Forum für Austria gehackt
#1
Traurig 
Zitat:Es gibt leider eine ernste Nachricht.

Trotz aller gebotenen und von uns durchgeführten Datenschutzmaßnahmen, ist es einem Hacker gelungen schadhaften Code ins Forum einzuschleusen, mit dem er die Passwörter der User ausspioniert hat. Da die Passwörter aller User in der Datenbank verschlüsselt gespeichert sind, konnte er nur Passwörter von Usern, die sich seit Mittwoch, 17.3.2010, nachmittags direkt über das Loginformular eingeloggt haben, ausspionieren. Die Logindaten wurden direkt beim Login abgefangen. Wir konnten die Vorgehensweise des Hackers nachverfolgen und haben den Schadhaften Code bereits beseitigt.

Zur Sicherheit haben wir trotzdem das Login vorübergehend deaktiviert.

Achtung! Solltet ihr das EF Passwort noch irgendwo anders verwenden (z.B. für euren Email-Account), so ändert dort bitte so rasch wie möglich euer Passwort. Sobald ein Login auf Erotikforum.at wieder möglich ist, sollet ihr auch hier unbedingt euer Passwort ändern.

Mehrere Experten arbeiten momentan daran, mögliche Schwachstellen zu identifizieren und das Forum wieder sicher zu machen. Bis dahin bleibt das Forum offline.

Achtung! Bitte löscht nicht in einer Panikreaktion euren Account! Es konnten wie gesagt nur die Passwörter der User, die seit Mittwoch, 17.3.2010, nachmittags, das Loginformular benutzt haben, ausspioniert werden. Weiters ist gar nicht sicher, ob die Passwörter bereits abgerufen wurden. Betroffen von der Passwort-Spionage sind vermutlich maximal 4.000 Accounts. Die Datei, in der die Loginnamen und Passwörter gespeichert sind, liegt uns vor. Ihr könnt über unsere Email-Adresse (siehe Impressum) anfragen, ob euer Account in dieser Liste steht (bitte Benutzername angeben).

Bei weiteren Fragen erreichst du uns unter der Telefonnummer +43 (0)660 - 52 69 605

Ich kann nur sagen, dass es mir schrecklich leid tut was geschehen ist und ich hoffe dass das Vertrauen in unsere Community nicht zu sehr beschädigt wurde.

Euer admin

Friese,mögen wir davon verschont bleibenWink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Forum für Austria gehackt - von Friese - 20.03.2010, 15:25