17.08.2009, 19:06
my2cents schrieb:Hmm, ehrlich gesagt gilt das mbMn nicht nur für Beziehungen zu (Ex-)Prostituierten sondern für jede Beziehung. Praktisch Jeder schleppt sein Päckchen mit Negativ-Erfahrungen aus verflossenen Beziehungen mit sich herum und hat daraus Schlüsse für seine zukünftige Verhaltensweise gezogen. Dass es ausgerechnet mit SDLs anders sein soll glaube ich nicht. Im Gegentum: Meiner Erfahrung nach ist dieser Planet voll von Beziehungsgeschädigten, die irgendwann mal auf welche Art auch immer von einem Partner bitter enttäuscht wurden. Die, die es noch nicht erwischt hat, dürfen sich glücklich schätzen.
Hier muss ich dann doch widersprechen:
Es bestehen durchaus Unterschiede zwischen einer Beziehung zu einer (Ex-)Prostituierten aus einem Drittweltland, die u.U. schon seit dem 15. Lebensjahr anschaffen geht und von ihrer Familie ausgenommen wird und einer Beziehung zu einer "normalen" Frau, die durchaus auch ihre Negativ-Erfahrungen aus verflossenen Beziehungen etc. mit sich herumträgt.
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass gerade die in solchen Fällen immens wichtige Kommunikation zwischen den Partnern bei Exprostis so gut wie gar nicht möglich ist. Wenn Probleme vorhanden sind, lassen sie sich kaum noch mit den uns zugänglichen Methoden aus der Welt schaffen, da ein offenes Gespräch aus irgendwelchen Gründen sich nur schwer führen lässe. Auch erreichen die Negativ-Erfahrungen eine Exprosti aus einem Drittweltland in der Regel andere Dimensionen als die Negativ-Erfahrungen einer Deutschen die aus mehr oder weniger behüteten Verhältnissen in einer Überflussgesellschaft grossgeworden ist - was natürlich nicht heisst, dass letztere keine ernstzunehmenden Negativerfahrungen sammeln können...
nerbuster