchte und der Geldbeutel reicht 

Geld:
Hier kann man überall vor Ort wechseln, wobei im Hotel meistens ein schlechterer Wechselkurs als auf der Straße oder in Wechselstuben angeboten wird. Meine Erfahrungen sind inzwischen dass ich mein Geld nur noch am Automaten ziehe, der Kurs ist der aktuelle und ab 500€ schlagen die Wechselgebühren auch nicht mehr ins Gewicht. Und somit im Schnitt billiger als in einer Wechselstube. Hier noch ein kleiner Hinweis: Viele Wechselstuben versuchen einen niedrigen Kurs zu geben indem Sie irgendwelche gefakten Internetseiten aufrufen und einem erzählen wollen das wäre der aktuelle Preis. Und somit ist der Preis den Sie geben eh schon besser als der dort gezeigte. Wer sein Geld nicht am Automaten ziehen will, einfach vorher ins Internetcafe gehen und Preis selber auf Google suchen, somit ist man auf dem Laufenden.

Essen:
Natürlich gibt es überall eine Vielzahl von Bars in denen man was Essen kann hier mal meine kleine Auswahl bei denen ich immer vor meinen nächtlichen Streifzügen zur Stärkung was gegessen habe.
Natürlich gibt es auch einen normalen Supermarkt (Nakumatt) dort war ich immer einkaufen.
-Cheers ist ein gemütliches Open Air Bar/Restaurant hier sind auch schon einige Ladys am Start und Preise sind okay
-Big Tree liegt direkt am Strand und wird von unseren italienischen Freunden meist besiedelt. auch kein Wunder der Eigentümer ist ein Italiener. Viele hübsche Ladys direkt vor Ort und am Strand (vor allem am Nachmittag zu empfehlen
-Safariinn war mein persönlicher Favorit, in den Abendstunden vor den Discostreifzügen, der Besitzer (RUDI) ist ein Schweitzer, trinkt gerne mit einem mal ne Flasche Wein, und die Atmosphäre ist sehr schön und locker. Ladys sind auch immer vor Ort. Hübsche Kellnerinnen mit einer hatte ich ne heiße Nacht sind auch am Start….

Discos:
Hier mal ein kleiner Ausblick auf die wichtigsten:
-Tembo eigentlich nur am Freitag und Samstag interessant, ansonsten nichts los, außer ein paar verirrten Ladys die einen in ein dort verfügbares Stundenzimmer locken wollen (komplett von So bis Do uninteressant). Wogegen Freitag und Samstag dort sehr viele Ladys, für jeden Geschmack was unterwegs ist.

-Florida liegt bei Mombasa und ist wenn man wie ich am Bamburi Beach übernachtet nur mit einer Taxifahrt von ca. 2000KSH zu erreichen. Hier würde ich nur den Mittwoch empfehlen, da an diesem Tag Ladys-Night ist. (Doch ist nicht jeder Mittwoch hier mit Ladys voll – fragt immer vorher euren Taxifahrer ob die Navi in der Stadt ist, da diese überwiegend dort unterwegs sind und somit auch mehr Ladys dort aufschlagen. Ich war an 2 Mittwochs dort unterwegs, wo keine Navi dort war, also waren auch nicht besonders viele Ladys vor Ort. War nett aber nicht wirklich der Oberhammer, wenn ich Fahrkosten mit Ladys vergleiche.

-Casablanca liegt direkt in Mombasa und habe es auch nur immer besucht wenn ich eh im Florida unterwegs war, um Fahrkosten zu sparen. Hier sind glaub ich die verrücktesten Ladys unterwegs aber auch viele. Für mich persönlich zu verrückt und Überfüllt – aber wer es mag…. Auf jeden Fall sollte man es zumindest mal besucht haben, war für mich auch ein MUSSSSSSSSS

-Casaurina war immer meine Wahl von So bis Do, hier sind immer viele Ladys und nicht sooo Überfüllt wie Casablanca. Klein aber Fein und alle immer sehr nett und hilfsbereit wenn man Probleme mit Ladys hat.

Telefon:
Es gibt dort nach meiner Erfahrung zwei große Anbieter – Safaricom und Orange
Funktioniert wie bei uns die Prepay-Karten eine Karte holen (die Geschäfte zum Erwerb der SIM-Karten gibt es auch am Nakumatt) und dann immer wieder mit Guthaben aufladen. Guthaben bekommt man an jeder Ecke oder Bar. Ich würde nicht empfehlen mit einer deutschen SIM dort zu telefonieren, da die Kosten sehr schnell sehr hoch werden. Auch wenn man dann mit den verschiedenen Ladys SMS oder telefoniert. Um nach dem Urlaub Telefonterror zu vermeiden, nie die Deutsche Nummer herausgeben.

Taxi:
Gibt es eigentlich vor jeder Bar und Disco und wollen alle einen fahren. Ich bin gerne bereit per PN die Nummer meines Stamm-Taxifahrers weiter zu geben. Dieser ist immer zuverlässig und steht immer spätestens 10-20 min nach Anruf wieder vor der gewünschten Bar etc. (Und der Preis ist auch im Vergleich zu den anderen billiger) Natürlich kann man auch öffentliche Fortbewegungsmittel benutzen, diese haben aber lange nicht den Komfort eines Taxis – ist aber auch Geschmackssache und muss jeder selber wissen.

Letzter Punkt Ladys:
Bericht und Erfahrung folgt……

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme - von Crack006 - 27.10.2010, 08:12
RE: Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme - von jdirekt - 25.12.2010, 00:43