Newbie zum 3. Mal in LOS: Erfahrungen mit einer LT
Mr.Rocco schrieb:Kann nur hoffen daß du damit nicht Thailand meinst.Thailand als Drittwelt zu bezeichnen ist schon ein Hammer.
Es ist ein Schwellenland mit einer guter Wirtschaft.
Es besteht Schulpflicht,wenn auch nur die ersten 4 (oder 5?) Jahre.
Wer schon mal wie ich in Kambodscha war kennt den drastischen Unterschied dagegen ist Thailand ein Paradies.
Es ist auch nicht so daß die Mädels unbedingt anschaffen müssen um zu überleben es lockt halt das große Geld.
Denke die unzähligen Prostituirten bei uns machen das auch nicht nur zum Spass.
Möcht nicht falsch verstanden werden ist klar daß man die Verhältnisse dort bei weitem nicht mit unseren vergleichen kann aber Dritte Welt? Nee auf keinem Fall:nein:

LG

Da hast Du natürlich vollkommen recht! Thailand ist in der Tat kein Drittweltland im klassischen Sinne - wenn auch die Gegenden, aus denen die meisten Mädels kommen, sich wirtschaftlich kaum von den Drittweltregionen Ostasiens unterscheiden dürften (vlg. nur den Artikel im "Spiegel" zum Sieg Taksims im Jahre 2007: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...26,00.html). Ich hatte in der von Dir zitierten Passage die Wortwahl sicherlich etwas plakativ gewählt - dennoch bin ich überzeugt (und weiss es auch aus eigener Anschauung), dass die Persönlichkeitsstruktur einer Exprosti aus einer ärmlichen ländlichen Gegend in Thailand den alltäglichen Herausforderungen einer Beziehung mit einem Westeuropäer (und umgekehrt!) nur mühsam gewachsen sein wird - und nur dies wollte ich als Warnung an den Autor dieses Threads (der uns gegenüber mitgeteilt hatte, dass er sich beruflich und privat bereits kräftemässig auf einen Abgrund zubewegt) zum Ausdruck bringen...

nerdbuster

Nachrichten in diesem Thema
Newbie zum 3. Mal in LOS: Erfahrungen mit einer LT - von nerdbuster - 18.08.2009, 14:25